[Frage] Wenn ihr nur eine Anime Film und eine Serie behalten dürftet.

Wenn ich nur eine Serie haben dürfte, würde das defenitiv Full Metal Alchemist Brotherhood sein. FMA hat eine ordentlich Länge und viele Aspekte, die mir Wichtig sind: Kämpfe, viele emotionale Szenen, kleine Liebesgeschichte und tragische Ereignisse. Außerdem sind der Zeichenstil und die Musik extrem gut gelungen.

Wenn ich einen Film wählen müsste, wäre das Mobile Suit Gundam 00 The Movie: A Wakening of the Trailblaze, weil ich kaum Movies kenne, und dieser sehr geil ist.
 

bip8

Novize
Ich würde mir auf jeden Fall Chihiros Reise ins Zauberland behalten, einfach ein toller Film.

Und die Serie wäre Soul Eater.
 

qawse

Novize
Als Film würde ich mir Das wandelne Schloss auswählen
und als Serie wahrscheinlich One Piece.

Das wandelne Schloss ist ein optimistischer Film, der selbst bei bösen Menschen das gute hervor holt.
One Piece ist so schön lang und lässt viel Raum für Neues.
 

tyrael109

Ungläubiger
Film: Dragonball Z - The return of Cooler (old but gold haha =D )
Serie: Naruto - Shippuuden .. so viele coole Charaktere, sehr verwachsene Story, d.h. mein Fav. :3
 

Danieel.

Gläubiger
Film: Steins;Gate - Ist einfach ein toller Anime(+Film).

Serie: Mirai Nikki - Ende zwar wirklich der letzte Schrott, aber meine Freundin und ich lieben diesen Anime. So hätte ich gleichzeitig einen direkten Draht zu meiner Freundin. Hihi.
 

JeanLuc

Gottheit
oh man das ist schwirig.
aber als Serie würde ich Eureka Seven nehmen. Die Story in zusammenhang mit der Musik... ich find die serie einfach super.
mir ist das zusammenhängende Bild immer wichtig
 

leila1992

Novize
Bei mir gibs nur One Piece und als Film hm schwer zu sagen wüsste da auf anhieb keinen außer das wandelne schloss :D fand den zu gut :)
 

Katman

Novize
Als Serie ganz klar Evangelion. Die Serie hat mein Leben verändert :) Jedes Mal finde ich was Neues wenn ich sie mir ansehe. Außerdem hat sie einfach alles: geniale Charaktere, eine super Geschichte, viele nachdenkliche Momente, Action,....
Als Film würde ich mich für Mononoke Hime entscheiden. Allein wie Bilder und Musik abstimmt sind, da bekomme ich immer Gänsehaut.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich könnte ich gar keine Serie oder Film aussuchen, einfach, weil mir so viele gefallen.

Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich:

Das letzte Glühwürmchen; weil dieser Film nicht nur wunderschön ist, sondern einfach auch nur traurig.

Serie: Monster; weil diese Serie nicht einfach nur schwarzweiß ist, sondern so genial gemacht ist, das ich ihn immer wieder anschauen könnte. Sehr tiefgreifend, und vor allem genial gemacht.
 

maneus

Gläubiger
Als Film würde ich höchstwarscheinlich "Ninja Scroll" behalten, aber hauptsächlich auch weil ich ihn im schicken Mediabook habe.
Bei der Serie wird es da schon schwieriger. Aber ich denke mal, dass ich da "Saber Rider and the Star Sheriffs" behalten würde. Es hängen bei dieser Serie einfach zu viele Jugenderinnerungen daran.
 

moonfox

Novize
Als Film wüsste ich keinen, die sind für mich mehr oder weniger alle irgendwie auf dem gleichen Level!
Als Serie wäre Saber Rider sicher eine gute Wahl oder auch die Galaxy Rangers aber ich denke ich würde mich auf Slayers festlegen. Da steckt für mich eine menge Humor drin.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also Serie One Piece, weil es da ziemliche Viele Folgen gibt und es ja auch weiter geht.

Hmm beim Film ist da so ne schwere Sache Wahrscheinlich auch aus one piece lach
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
klare Sache, Sailor Moon natürlich^^ die Serie ist einfach meine Kindheit ausserdem möchte ich nicht auf meine absolute Lieblings-Anime-Szene verzichten :hahaha:
 

Aegis

Stamm User
Film wäre bei mir "Die letzten Glühwürmchen", weil der Film einfach so traurig und realitätsnah ist.

Serie ist echt schwer, da ich viele Serien habe, die ich besonders mag. Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl Rozen Maiden (inklusive OVA's l_l)
 

Dr.Stegosaurus

Scriptor
Also Film wäre "5 centimeters per second" oder "Die letzten Glühwürmchen".

Bei der Serie ist es schon schwierig, aber ich denke mal K-ON! oder Detektiv Conan. :D
 
Oben