[Frage] wer sieht mehr/eher animes, frauen oder männer

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kann ich echt nicht sagen, weil ich eher zu gleichen Teilen Leute kenne, die Animes schauen. Es gibt bei mir einige männliche Bekannte, die gerne Animes lesen, aber auch weibliche Leute, die das gerne sehen. Ich kann keine Zahl nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anime Love Lover

Ungläubiger
man kann auf solche Fragen nicht einfach antworten. Es gibt Animes die nur für Frauen sind, was heißt das jetzt, Animes die hauptsächlich für Frauen gedacht sind aber werden in manchen Fällen mehr von Männer angeguckt und umgekehrt.
Ich darf vielleicht vermuten, dass Animes mehr von weiblichen Personen angeschaut werden als von männlichen. und das ist so, weil die weiblichen mehr Dramas und Liebesanimes bevorzugen und das gibt es unendlich viel. Die männlichen bevorzugen die Actions und Supernatural-Powers und das gibts aber halt weniger.
 

RyoDragon

Novize
Mein freundeskreis die animes schauen sind fast nur Männlich aber das ist unterschiedlich würde ich sagen wo man wohnt und so.
 

Bly

Novize
Bei meinen Bekanntenkreis schauen mehr frauen animes als männer, wobei es nicht viel mehr sind. Das einzige was mir auffält ist das Männer andere animes schauen als Frauen. Die Frauen schauen irgendwelche romantischen sachen, die Männer Animes mit viel action. Also eigentlich ziemlich Klischee haft
 

volt9

Novize
In Deutschland sind es glaube ich mehr Frauen, zumindest bei Manga, da die großen Verläge größtenteils Shojo und andere Frauengenres lizensieren.
 
Ich denke auch, das eher weibliche Personen Animeschauer sind. Trotzdem sind viele Jungs auf den Zug aufgesprungen (und werden es auch weiterhin tun) und deshalb wird die Relation zwischen M und W immer mehr gleicher.
 
Also ich kenn eigentlich fast nur weibliche Animefans.
In meinem gesamten Bekanntenkreis bin ich der Einzige der Animes schaut:D
Ist mir auch irgendwie lieber so:megane:
 

Headless

Prophet
Also ich kenn hauptsächlich nur typen die animes schauen klar einige frauen sind auch dabei aber in meiner gruppe sinds eher typen

naja trotzdem würd ich sagen das das ziemlich ausgeglichen ist
 

anime4tw

Gläubiger
Es ist bestimmt von Region zu Region unterschiedlich, aber bei mir kenne ich persönlich nur Männer, die Animes schauen.
 

oralkel

Gläubiger
Ich glaube es hängt halt stark vom Genre ab. So Animes wie Bleach, Naruto und OnePiece haben mit Sicherheit mehr männliche Fans. Die sind ja auch auf diese Zielgruppe ausgelegt. In meinem Freundeskreis gibt es z.B. auch keinen Jungen, der kein Poklemon oder Digimon gesehen hat.
 

DaFabi

Gesperrt
Bei mir ist es, nicht wie bei den meisten hier, ziehmlich umgekehrt... In meinem Freundeskreis, schauen mehr Mädchen als Jungen Anime's. Klar, meine Freunde schauen auch Naruto etc. Jedoch kenne ich auch ziehmlich viele Mädchen, die auch Anime's wie Elfen Lied, Tengen Toppa Gurran Lagaan etc. gesehen haben.
 

Ruberick

Ungläubiger
Man muss immer differenzieren. Bin mittlerweile 24 und als ich so 5-6 Klasse war, war unter uns Jungs täglich das Thema Dragon Ball, aber ohne es bewusst als Anime zu gucken.

Von diesen Leuten wurde wohl, außer mir, keiner ein großer Anime-Fan. Mittlerweile habe ich mich aber in einer größeren Gruppe von Leuten eingefunden, die alle Fans sind. Das Verhältnis liegt hier etwa gleichauf, aber auf Anime-Conventions kommt mir der Frauenanteil immer größer vor als der Männeranteil.

Bei uns gucken eigentlich alle sowohl Shounen, Seinen als auch Shoujo, egal welches Geschlecht. (Josei ist schon relativ selten[Was aber auch an geringer Auswahl liegt])
 

Garesh

Novize
Ich glaube das kommt grundsätzlich auf die Animes drauf an =)
Wenn man nur die Animes betrachtet würde ich sagen, das sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen welche gucken.
Bei Mangas würde ich behaupten das es dort mehr weibliche Fans gibt ^^
 

Myst0gun

Scriptor
Habe leider nie eine Frau kennengelernt die gerne Animes angeschaut hat.
Allgemein kannte ich immer nur Männer die gerne Animes gesehen haben. Und selbst da bin ich in der Zwischenzeit aus dem Freundeskreis so ziemlich der einzigste der sich noch gerne Animes anschaut.
 
Oben