Einfacher Grund: Einge JRPG`s kommen als "Beta" Fassung auf den Jap. Markt. ~1 Jahr später kommt die PS3 Version mit mehr Inhalt und meist korigierten Fehlern, sozusagen die 2.0 Version.Ich habe mir vor kurzem Tales of Vesperia gekauft und bin gerade dabei, es mit meiner Freundin durchzuspielen. Ohne den Co-op Modus wäre ich aber nie auf die Idee gekommen mir das Spiel anzuschaffen.
Hab mich dann aber auch sofort aufgeregt, als ich festgestellt habe, dass man verschiedene Dinge im Spielverlauf erfüllen muss um bestimmte Kostüme und Skills zu bekommen. Wovon ich natürlich einige direkt verpasst habe. Richtig mies. Ich hasse sowas.
Und warum gibt es die zusätzlichen Outfits von der PS3 nicht als DLC für die XBox?? Judith hat da sowas von geile Klamotten, während man auf der XBox nur absolut lahme Sachen zur Auswahl hat!!
Naja, trotzdem, ein sehr gutes Spiel, spielen es momentan in jeder freien Minute. Wird aber vorerst das einzige bleiben, da ja keines mehr für die XBox erscheint.
Hab selber nur Tales of Vesperia (360) und Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii) gespielt und bin immer wieder begeistert davon. Mit einem oder mehreren Freunden machts noch mehr Spaß.
Freu mich auch schon sehr auf Tales of Graces f (US 13.März, EU Sommer 2012) wo ich noch nicht weis ob ich mir erst die US Version holen soll die später verkaufe und dann die EU Version hole.
Leider ist von Tales of Xillia noch kein Release im Ausland geplant.