[Diskussion] Wer ist euer Lieblingssynchrosprecher,kennt ihr überhaupt die Sprecher eurer Lieblingsheld

hamel

Gottheit
Ich kenne nur Rie Kugimiya... das wars auch schon. Mich interessiert es nicht wirklich, wer wen spricht, hab ja sowieso keinen einfluss darauf. Ich kann immer nur darauf hoffen, das es gute Synchronsprecher sind. Im Japanischen sind es zum glück die aller meisten^^
 

Icewoulf

Scriptor
Mir ist es ziemlich egal wer jetzt der Synchronsprecher von jemandem ist. Mir kommt es nur auf folgende Dinge an:

Synchro soll zum Charakter passen
Synchro soll sich in anderen Staffeln nicht verändern (sowas hasse ich)

Deutsche Synchros kann man sowieso kübeln.
 

Magellan

Ordensbruder
Die deutsche Synchronsprecherin von Misty aus Pokemon! Keine Ahnung warum, aber die Stimme hat es mir voll angetan und immer wenn ich die in einem Film, oder einer Serie höre, bin ich positiv überrascht!
Find ich auch. Tolle synchronsprecherin. Angela Wiederhut heißt sie übrigens
 

NOOBCHEN

Gläubiger
Mir ist es ziemlich egal wer jetzt der Synchronsprecher von jemandem ist. Mir kommt es nur auf folgende Dinge an:

Synchro soll zum Charakter passen
Synchro soll sich in anderen Staffeln nicht verändern (sowas hasse ich)

Deutsche Synchros kann man sowieso kübeln.

Da kann ich fast ganz zustimmen.

Nur, dass ich nicht alle deutschen Synchronstimmen blöd finde.
Ich finde, dass die deutschen Synchronstimmen manchmal mehr "Leben", mehr "Gefühle" in den Charakter einbinden.
Wenn ich mir Animes anschaue mit den japanischen Stimmen, dann merke ich manchmal gar nicht, welche Emotion der Charakter gerade hat.

PS: meistens bevorzuge ich aber die originale Synchronisation. (Vor allem bei Soul Eater sind die deutschen Stimmen einfach nur "besch...eiden".)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe einige die mir ganz gut gefallen.
bei den deutsche weiß ich einige vom namen her ^^ conrad bösherz (yugi, shaolan) sebastian schmidt (yami-yugi und viele andere ^^)
bei den japanischen find ich die von ichigo aus bleach super (renji und zaraki ebenfals) alle vier der haubtcharas von saiyuki ^^
diese stimmen sind einfach nur epic
der synchronsprecher von inspektor megure aus conan hat eine zeitlang sogar bei gzsz mitgespielt (wurde gezwungen das mit zu gucken da wir zu der zeit IMMER zu abend gegessen haben -_-')
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
David Nathan, einfach genial der Typ. Ob als Piccolo, Mugen, Roy Mustang oder Gai Kurasawa. Passt immer.
Robert Missler, spricht sogut wie keine Animes, aber er leiht Guy in Naruto seine Stimme.
Corinna Dorenkamp, hat ebenfalls eine sehr einprägende Stimme. Fuu aus Samurai Champloo, der kleine Son Goku, Senna aus dem ersten Bleach Film oder auch Pacifica Casull aus Scrapped Princess.

Natsus japanische Stimme mag ich ebenfalls, der Düsseldorfer Tetsuya Kakihara leistet echt gute arbeit in Fairy Tail.
 

Zylixae

Gottheit
Ganz klar Kamiya, Hiroshi.
Orihara, Izaya
Araragi, Koyomi
Natsume, Takashi
Law, Trafalgar
Itoshiki, Nozomu
Einfach zu viele geniale Charactere.
 

Streit

Gläubiger
hab seinen richtigen namen vergessen aber thetrueblacky ist halt einfach echt gut zum beispiel in dance in the vampire bund war aber auch mal auf youtube zu finden hat halt einfach ne einzigartige stimme
 

Tragon

Scriptor
Mein Lieblingssynchrosprecher ist Torsten Münchow, der Sprecher von Alucard. Find die Stimme einfach nur grandios und absolut passend zum Char.
Wenn nicht nur Animes, sondern auch allgemein Spiele dazu zählen dürfen ist mir Bodo Henkel, Sprecher von Xardas (Gothic) am liebsten.
Die japanischen Sprecher sagen mir meistens nicht so zu.
 

Dragonheart1612

Gläubiger
Ich finde den deutschen Syncronsprechen Sebastian Schulz sehr gut. Hat eine sehr makante Stimme mit viel Power hinter.

Bekannt ist er aus den Figuren Yugi Muto und Kamui aus X. Er spricht auch Francis aus Malcolm mittendrin und Turk aus Scrubs.
 

Sephmaster

Gläubiger
Im japanischen kenne ich keinen.

Im deutschen find ich die Stimme von Mugen (Samurai Champloo) und auch Rukia's Bruder (Bleach) toll. Für mich eine markante Stimme, die auch bei den genannte Charakteren passt.
 

thepain8

Novize
Ich finde die Stimme von Leonhard Mahlich sehr gut er spricht Shikamaru Nara (Naruto/Naruto Shippūden) und Allen Walker (D.Gray-man) allerdings is die naruto synchro echt mies wobei ich finde das die synchronsprecher da nichtmal unbedingt schuld trifft sie sagen ja auch nur das was sie vorgeschrieben bekommen!

Klar Japanische Synchros sind um einiges besser allerdings fällt mir da jetzt spontan niemand ein der sich besonders hervorhebt xD
 

deoggy

Ungläubiger
Och menno meins wurde nicht geposted...

Also nochmal -.-.

Einer der wenigen deutschen Sprecher die ich namentlich kenne und mir gefallen ist Sascha Kaufmann der u.a. Ludwig Hagen in Agent Akia , Hideki Motosuwa in Chobits und auch Rene D'Anclaude in Armitage III seine Stimme gegeben hat.
und Corinna Dorenkamp, die wie schon im Post weiter oben genannt ihr Stimme u.a. Fuu aus Samurai Champloo und Pacifica Cassul aus Scrapped Princess gegeben hat eben so wie Saya Minatsuki aus Black Cat.

PS. @thepain8
nicht immer sind die Original stimmen besser manchmal finde ich past die Japanische stimme nicht immer zum Charakter

aber eben so auch die Syncro Stimmen passen nicht immer zum Charakter
 
Zuletzt bearbeitet:

Colorado109

Gläubiger
Also ich befasse mich nur mit Synchro-Sprecher die ich in anderen Animes oder Serien wieder Treffe bzw. erkenne.
Z.B. die Stimme von Sanji, die auch bei Himym die Stimme von Marshall Eriksen ist. Oder die Stimme von Homer Simpson, die ebenfalls bei einer Folge in OP auftaucht :-D
Allerdings befasse ich mich dann nur kurz mit den Sprecher und schaue wo die noch mitmachen .
 
Oben