[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

Shino34

Gläubiger
Bei mir wäre es auch ganz klar die Animeserie Sword Art Online, ich möchte sie einfach nicht mehr missen. Die geniale Fantasy Welt, der Kampf um Leben und Tod und die bezaubernde Romanze.. Es ist halt meine Lieblingsanimeserie.
Als Film würde würde ich mich wahrscheinlich für "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" entscheiden. Ich liebe diese Leichtigkeit in diesem Film :)
 
als film würde ich Chihiros reise ins zauberland nehmen weil mich der anime als kind so fasziniert hat, ich war so dermaßen geflasht und mich hat das ganze setting richtig mitgenommen und in seinen bann gezogen ._. ich finde das bis heute noch ansprechend, als serie hm... akame ga kill oder guilty crown wobei ich sagen muss das ich eher zu guilty crown tendiere da ich noch nie einen anime gesehen habe der mich so mitgenommen hat, ich habe bestimmt schon an STD über 8000 wenn nicht sogar über 10000 std geguckt und muss sagen das je älter ich wurde umso weniger nahm mich ein anime mit aber guilty crown hat es mir trotzdem total angetan, das traurige ende und diese sterile sci fi welt wie realistisch das alles umgesetzt wurde
 
Ich würde definitiv Orenchi no Furo Ouji nehmen.
Ich finde diesen Kurzanime so süß und würde ihn nie vergessen wollen.
Dafür kann ich gerne auf alles andere verzichten, denn allein immer zu sehen wie ein Meerjungmann in einer Badewanne wohnt und dieser "Nicht" Shounen-Ai (Yaoi) Anime
weitergeht bringt mich jedesmal zum Schmunzeln und zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.
 

eRKa

Novize
Film: Akira
War einfach der 1. Anime, den ich je sah (damals noch auf VHS) und weckte die Lust auf mehr dieser Art.

Serie: One Piece
Es gibt einfach zu viele gute Serien, da wählte ich einfach mal die, mit der ich aufgrund der vielen Teile am längsten Spaß hab ;)
 

Kamodori

Ordensbruder
das ist leicht. digimon als serie (wenn ich alle staffeln behalten darf. ansonsten wäre jede einzelne auch ok. ich könnte mich nur nicht entscheiden) und das mädchen das durch die zeit sprang als film.

ich liebe digimon und dmdddzs einfach ^^ ich hoffe das reicht als begründung :P
 

remiel

Novize
Film: Ghost in the Shell - ist einfach so eine Erinnerung xD

Serie: Super schwer das zu Entscheiden würd wohl Gundam Seed behalten, schau das immer wieder an, find die Geschichte super erzählt und ich bin ein Gundam-Fan^^
 

tomvonhassel

Gläubiger
Wenn ich mich heute entscheiden müsste!

Der eine Film wäre: Final Fantasy Die Mächte in dir
Die Serie die ich behalten würde: Death Note
 
Zuletzt bearbeitet:

hannet

Novize
Bei mir ist es als Film Ghost in the Shell (leicht vor Akira) und damit eigentlich auch die Serie zu Ghost in the Shell, die ich sehr gut fand.

Ich würde noch ein bißchen bei Neon Genesis überlegen, aber ich bin einer von denen, die das Ende hin ein wenig zu wenig finden. Auch bei den neuen Filmen, also de x.xx Reihen, fand ich den Ersten noch richtig gut, aber der dritte war naja, ich weiss nicht, was der Regisseur da wollte :D
 

bigboss1987

Gläubiger
Bei mir wäre es folgender Film Toaru Majutsu no Index - Das Wunder des Endymion da ich das persönlich gut finde.
Serie ist etwas schwierig aber ich denke Date a Live da ich Kurumi mag xD
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Welch grausames Szenario! O.o
der film, den ich am meisten mag und entsprechend unbedingt behalten wollen würde:
Hotarubi no Mori e
leider gibt es den film auf deutsch nicht zu kaufen. er ist zwar recht kurz (40 minuten etwa), aber unglaublich schön <3

bei serien wird es dagegen sehr schwer...
angel beats
elfenlied
puella magi madoka magica
samurai champloo
utawarerumono
auf keine von denen würde ich verzichten wollen und je nach stimmung sind alle mal meine lieblingsserie... man beachte, ich hab sie extra alphabetisch sortiert geschrieben, da es den anderen serien in meinen augen ungerecht gegenüber wäre, wenn sie an erster stelle stünde...

angel beats - lustig und traurig - ich liebe diese kombo einfach. und der anime ist einfach wirklich gut gemacht

elfenlied - muss man nichts sagen.

puella magi madoka magica - ein magical girls anime, dessen zielgruppe männlich ist??? wtf? unglaublich toll, wie man ein so "langweiliges" thema mit frischen ideen zu etwas völlig neuem machen kann. ich liebe an dem anime einfach alles <3

samura champloo - vereint coolness, tragödie und humor. hat einfach alles, was ein anime braucht.

utawarerumono - mittelalterliches kriegssetting mit viel action, coolen charakteren,... lediglich das ende mag ich nicht ganz so sehr (mir zu "japanisch", aber dennoch tolles ende). wäre das etwas besser, stünde wohl diese serie alleine hier xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Novacaine

Gläubiger
Film: Mhh kenne nicht soviele irgend einen von den Conan Filmen ich seh die ganz gerne mal :D
Serie: Death Note *-* kann man sich einfach immer wieder geben
 

Animelo

Novize
Serie: Sailer Moon (das Original, Filme mit eingeschlossen, gehören für mich zur Serie mit dazu! :P)
Film: King Of Thorn
 
Auf jed'sten Mononoke Hime. Es gibt keinen besseren, schöneren, imposanteren oder Augen öffnenden Anime als diesen. Der Soundtrack die Wucht, der Stil unschlagbar und die Charaktere, einfach nur genial.
Ich sag mal: "Du kannst deinem Schicksal nicht entfliehen, mein Prinz. Aber du kannst ihm mutig entgegen treten." Hallooooo, episch?

Bei den Serien müsst ich passen, da habe ich keine, bei der ich sagen würde, dass ich ohne sie nicht leben könnte.
 

Stoffie94

Gläubiger
Film: One Piece Strong World - weil ich einfach immer wieder cool finde wie Ruffy abgeht als Shiki, Nami entführt

Serie: Naruto Shippuden - bin einfach relativ süchtig danach und egal wie oft ich es sehe es wird nicht langweilig
 
Oben