[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acid78

Novize
Also ich für meinen Teil gehöre ja schon fast zum alten Eisen, mit meinen 33 Jahren.
Hab aber nicht vor damit aufzuhören ;)
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
finde die frage irgendwie merkwürdig

Ich denke das ist so wie bei den Videospielen, wer einmal eine Leidenschaft dafür entwickelt der bleibt dann auch dabei und daher würde ich sagen das die Anime Fangruppe immer älter wird und immer weiter in die Breite geht. Mittlerweile dürfte diese Gruppe bestimmt alle möglichen Personen vom 10 bis zum 50 Lebensjahr erfassen;)

Und ich denke das geht dann auch noch weiter je älter dann eben die Fans werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bjoerg

Ungläubiger
also ich muss zugeben ich bin über Naruto und One Piece zu den Animes gekommen...
damals war ich 13 das ist jetzt schon 5 jahre her...
 

Bird

Novize
Angefangen hab ich das mit 6 Jahren mit Sailormoon und dann kammen die mangas und anderes zeuch nach und bin jetzt 22.
 

downtozero

Gottheit
das ist schwer zu sagen... ich hab angefangen, da war ich 6 und nun bin ich 27. es kommen dauernd neue fans hinzu und und sie werden auch älter, das bedeutet, dass der durchschnitt in ständiger bewegung sein müsste und wenn nicht all zu viele im alter abspringen müsste der wert steigen. ich rate einfach mal so, dass der durchschnitt bei 22 jahren liegen würde.
 
Ich bin 31 und hab schon zur schulzeit gern Mila Superstar geschaut bin extra immer früher aufgestanden damit ich es vor der Schule sehen konnte.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ey leute,
das ist kein: "Sagt wie alt ihr seid-Thread"
bitte lest den 1. Post...

sonst muss ich hier dicht machen.
 

Archon_Der

Novize
Ich bin 23 Jahre alt und konsumiere Anime seit meiner Kindheit. Wieviele es bisher sind, die ich gesehen habe - nahezu unmöglich zu zählen. Sobald meine Sammlung relativ vollständig ist, kann ich ungefähre Zahlen nennen.
:XD:
 
Zuletzt bearbeitet:

jakekorn

Gläubiger
Ich glaube, dafür gibt es keine Standards. Ich selbst bin fast 30 und kenne sogar Leute die älter sind und auch Animes gucken. Ich denke das liegt einfach nur daran wie man an sowas herangeht und man sich mit den Storys identifizieren kann.

Wenn die meisten hier älter sind werdet ihr doch sicherlich auch nicht sagen, dass ihr schon zu alt für sowas seid, weil euch diese ganzen Geschichten einfach zu Spaß machen sie zu erleben.

Oder irre ich mich da?
 

Epson20

Scriptor
ich gucke seint ich 8 bin hate aber da ne zeit wo ich nicht atikiv geguckt habe Ka was da los war wründe mal sagen sein ich 12 bin jede woche ist aber underschiedliche
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Mal überlegen, ich hab ungefähr 2002 angefangen Animes zuschauen. Und jetzt bin ich fast 20 :happy:

Naja und eins ist sicher, ich werde damit auch vorerst nicht aufhören :P :tralalalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben