Nun ich schließe mich mal eingien Vorpostern an in der Hinsicht das ich Antagonisten oft mehr mag als die Protagonisten
.
Der Major: Insgesamt nicht nur in Animes sonder auch in allen anderen Filmen und Serien mein absoluter Favorit wenn es um Bösewichte geht die keine übernatürlichen Kräfte oder besonderen Gaben haben. Er war eine Figur die einen echt beeindruckt. Seine Grausamkeit und sein rationaler Wahnsinn machten ihn echt übel. Er opferte seine eigene Leute oder schickt sie in den sicheren Tod nur um seinen Plan durchzuführen. Mit Verrätern und Befehlsverweigeren kennt er keine Gnade und lässt diese Exikutieren. Seine Leidenschaft bis in alle ewigkeiten Krieg zu führen und die Faszination an Monstern und Vernichtung waren super umgesetzt. Sein krankes Grinsen und der wahnsinnige Blick liesen mich erschaudern.
In Punkten wie Willenskraft und strategischer Planung war er ebenfalls beeindruckend. Er wollte keine Vampir werden und wiederstand dieser blendenden Macht weil er dafür seine Seele und sein Blut mit anderen vermischen müsste.
Der Major will immer er selbst bleiben und seine eigene Existenz behalten, weswegen er viele andere Figuren für mich aussticht die regelrecht darum betteln ein Vampir zu werden und sich selbst verraten. Die Ansicht das nur der Wille einen Menschen ausmacht, selbst wenn er den Körper eines Monsters hat, fand ich sehr toll. Sein Plan mit dem er letztendlich Alucard vernichtet hat war einfach genial. Alle seine Untergebenen wurden wie Schachfiguren für diesen Moment geopfert. Ein wunderbares Beispiel das man auch übermächtige Gegner besiegen kann indem man ihre Stärken in fatale Schwächen umwandelt.
Sasori: Leider ein Antagonist der nur sehr kurz in Naruto vorkommt und später durch die Reanimation ins lächerliche gezogen wird. Seine Hintergrundgeschichte und seine Techniken haben mir sehr zugesagt. Ich mag Marionetten und Puppen generel deswegen hat mir seine Kampfkunst besonders gefallen. Er war wohl der größte Marionettenspieler aller Zeiten. Die Erfindung von menschlichen Marionetten war schon einmalig und zugleich gruselig. Er tötet Ninjas und nimmt diese dann in seine Puppensammlung auf.
Den Kazekage als Puppe mit dessen besonderen Jutsus zu kontrollieren war schon heftig. Genauso wie seine Verwandlung in eine Marionette, welche ihn unsterblich machte und ihm einem gruseligem Blick gab.
Sein Können in Giften war ebenfalls großartig und wie er seine Puppen als gefährliche und schnelle Waffen benutzte. Sasoris Vergangenheit hat mich teils berührt. Er war so einsam das er Imitationen seiner Eltern nachbaute und seine Familie spielte. Das war rührend aber auch crazy. Genauso wie die Szene in der die Fäden zerrisen und seine Puppen kaputt gingen. Seine Sehnsucht durch seinen Marionettenzustand keinen Schmerz und keine Leid mehr zu fühlen fand ich sehr nachvollziehbar.
Hades: Einer der krassesten und mächtigsten Antagonisten in Fairy Tail. Er führt eine der mächtigsten dunklen Gilden überhaupt an und versucht dem Ursprung der Magie nahezukommen. Nur das er wie seine Anhänger der Meinung ist das der Ursprung in der Finsternis liegt und man in die Abgründe der Magie steigen muss. Ein richtig guter Bösewicht dessen Magie und Philosphie perfekt die Kraft der wahren Dunkelheit verkörpern. Trotz seiner Grausamkeit hatte er einen guten Kern. Offenbar steckte er viel Mühe und Zeit in die Ausbilung seiner Gesandten und brachte ihnen antike düstere Magien bei.
Die Rückblick Szene in der er Ultear verbietet diese Form der Zeitmagie zu benutzen weil diese die Lebenskraft des Anwenders raubt, zeigt nochmal deutlich wie sehr im seine jungen Schüler etwas bedeuten.
Zudem wollte er sie in das Paradies führen und in der großen Welt der Magie sollten all ihre Leiden verschwinden. Seine Magien und Techniken passten perfekt zur Gilde und dessen Idealen. Richtig düstere und furchterregende antike Techniken. Die Formeln von Amaterasu sahen toll aus und haben selbst eine Größe wie Makarov geschlagen. Seine Umkehrungsmagie war richtig düster und in der Lage einen Haufen gruseliger Dämonen zu erschaffen. Hades war sogar in der Lage Fairy Law zu stoppen. So gesehen würde ich ihn als größten Meister der dunklen Magien bezeichnen.