[Diskussion] Wer ist euer Liebligs Bösewicht - Begründung nicht vergessen!

Atho

Exarch
Also seit einer Weile ist Captain Pollution meine Nummer 1 unter den Bösewichten. Er stammt aus der Serie "Captain Planet and the planeteers" und ist der böse Zwilling von Captain Planet. Er wird erschaffen als die Umweltschurken sich zusammentun und die Ringe des Planetenteams stehlen und damit böse Ringe mittels einer Maschine erzeugen. Die Ringe der Zerstörung. Bestehend aus den Kräften: Super Verstrahlung, Wäldervernichtung, Giftschlamm, Smog und Hass. Werden diese Kräfte vereint erscheint Captain Vernichter. Weil ich die deutsche Bezeichnung aber doof finde sag ich lieber die englische Variante Captain Pollution. Wenn er erscheint heißt es: "By your polluting powers combined, I am Captain Pollution!". Seine Kraft kann er mit Gift, Dreck, Strahlung. verpestete Luft und dergleichen erhöhen. In der Zeichentrickserie wurde er nach meiner Ansicht zu schwach dargestellt denn er hat Potenzial wie ich finde. Verkauft den Charakter an Marvel und die machen den richtig fies! Das wäre der Hammer!

 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Mein Lieblingsbösewicht ist klar Tokisaki Kurumi aus Date a Live. Ansonsten würde ich Uchiha Madara aus Naruto nennen. Aber ich mag oftmals die Bösewichte lieber als die Helden. Zu dumm nur, dass die Helden (fast) immer gewinnen -.-.
 

MLB

Novize
Ich habe als meinen Lieblingsbösewicht Revy von Black Lagoon, weil sie einfach die fieseste, unbarmherzigste und fast immer gefühlsloseste Frau ist (in den Schießereien) die ich je in den Animes kennengelernt hab. UND Sie sieht geil aus!
 

Dollar111

Novize
Persönlich hat mir der Major aus Hellsing Ultimate sehr gut gefallen, einfach weil er andere von seinem Fanatismus den er Ewigkeiten geplant hat überzeugen konnte und das einfach nur zu seine Vergnügen. Auch hat mich seine spielerisch verrückte Art begeistert.
 

narf42

Novize
Ganz klar Yagami Raito, der Walter White der Anime-Welt. Man bekommt seine Verwandlung von Anfang an mit, deswegen würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass mindestens 50% der Leute bis zum Schluss auf seiner Seite waren. Dabei will er am Anfang nur Gutes tun und hat auch de facto einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft. Außerdem sind seine Interaktionen mit L einfach nur legendär. :cool:
 
Light Yagami aus Death Note ist mein Lieblingsbösewicht, weil er die Behörden solange an der Nase herumführen kann, auch wenn er zu Schluss scheitert.
 

Teks

Gläubiger
Nun ich schließe mich mal eingien Vorpostern an in der Hinsicht das ich Antagonisten oft mehr mag als die Protagonisten :) .

Der Major: Insgesamt nicht nur in Animes sonder auch in allen anderen Filmen und Serien mein absoluter Favorit wenn es um Bösewichte geht die keine übernatürlichen Kräfte oder besonderen Gaben haben. Er war eine Figur die einen echt beeindruckt. Seine Grausamkeit und sein rationaler Wahnsinn machten ihn echt übel. Er opferte seine eigene Leute oder schickt sie in den sicheren Tod nur um seinen Plan durchzuführen. Mit Verrätern und Befehlsverweigeren kennt er keine Gnade und lässt diese Exikutieren. Seine Leidenschaft bis in alle ewigkeiten Krieg zu führen und die Faszination an Monstern und Vernichtung waren super umgesetzt. Sein krankes Grinsen und der wahnsinnige Blick liesen mich erschaudern.
In Punkten wie Willenskraft und strategischer Planung war er ebenfalls beeindruckend. Er wollte keine Vampir werden und wiederstand dieser blendenden Macht weil er dafür seine Seele und sein Blut mit anderen vermischen müsste.
Der Major will immer er selbst bleiben und seine eigene Existenz behalten, weswegen er viele andere Figuren für mich aussticht die regelrecht darum betteln ein Vampir zu werden und sich selbst verraten. Die Ansicht das nur der Wille einen Menschen ausmacht, selbst wenn er den Körper eines Monsters hat, fand ich sehr toll. Sein Plan mit dem er letztendlich Alucard vernichtet hat war einfach genial. Alle seine Untergebenen wurden wie Schachfiguren für diesen Moment geopfert. Ein wunderbares Beispiel das man auch übermächtige Gegner besiegen kann indem man ihre Stärken in fatale Schwächen umwandelt.


Sasori: Leider ein Antagonist der nur sehr kurz in Naruto vorkommt und später durch die Reanimation ins lächerliche gezogen wird. Seine Hintergrundgeschichte und seine Techniken haben mir sehr zugesagt. Ich mag Marionetten und Puppen generel deswegen hat mir seine Kampfkunst besonders gefallen. Er war wohl der größte Marionettenspieler aller Zeiten. Die Erfindung von menschlichen Marionetten war schon einmalig und zugleich gruselig. Er tötet Ninjas und nimmt diese dann in seine Puppensammlung auf.
Den Kazekage als Puppe mit dessen besonderen Jutsus zu kontrollieren war schon heftig. Genauso wie seine Verwandlung in eine Marionette, welche ihn unsterblich machte und ihm einem gruseligem Blick gab.
Sein Können in Giften war ebenfalls großartig und wie er seine Puppen als gefährliche und schnelle Waffen benutzte. Sasoris Vergangenheit hat mich teils berührt. Er war so einsam das er Imitationen seiner Eltern nachbaute und seine Familie spielte. Das war rührend aber auch crazy. Genauso wie die Szene in der die Fäden zerrisen und seine Puppen kaputt gingen. Seine Sehnsucht durch seinen Marionettenzustand keinen Schmerz und keine Leid mehr zu fühlen fand ich sehr nachvollziehbar.


Hades: Einer der krassesten und mächtigsten Antagonisten in Fairy Tail. Er führt eine der mächtigsten dunklen Gilden überhaupt an und versucht dem Ursprung der Magie nahezukommen. Nur das er wie seine Anhänger der Meinung ist das der Ursprung in der Finsternis liegt und man in die Abgründe der Magie steigen muss. Ein richtig guter Bösewicht dessen Magie und Philosphie perfekt die Kraft der wahren Dunkelheit verkörpern. Trotz seiner Grausamkeit hatte er einen guten Kern. Offenbar steckte er viel Mühe und Zeit in die Ausbilung seiner Gesandten und brachte ihnen antike düstere Magien bei.
Die Rückblick Szene in der er Ultear verbietet diese Form der Zeitmagie zu benutzen weil diese die Lebenskraft des Anwenders raubt, zeigt nochmal deutlich wie sehr im seine jungen Schüler etwas bedeuten.
Zudem wollte er sie in das Paradies führen und in der großen Welt der Magie sollten all ihre Leiden verschwinden. Seine Magien und Techniken passten perfekt zur Gilde und dessen Idealen. Richtig düstere und furchterregende antike Techniken. Die Formeln von Amaterasu sahen toll aus und haben selbst eine Größe wie Makarov geschlagen. Seine Umkehrungsmagie war richtig düster und in der Lage einen Haufen gruseliger Dämonen zu erschaffen. Hades war sogar in der Lage Fairy Law zu stoppen. So gesehen würde ich ihn als größten Meister der dunklen Magien bezeichnen.
 

Braamsery

Gläubiger
1. Aizen aus Bleach, einfach großartig. Nimmt man noch die Stimme aus dem Anime passt einfach alles^^
2. Light Yagami wobei er ja weder richtiger Bösewicht ist, da er fast ausschließlich Verbrecher tötet, aber auch nicht gut, da er alles und jeden ausnutzt wenn es ihm nützt. Aber als Charakter ist die Kombi einfach genial.
 

Orkh4n

Novize
Spontan würd Ich jetzt mal sagen..

Vicious ~ Cowboy Bebop
Ein fast schon psychopatischer Charakter der andersdenkende und schwächere diskriminiert , verachtet und tötet.
Er ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus und schreckt vor nichts zurück sein Ziel zu erreichen.

Envy ~ FMA
Ein sardistisch ,sarkastischer Charakter (beste kombo ever ^^ ) der die gesamte Menschheit als minderwertig bezeichnet und verabscheut.
Er lässt nichts unversucht um seine abartigen Gelüsste ,andere zu quälen und in verzweiflung zu treiben , zu stillen.

Major ~ Hellsing OVAs
Viel brauch man da wohl nicht mehr zu erwähnen da sein Wesen schon von vielen vor mir treffend beschrieben wurde.

Ishihara ~ Rainbow
Sadist , Psychopath , Gefängnisswärter... Ein Typ der erst richtig Spass im Leben hat wenn andere leiden bzw. schmerzen/erniedrigungen erdulden müssen.

Medusa Gorgon , Eruka Frog ~ Souleater
Die beiden sind schon fast meine liebsten antagonisten...
Von den Charakter designs bis hin zu Ihrem bekloppt , verrückt , abgedrehten gemütern.

Wenn mir noch welche nenneswerte Charaktere einfallen ergänze Ich den Post...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentai Master

Alte Schule!
Diva aus Blood+, von Anfang an als klassischer bösewicht daher eben kompromisslos ohne charakterschnörkel.

Priscilla aus Claymore, interessant da zwiespältig zuerst auf der "guten" Seite dann eben eher auf der anderen, alles eine frage der Sichtweise. Überhaupt gut und böse... pah *lach*

Generell gefallen mir weibliche bösewichte alse bösewichtelinen *lach* stets besser
 

Neko_

Gottheit
Tokisaki Kurumi aus Date a Live - einfach alles an ihr ist das pure Böse (und die geilste ever!)
Kurae Ekaterina, oder auch Katja, aus Seikon no Qwaser (wenn man sie als Bösewicht zählen kann) - ich liebe ihre SM-Ader *-*
 
Oben