[Diskussion] Wer ist euer Liebligs Bösewicht - Begründung nicht vergessen!

Zählen auch Comics bzw. Spiele?

Ich mag nämlich den modernen Riddler (alias Enigma) aus der Batman-Reihe sehr gerne, weil er wie ich sehr exzentrisch ist und was im Kopf hat und außerdem kann ich mich gut mit seinem Profil in Arkham Asylum & Arkham Origins identifizieren.

Davon mal abgesehen, komme ich ihm vom Aussehen her nahe.
 

mrslave

Novize
Wenns nur um Animes geht der Major aus Hellsing, weil er einfach wahnsinnig ist.

Ansonsten ist es Albert Wesker aus Resident Evil. Allein seine Stimme im 5ten Teil war genial :D Er klingt immer so cool und fast schon gelangweilt von seinen Gegner. Fühlt sich wie ein böser Geheimagent an irgendwie. ^^
 

Shino34

Gläubiger
Mein Lieblingsbösewicht ist auch Light von Death Note. Man fiebert so sehr mit ihm mit und hofft, dass er gleich wieder eine geniale Idee bzw. einen Schachzug hat, der es ihm ermöglicht mit dem Death Note weiterzumachen. Er ist halt nicht von Grund auf böse, sondern er will der Welt Gerechtigkeit schenken, indem er selber richtet, und dabei weiß, dass er dafür irgendwann bestraft werden muss.
Er akzeptiert es das Böse zu sein, damit er das Böse vernichten kann.
 

GuntherG

Ungläubiger
Ich finde auch Shougo Makishima aus Psycho Pass nicht schlecht, zwar verübt er den Großteil der Verbrechen nicht selbst , aber Drahtzieher die im Hintergrund agieren sind irgendwie eher mein Geschmack.
 
Definitiv Minene Uryuu aus Mirai Nikki. Irgendeinen Lieblingschar braucht man doch in jeder Serie und die beiden Hauptcharaktere fand ich beide unsympathisch, da war ich froh über Ninth xD Sie ist irgendwie weder richtig gut, noch böse. Dadurch, dass man sich gegenseitig umbringen muss, aber natürlich eine Gegenspielerin. Mir gefällt es aber, wie ihre eigene Geschichte und ihr Charakter rausgearbeitet werden und sie sich irgendwie doch um "Yukki" sorgt und kümmert, auch wenn sie ihn eigentlich töten soll und will.
 

Cr1zBy

Scriptor
Für mich ist es Ishihara aus Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin weil er als Wärter des Jugendgefängnisses das Leben der Jungs zur Hölle gemacht hat.
Außerdem ist er einfach abgrundtief Böse
 
Ganz klar >Tendo Pain zum einen sehen die orangenen haare mit den lilanen augen top aus zum anderen ist seine stimme und sein ganzes auftreten einfach sehr überzeugend und seine fähigkeiten sind natürlich der hammer, vor allem weil er trotz er schlecht wurde sich trotzdem noch spielraum gelassen hat umzudenken
 

speedlinkk

Novize
Mein lieblings bösewicht ist freezer ganz klar die nummer eins der typ hat einen ganzen planet platt gemacht sammt sohn gockus vater. Aber cooler sein bruder ist auch cool aber an freezer kommt er nicht ran
 

staboss1

Novize
Dann möchte ich hier auch mal meine Meinung hinzu geben.
Als Berserk Fan kommt für mich natürlich nur Griffith in Frage.
Warum? Ganz einfach : Angefangen mit einem konkreten Zielsetzung bis hin zum Punkt andem er scheitert.
Er lässt von seinem Ziel nicht ab .... aber was macht ihn den jetzt so böse.
Nunja ganz einfach er ist kompromisslos. Für sein Ziel macht er absolut alles um es zu erreichen. Dabei bleibt er ein genialer Stratege und plant alles im voraus.
 

Minner_50

Novize
Itachi Uchiha?
Ich weis nicht ob man das jetzt mal als "Bösewicht" bezeichnen kann dank der wendung später...
Aber ich mag das das er immer gehasst wurde und ich selbst fand die story und einfach anfangs "Die Morde ohne viel grund", sehr interessant...
Und die Wendung später hat ihn mir schlagartig so sympathisch gemacht... die rührende szene... und ja... einfach an sich ein Genialer Charakter.
 

lightningvortex

Ordensbruder
Ich würde sagen mein Lieblingsbösewicht ist Aizen aus Bleack, auch wenn das sich noch so klischeehaft anhört. Anfangs ist er der böse Strippenzieher von dem man das als letztes erwarten würde und als er sich dann zu erkennen gibt ist er ein richtiger badass der schon so stark und ausgefuchst ist, aber nach noch größerem strebt. Ein scheinbar nicht besiegbarer Charakter, der immer wieder einen draufsetzt.
 
Oben