[Diskussion] Wer ist euer Lieblingssynchrosprecher,kennt ihr überhaupt die Sprecher eurer Lieblingsheld

fyrubu

Novize
mein lieblingssprecher ist eindeutig Fujiwara Keiji
seidem ich ihn in Eureka 7 das erstemal wirklich wahr genommen habe erkenne ich ihn in jedem anime wieder und liebe einfach seine stimme xD
 

derfux

Gläubiger
Bis vor ein paar Wochen kannte ich eigl. keinen Synchronsprecher mit Namen, dann hab ich mal geguckt wer Happy aus Fairy Tail spricht, weil ich die Stimme so genial finde.

Dadurch hab bin ich dann auf Rie Kugimiya gestoßen und hab festgestellt das sie ziemlich viele von meinen Lieblingschars spricht^^
[Shirayuki Mozore(R+V), Taiga(Toradora), Alphonse Elric(FMA), Aria(Hidan No Aria)]

Die einzige andere Synchronsprecherin die ich sonst noch mit Namen kenne ist Eri Kitamura (Den Namen kenn ich allerdings nur weil sie Voiceprovider von meinem Lieblingsvocaloid CUL ist)
[Ami(Toradora),Cana/Aquarius(Fairy Tail),Kanade Suzutsuki(Mayo Chiki)

Ansonsten find ich die Synchronsprecherin von Eu (Kore Wa Zombie Desu Ka) super und auch die Stimme von Ooishi aus Higurashi find ich genial.
 

Sinnen

Novize
Miyu Matsuki welche Isumi Saginomiya in Hayate no Gotoku Synchronisiert. Ich finde die Stimme einfach nur mega lustig :-D kommt vielleicht zusammen mit der Komedy einfach zu Episch rüber :-D
 

Kiru

Novize
Nico Sablik.

Na, wer kennt ihn?
Er hat neben Mello aus Death Note, Roxas aus Kingdom Hearts 2, Lelouch vi Britannia aus Code Geass und keinen anderen als Harry Potter aus Harry Potter gesprochen! :3
Ich finde er hat eine tolle Stimmfarbe und trifft die Charaktere gut in den Emotionen. ^-^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Tobias Müller.
Synchronsprechrollen:
Detektiv Conan (Conan und Shinichi)
Dragonball Z (Gotenks)
Love Hina (Shirai)
Yu-Gi-Oh! GX (Bastian)
und viele andere.

Ich finde die Stimme von ihm einfach nur genial.
Und ich meine:
Wer schon ab seinem 8. Lebensjahr Synchronsprecher ist.........von solchen Leuten kann man schon was erwarten.:XD:
 

Synapsor

Scriptor
Zu meinen Favouriten Zählen Tilo Schmitz (sprecher von Batou aus Ghost in the Shell und aus dem Gruselhörspiel John Sinclair, u.a.) Seine Stimme ist einfach cool. Axel Lutter, wenn ich richtig informiert bin (hat in Digimon 02 Black Wargreymon gesprochen...ein Traum:wakuwaku: ) David Nathan gefällt mir eigentlich auch ganz gut, egal, wen er spricht. Erich Räuker gefällt mir am besten in Kingdom Hearts 2. Wanja Gerik aus eben genanntem Spiel als Rikku oder Al aus FMA. Frank Glaubrecht als James Bond ist auch kult, leider noch nie in einem Anime gehört. Gregor Höppner ist auch ein genuß (Greed in FMA und Oolong ind Dragonball)

Von den Japanischen kenne ich nur 2 Sprecher, die mir gefallen. Da wären Fumihiko Tachiki, der Akainu (One Piece) und Kenpachi Zaraki (Bleach) spricht. Seine (in meinen ohren) heisere Stimme hat was und vermittelt den nötigen Ernst seiner gesprochenen Charakter. Und Masakazu Morita, der Ichigo Kurosaki in Bleach (vor allem Hollow Ichigo bringt er sau gut rüber) und Marco in One Piece gesprochen hat, beides habe ich im Krieg herausgefunden, weil mir ihre Stimmen so bekannt vorkamen. Leider klingen die japanischen Sprecher in meinen Ohren sehr ähnlich, weshalb ich glaubte zumindest "Ichigo" schon öfter gehört zu haben.
 

s44rx

Novize
Meine Lieblings Synchronsprecherin ist und bleibt Rie Kugimiya.
Sie hat einfach eine so tolle Stimme. :happy: Einfach zum verlieben. :wakuwaku:
 
Der Synchronsprecher für Light yagami aus Deaht note finde ich sehr gut sein name lautet Mamoru Miyano muste nochmal auf Google suchen gehn aber das wars wert.
 

-M-

Scriptor
Also generell kenne ich die Synchronsprecher meiner Helden nicht. Aber es gab mal einen, der mich so überzeugt hat, dass ich schauen musste wie der Synchronsprecher heißt. Das war bei Ao no exorcist der Sprecher von Rin Okumura... aber auf japanisch! Auf gersub achtet man glaube ich gar nicht mal so sehr auf die japanische Sprachversion, aber in diesem Fall hat er mich vollkommen überzeugt. Sein Name ist Nobuhiko Okamoto und hat unter anderem den männlichen Protagonisten aus Mayoi Neko Overrun (einer meiner Lieblinge) synchronisiert
 

Valurog

Gläubiger
Rie KUGIMIYA, weil sie die Königin des Tsundere, meines Favoriten Genres ist.
Sie spricht in vielen Animes den Tsundere Charakter, wie z.B. in Zero no Tsukaima, Toradora!, Hayate no Gotoku!, Hidan no Aria oder Shakugan no Shana.
Aber das ist noch nicht alles, es kommt auch manchmal vor, dass Rie auch Männliche Charaktere spricht, wie z.B. Alphonse ELRIC von Fullmetal Alchemist.
 

frax

Gottheit
Rie Kugimiya ist so ziemlich die einzige Sprecherin die ich aus dem japanischen Raum auch schon lange kenne. Dann wäre da noch Mizuki Nana welche z.B. Akashiya Moka aus Rosario und Vampire spricht und zudem eine gute Pop-Sängerin ist. Die anderen vergisst man meist schnell. :3
Bei den deutschen Sprechern sieht es anders aus... da kenne ich viele, da man ihnen häufiger begegnet und viele länger dabei sind... z.B. Corinna Dorenkamp die z.B. Fuu aus Samurai Champloo oder Pacifica Casull aus Scrapped Princess spricht (eine begnadete Sprecherin und so markant wie damals Tolilah Jolas). Oder Marie-Luise Schramm bei Canaan und Chrono Crusade... (meist die witzigen und "bekloppten" Schussel-Charaktere) man hat das Gefühl, dass die bei jedem deutsch synchronisierten Anime eine Rolle sprechen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich find Erich Räuker ziemlich gut, der war so gut wie in jedem Anime, den ich auf deutsch gesehen hab, zu hören^^ (u.a. der Vater aus NGE und Death Note).
Trotz der vielen Rollen schafft er es immer Abwechslung in Stimme und Sprechweise zu bringen.

Früher hat mir besonders Sebastian Schulz als Sprecher gefallen, der war in letzter Zeit aber seltener in Animes zu hören.
 

Bocky

Novize
Also im deutschen finde ich Tommy Morgenstern für Son Goku und Oliver Siebeck für Vegeta in DBZ sehr gut, sowie Tobias Müller für Conan in Detektiv Conan.
Im Japanischen finde ich Mamoru Miyano für Yagami Light/Kira und Kappei Yamaguchi für L perfekt, das zusammenspiel der beiden ist einfach einmalig.
 

Zeriesm4x

Novize
Mir ist es genau genommen auch relativ egal, wie der Synchronsprecher einer Animefigur heißt bzw. von wem eine Animefigur gesprochen wird, solange er bzw. sie eine gute Arbeit abliefert (deutlich sprechen, Emotionen mit Stimme vermitteln, etc...) und die Stimme zum Charakter passen. War aber trotzdem geschockt, als ich das erste mal gehört hab, dass manche Charakter, bei denen ich darauf gewettet hätte, dass sie von nem Mann gesprochen werden, in Wirklichkeit von einer Frau gesprochen werden (Bsp.: Naruto)
 

NeinnHomer

Novize
Einer der besten Synchronsprecher ist Donald Arthur. Ein deutscher Synchronsprecher mit einer einzigartigen Stimme. Am bekanntesten ist er durch seine Sprechrollen als Chefkoch (South Park), Kent Brockman (Die Simpsons) und Torro Bulba (Darkwing Duck).

In Anime hat er nur kleinere Nebenrollen synchronisiert. Darunter waren ua. Bokusenou (Inu Yasha) und Yohmei Asakura (Shaman King).
 
Oben