[Frage] wer sieht mehr/eher animes, frauen oder männer

ProGamerX

Gesperrt
In meinen ''Freundeskreis'' .. da dieser nur aus Kerlen besteht auch nur Kerle xD
und im Internet sieht man ja auch schnell das die mehrzahl der Anime guckenden augenscheinlich männlich ist
dementsprechend auch die ausrichtung der animes mehr aufs männliche publikum
 

Forumfan

Ungläubiger
Allgemein schauen eher jüngere Menschen Animes und da Frauen meist eher Erwachsen rüberkommen wollen denke ich es sind mehr Männer...Ich kenn leider keine Frau die Animes schaut was schade ist fürn alten suchtknochen wie mich :)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Männer sind.
Es ist für Männer deutlich einfacher alle sozialen Kontakte abzubrechen bzw. zum wohle ihres Hobbys zu vernachlässigen.
Frauen sind viel geselliger. Sicher gibt es eine Menge weiblicher Animefans aber mit der Passion der meisten männlichen Otakus können sie meiner Meinung nach nicht mithalten.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
hält sich denke ich ziemlich die waage...

aber in meinem freundes kreis schauen mehr frauen als männer. habs mal zusammen gezählt und komme auf (mit mir) 4 männer und 6 frauen.
 

Sucage

Novize
In meinem Bekanntenkreis schauen viele Männer Anime, aber nur kaum Frauen.
Das hat sich nun nach etwa zehn Jahren auch kaum bis gar nicht geändert.
 

thepain8

Novize
also ich kenne nur 2 mädels die animes gucken aber männer kenn ich wesentlich mehr daher würde ich auch sagen eher männer auserdem sieht man ja das bei den meisten animes die zielgruppe eher männlich ist!
 

_Rabee_

Ungläubiger
also ich denke das es sehr ausgeglichen ist, da wir (mädchen und jungs) gleichmäßig mit pokemon, sailormoon, digimon usw aufgewachsen sind.
die sache ist nur das unsere gesellschaft eher sagt das animes für jungen sind und viele mädchen die animes lieben dies verheimlichen.
das sind so sachen aus meiner eigenen erfahrung
 

Sephmaster

Gläubiger
Kenne auch eindeutig mehr Männer, die sich Animes anschauen als Frauen. Wobei mein Bekanntenkreis bei diesem Thema größenteils Banausen sind, weil viele niemals auch nur einen sehen wollen >.>
 

Dark99

Novize
Ich kenne auch nur Männer die Animes schauen. In vielen Animes wird ja auch mit Reizen gespielt die uns ansprechen :hahaha:
 

Sinnen

Novize
Wenn es um Animes geht, denke ich dass eher das Männliche Publikum am meisten zusieht, doch bei Mangas eher das weibliche, diese erfahrung habe ich gemacht, denn dinge wie Naruto, oder Dragon Ball oder One Piece, sind ja mehr oder weniger Shounen Animes
 

FunSilky

Novize
Ich denke mal dass es heutzutage genug Animes für Frauen und Männer gibt. Je nach dem was für vorlieben man hat. Bei mir sinds jedenfalls mehr die Männer die dem Virus der Animationen verfallen sind. Mich eingeschlossen. :happy:
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
In meinem Freundeskreis sind es zum größtenteil Männer wobei eine ausnahme die Regel bestätigt ein Mädel im Freundeskreis guckt auch Anime ;)
 

nxsok

Novize
Ich denke auch das es einigermaßen augeglichen ist. Ich mein Pokemon zum Beispiel kann ja jeder schauen ? Ist jetzt ja nicht nur speziel für Männer oder so
 
Oben