[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

Kitty-Mel

Scriptor
:nonono:

Wie kann man so ne frage stellen? Bei der auswahl die man da hat ist das erlich gesagt für mich unvorstellbar, da würd ich mich ja Lieber erschissen als mich entscheiden zu müssen !!!! :imc:

Es würde ewig dauern bis ich mich dann mal entscheiden würde wenn überhaupt, und dann würde ich sicher am nächsten Tag meine entscheidung wider bereuen, weil ich dann doch lieber vieleicht was anderes hätte, und was is dann mit den ganzen neuen sachen die rauskommen und die man dann verpasst:huh::omgnooo::twirly:
 

ma93re

Novize
dann auf jeden Fall Detektiv Conan. Ich mags einfach, dass es doch relativ realistisch gehalten ist, im richtigen Japan sprich Tokio/Osaka spielt und auch alle möglichen Gegenstände real sind, z.B. Automarken oder sonstiges. Nur die Erfindungen von Professor Agasa natürlich nicht, aber das gehört ja auch irgendwie zu einem Anime dazu^^
 
Als Film würde ich definitv Ghost in the Shell nehmen, ist einfach ein klassiker u. war einer der ersten Animefilme die ich gesehen habe.
Bei den Serien wirds schwieriger, hmm.... Bleach, Silent Möbius od. One Piece.:huh:
Ich habs :nani: Bleach, ich liebe einfach die Kämpfe, die Charaktere.... .
 

Crazy Neko

Exarch
humm für mich ist das zimlich simpel

Als film okk ist eher ein kurz film (25 min) aber ist als Film deklariert Death Billiard Anisearch

Als Anime ganz klar K (wird auch K-projekt genannt) da muss man nix sagen wers nid kennt sol in schauen :D Anisearch
 

blibb

Scriptor
Das ist mal ne fiese Frage...
Als Film würd ich sicher mal Tekkonkinreet nehmen.
Der Zeichenstil der Charaktere ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aber die Hintergründe sind der Hammer. -und die Story erst.

Bei der Anime Serie entscheide ich mich für Rin; Daughters of Mnemosyne entscheiden. Erstens sind die Folgen mal ganz anders geschnitten, wobei man sich viel mehr in die Geschichte vertiefen kann, zweitens kommt einfach kein Genre zu kurz. Der perfekte Mix
 

Xeratos

Gläubiger
Mezel, du bist ein pöhser Mensch..
*durch die Listen scroll*

Ich denk mal, mein Film wäre wohl Fate / Unlimited Blade Works, einfach weil die Fate-Story verdammt gut ist und der Film selber einen sehr guten Soundtrack hat.
Nun zur Serie.. das wird schwer. Ich denke aber, dass wohl D.Gray Man diese Rolle übernehmen wird, weil der Anime mit 103 Folgen nicht zu kurz und nicht zu lang ist und dabei durchgehen eine gewisse Epicness behält. Zwar hab ich auch Guily Crown, Fairy Tail, Sword Art Online und Ähnliches in Betracht gezogen, aber deren Story kenn ich einfach zu gut, als dass ich sie als einzigen Anime behalten würde.
Also, lange Rede, keinen Sinn:
Film: Fate/Unlimited Blade Works
Serie: D.Gray Man
 
Film
Ghost in the shell würde ich sagen. Ich schau nur sehr sehr selten Filme.

Serie
Das ist ganz schwer nur eine auszuwählen.
Eigentlich würde ich Ergo Proxy, Death Note (nur bis zu einen bestimmten ergeignis, ab diesen Punkt würde der Anime es nichtmal unter meine Top 50 schaffen), Spice and Wolf und Air sagen.

Aber obwohl Fighting-Shounen eigentlich ganz und garnicht nicht mein ding sind, sage ich hier einfach mal Bleach. Ist am einfachsten den zu wählen.
Ich fand das setting mit den Hollows und die damit zusammenhängende entwickelung des Haupcharacters sehr nice.
Auch wenn leider trotz 366 Folgen viele Fragen für mich offen bielben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KudoShinichi

Gläubiger
Serie : Detektiv Conan, ganz klar! Steins;Gate habe ich ja fertig und DC ist noch nicht zu Ende und für mich eigentlich der Beste Anime ever nur die Fillerfolgen und die Detective Boys machen ihn manchmal ätzend, aber trotzdem den will ich auf jedenfall fertig sehen!
Film: Echt keinen Plan da ich noch nicht so viele gesehen habe ^^ außer alle DC Filme aber von denen ist es keiner wert ^^ mal sehen wie der Steins;Gate Film wird dann vielleicht den oder Prinzessin Monoke.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
bein film würde ich mal sagen chihiros reise ins zauberland. das war er erste anime den ich mit meinem großen zusammen geguckt hab und ihm animes nahegebracht hab XD
serie wird schwer. 07-ghost wäre geil. leider hat diese nur 25 folgen -.- ergo bleibe ich meinem liebling treu und das ist bleach XD hat einfach alles drin. von epischen kämpfen bis zu emotionalen ausbrüchen. ist auch extrem lustig und dann könnte man an manchen stellen schon wieder losheulen.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
das ist mal ne verdammt gemeine Frage ... das ne verdammt schwere entscheidung.
beim Film wäre das ganz klar Prinzessin Mononoke, der Film ist einfach kult .u. muss einfach mitgenommen werden.
dann die Serie, da fällt es mir echt verdammt schwer ... kann mich net entscheiden. die wahl wäre: Bleach,Hagure yuusha no estetica, Dragon Crisis ...
wie gesagt fällt mir echt verdammt schwer. könnt losheulen wenn ich mich wirklich entscheiden müsste.
 

Serashock

Novize
Vom Film Her Naruto Shippuuden Movie 6 - Road To Ninja

Die Verganheit und ein ganz anderes Leben von den Charakteren war mal Intressant zu sehen.

Von der Serie Dragonball Z

Hätte mir mehr Folgen von Dragonball Z gewünscht waren einfach packende Kämpfe und de Geile Story.
 

Hala

Ordenspriester
Als Film würd ich Fate/stay night: Unlimited Blade Works nehmen, aus dem simplen Grund dass er (zumindest bei mir) ein extrem hohes Rewatch-Potential hat, und er auch beim 5ten Mal ansehen nicht langweilig wird.

Bei der Serie könnte man mir wahrscheinlich mehrere Monate Zeit geben, und ich würde nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommen. Klar würde man da auf der einen Seite eine lange Serie nehmen, da man sich damit länger vergnügen kann à la Naruto, Bleach, One Piece. Aber dann möchte man doch vielleicht eher eine Serie behalten, mit der man viele "Erinnerungen" verbindet, oder einfach welche die einem so verdammt gut gefallen haben dass man einfach nicht mehr davon los kommt. Bei mir wäre da die kritische Wahl zwischen Sword Art Online, Code Geass und Spice and Wolf
 

nachHause

Novize
Eine der blödesten Fragen, aber wenn ich entscheiden müsste:
Serie:
Detektiv Conan - da Lang-Zeit Anime hat bestimmt am Ende ca. 2000 Folgen
Film:
Detektiv Conan Film 17: Zekkai no Private Eye (da ich ihn noch nicht kenne :hahaha:)
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Als Serie ganz klar Code Geass (ich hätte aber gern beide Staffeln ^^)
Der Grund ist einfach der, das ich Code Geass rauf und runter gucken kann und nicht genug davon bekomme. Ich hab schon ca. 4 re-watches hinter mir und es könnten noch mehr werden. :)
Code Geass bietet eine geniale Handlung die sehr gut und überzeugend rüber gebracht wird. Natürlich hat es seine Macken, aber kein Anime is perfekt.
Es gibt auch noch mehr die ich gerne mitnehmen würde, aber das ist leider nicht möglich. Nur um es mal aufgezählt zu haben: K-On, Hanasaku Iroha, Kimi to Boku, Mushishi, Death Note, Toradora, LotGH, FMA: Brotherhood, Bakuman, One Piece, Fairy Tail und vlt noch mehr.


Film ist jetzt ganz schwer, da ich garnicht so viele geschaut habe ca. 90.
In meiner Liste kommt da nur der K-On Movie und Summer Wars in frage.

K-On ist recht amüsant und bereitet immer mal wieder einem ein Lächeln ins Gesicht. Summer Wars war schön verrückt und hatte mir sehr gefallen.
Hätte ich mehr zur Auswahl, könnte ich mich auch einfacher entscheiden, denn die meisten sind Naruto, DBZ und One Piece Movies ^^'
 

Inowan

Novize
Film wäre ganz klar Prinzessin Mononoke. War mein erster Animefilm und da hängen durchweg positive Erinnerungen dran.

Serie wird zwat schwieriger, aber ich entscheide mich für Fairy Tail. Die Serie ist ersteinmal ziemlich lang, also ist man nicht so schnell damit durch. Außerdem wird sie ja fortgesetzt, deshalb kommt immer was neues dazu, das man noch nicht kennt :D
 
Oben