[Frage] wer sieht mehr/eher animes, frauen oder männer

Rev2004

Novize
ich persönlich kenne auch kaum Frauen die Animes schauen, aber das liegt wohl eher auch an dem Umfeld in dem ich lebe. Ansonsten denke ich mal das sich das die Wage gibt
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also in meinen Umfeld kenne ich nur noch 2 weitere die Animes gucken Bzw. Mangas lesen obwohl ich den einen nicht wirklich dazu zählen kann denn er schaut nur ab und zu mal n paar Folgen One Piece aber so richtig als Hobby kenne ich nur eine Bekannte von mir mit der ich zur Schule gegangen bin ergo steht es bei mir 1:1 also ausgeglichen in diesem fall ist die altersklasse 24 Jahre ^^
 

Klennywenny

Gläubiger
Ich denke das es sich schlecht verallemeinern lässt..ein meiner direkten umgebung sind es jedoch weit mehr weibliche animefans alls männliche (20 : 3 ungefähr) wobei ich als männlicher fan jetzt nicht sagen kann das es mir im weiteren kreise (internet) so vorkommt als wäre es dort auch so ich würde deswegen auf ziemliche ausgewogenheit schätzen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich denke auch das eher die Männer mehr Animes gucken oder Mangas lesen,weil ich auch in meinem Umfeld oder engeren Freundes Kreis kaum Mädchen finde die Animes gucken nur recht selten wen überhaupt ^^
 

praphecy

Ungläubiger
ich glaube männer gucken es mehr weil wir es ja schon in frühen alter damit anfangen wie z.B. pokemon digimon kickers usw und frauen gucken ja eher sowas wie sailor moon davon gibt es aber nicht so viel im deutschen free tv da gibt es halt mehr für männer deswegen glaube ich auch männer gucken mehr
 

keine-ahnung

Scriptor
mh als in meinem Freundeskreis ist es auch eher ausgeglichen.. da schauen die mäddels meist die gleichsachen wie die jungs ~
 

Zehel

Gläubiger
Ich kenne generell mehr Männer, die Animes gucken aber ich denke es hält sich so ziemlich das Gleichgewicht.
 

Streit

Gläubiger
bei mir sinds schon mehr mädels die animes schauen aber bei den jungs wirds langsam immer mehr ^^
 

Dabiba90

Gläubiger
Ganz erlich ich würde gerne ein mädel in meinem Umfeld haben was Animes kuckt, aber leider sinds nur Jungs. Ich hab aber sehr oft gelesen das der Anime-Absatz in Deutschland großtenteils durch weibliche Käufer
entsteht.
Das muss aber nix bedeuten, denn es soll auch menschen geben die kein Geld dafür ausgeben wollen.... was das wohl für welche sind .... :tralalalala:
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Wenn ich alle Menschen die ich kenne auswerte.....sind ca. 95% der Anime schauenden Meute männlichen Ursprungs.
Und die übrigen ca. 5% der weiblichen Anime-Fans bin ich immer nur kurz begegnet.
 
Also bei mir ist das so, dass zumindest die meisten Männer Animes kennen und gucken und zwar aus allen Gruppen. Also egal ob Zocker, Künstler, Sportler etc aber bei den Frauen ist es eigentlich nur so, dass die Frauen die auch künstlerisch begabt sind, Animes kennen, da sie ja häufig auch Animefiguren zeichnen.
 

Emoticons

Scriptor
Fast alle Weiblich? Bei mir ist das genau umgekehrt. :-O
Und auch allgemein denke ich, dass überwiegend Männer Animes schauen da diese ja auch meist eine männdliche Zielgruppe haben.
Kann mich natürlich aber auch täuschen^^

Emoticons :-)
 
In meinem Freundeskreis ist das so 50/50, viele Paare gucken gerne zusammen Animes, egal welche ob jetzt One Piece oder Bleach oder etwas härteres wie Hellsing :P Ich finds auch gut :D
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Bei mir ist auch um knapp ein zwei Leute mehr das Frauen Animes schauen als Männer.
 
Oben