Welch grausames Szenario! O.o
der film, den ich am meisten mag und entsprechend unbedingt behalten wollen würde:
Hotarubi no Mori e
leider gibt es den film auf deutsch nicht zu kaufen. er ist zwar recht kurz (40 minuten etwa), aber unglaublich schön <3
bei serien wird es dagegen sehr schwer...
angel beats
elfenlied
puella magi madoka magica
samurai champloo
utawarerumono
auf keine von denen würde ich verzichten wollen und je nach stimmung sind alle mal meine lieblingsserie... man beachte, ich hab sie extra alphabetisch sortiert geschrieben, da es den anderen serien in meinen augen ungerecht gegenüber wäre, wenn sie an erster stelle stünde...
angel beats - lustig und traurig - ich liebe diese kombo einfach. und der anime ist einfach wirklich gut gemacht
elfenlied - muss man nichts sagen.
puella magi madoka magica - ein magical girls anime, dessen zielgruppe männlich ist??? wtf? unglaublich toll, wie man ein so "langweiliges" thema mit frischen ideen zu etwas völlig neuem machen kann. ich liebe an dem anime einfach alles <3
samura champloo - vereint coolness, tragödie und humor. hat einfach alles, was ein anime braucht.
utawarerumono - mittelalterliches kriegssetting mit viel action, coolen charakteren,... lediglich das ende mag ich nicht ganz so sehr (mir zu "japanisch", aber dennoch tolles ende). wäre das etwas besser, stünde wohl diese serie alleine hier xD