[Diskussion] Wer kennt/spielt/liebt die Tales of Reihe?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich habe mir vor kurzem Tales of Vesperia gekauft und bin gerade dabei, es mit meiner Freundin durchzuspielen. Ohne den Co-op Modus wäre ich aber nie auf die Idee gekommen mir das Spiel anzuschaffen.
Hab mich dann aber auch sofort aufgeregt, als ich festgestellt habe, dass man verschiedene Dinge im Spielverlauf erfüllen muss um bestimmte Kostüme und Skills zu bekommen. Wovon ich natürlich einige direkt verpasst habe. Richtig mies. Ich hasse sowas.

Und warum gibt es die zusätzlichen Outfits von der PS3 nicht als DLC für die XBox?? Judith hat da sowas von geile Klamotten, während man auf der XBox nur absolut lahme Sachen zur Auswahl hat!!

Naja, trotzdem, ein sehr gutes Spiel, spielen es momentan in jeder freien Minute. Wird aber vorerst das einzige bleiben, da ja keines mehr für die XBox erscheint.
Einfacher Grund: Einge JRPG`s kommen als "Beta" Fassung auf den Jap. Markt. ~1 Jahr später kommt die PS3 Version mit mehr Inhalt und meist korigierten Fehlern, sozusagen die 2.0 Version.

Hab selber nur Tales of Vesperia (360) und Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) gespielt und bin immer wieder begeistert davon. Mit einem oder mehreren Freunden machts noch mehr Spaß.
Freu mich auch schon sehr auf Tales of Graces f (US 13.März, EU Sommer 2012) wo ich noch nicht weis ob ich mir erst die US Version holen soll die später verkaufe und dann die EU Version hole.
Leider ist von Tales of Xillia noch kein Release im Ausland geplant.

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
ich spiel tales of abyss grad das zweite mal und symphonia naja da sollte ich mal weiterspielen.
bin auch eindeutig für mehr von denen, liebe die stories und grafik ist auch der hammer.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Einfacher Grund: Einge JRPG`s kommen als "Beta" Fassung auf den Jap. Markt. ~1 Jahr später kommt die PS3 Version mit mehr Inhalt und meist korigierten Fehlern, sozusagen die 2.0 Version.
Bei welchem anderen RPG ausser ToV ist das denn noch der Fall?
Ich hätte jetzt geschätzt, die wollten es ursprünglich nur für die XBox rausbringen, haben dann aber gedacht ... fuck it ... und haben es einfach auf die PS3 konvertiert und nebenbei noch dutzende Extras hinzugefügt.
Was solls, Kann man nichts dran ändern.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bei welchem anderen RPG ausser ToV ist das denn noch der Fall?
Ich hätte jetzt geschätzt, die wollten es ursprünglich nur für die XBox rausbringen, haben dann aber gedacht ... fuck it ... und haben es einfach auf die PS3 konvertiert und nebenbei noch dutzende Extras hinzugefügt.
Was solls, Kann man nichts dran ändern.
Eternal Sonata währe noch der Fall. Da gabs in der PS3 Version sogar ein gänzlich neuen Charackter.
ber ich kann damit leben, für die ToV Charas kann man ja im Spiel auch einige schöne Kostüme freischalten man muss wissen wie.^^

Toshokan

Novize
Ich bin ein absoluter Tales of - Fan!

Bisher hab ich leider aber nur Tales of Symphonia , Tales of Symphonia - Dawn of the new world und Tales of Vesperia gespielt.
Tales of Phantasia werd ich wohl demnächst anfangen.

Ich freu mich auch schon total auf Tales of Graces F, es sollte mal der Releasetermin bekannt gegeben werden! x)

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich bin ein absoluter Tales of - Fan!

Bisher hab ich leider aber nur Tales of Symphonia , Tales of Symphonia - Dawn of the new world und Tales of Vesperia gespielt.
Tales of Phantasia werd ich wohl demnächst anfangen.

Ich freu mich auch schon total auf Tales of Graces F, es sollte mal der Releasetermin bekannt gegeben werden! x)
ToGf kommt im Sommer bei uns raus die Amerikaner habens schon seit dem 13.3.
Dafür kriegen wir zur Versöhnung auch einige Europa exklusive Inhalte, das warten ist also nicht umsonst.^^

Miyu_1980

Novize
Ich liebe die Tales of Spiele.
Hab zwar erst mit Tales of Symphonia angefangen, aber die Spiele haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Turamarth

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist es eine der besten Spielereihen überhaupt. Gespielt habe ich schon Tales of Phantasia, Tales of Symphonia und Tales of the Abyss. Tales of Eternia habe ich schon angefangen. Am fesselndsten sind immer die Storys der Spiele. Ich habe selten Storys mit so vielen Wendepunkten in einem Spiel gesehen. Und das kombiniert mit einem tollen Kampfsystem, guter Musik und guter Grafik (vor allem die animierten Zwischensequenzen).

Gott45

Novize
Tales of Phantasia für den SNES und GBA durchgespielt. Wobei ich mich fragen ob die PSP-Version Extras hat, die nicht im SNES/GBA vorkam. Die GBA-Version hatten einige Extras das die Original nicht hatte.

Dann noch Tales of Destiny und Tales of Eternia aka Tales of Destiny II (-.-) für die PSX. Tales of Destiny sollte ich mal wieder durchspielen. ToE hatte ich zwar auch durch, aber nie perfekt (also Steal/Drop every Monster, Alle Sidequest gemacht und so weiter).

Die neuere Tales of Spiele habe ich aber nicht angespielt. Ich stehe eher auf Retro Spiele wie halt ToP, ToD und ToE.

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich habe tales of symphonia 1 und 2. Also 1 voll durchgespielt und zwei im Regal stehen und zumindest angezockt. Mirgefällt das gameplay sehr. Weiß noch Net, ob ich mir noch einen Teil kaufe, da ich vieles andere auch noch Spiele

bigamusic

Novize
Tales of Symphonia 1 hab ich seinerzeit auf dem Gamecube extrem lange gestockt :) Den zweiten auf der Wii auch, allerdings nicht ganz so extrem wie beim ersten, das mit den Monstern erinnerte mit immer etwas an die Pokemon-Spiele. Momentan liegt noch n Exemplar von Tales of Vesperia für die Xbox bereit. Aber irgendwie wollen mir die Charaktere nicht so gefallen wie beim Symphonia-Kollegen...

Sevario

Novize
Ich Wollte jetzt auch mal ein Tales of teil ausprobieren habe mir dann tales of graces f gekauft und ich war so dermassen begeister das ich mir gleich die 2 teile für die psp bestellt habe und tales of vesperia gekauft habe und jetzt warte ich sehnsüchtig auf Tales of Xillia

Oben