[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
ach, was macht schon groß Sinn... aber so beschränkt der Wille deine Vorstellung zu übernehmen seien mag, so beschränkt ja auch scheinbar deiner, sie zu überdenken :-p (wir sind halt alle nur Menschen).... aber über sowas zu diskutieren hat auch ohne Ergebnis manchmal einen gewissen Wert....
Es geht nicht darum, meine Vorstellung übernehmen zu wollen oder nicht. Es geht darum, dass ihr mir einreden wollt, ich würde etwas falsches glauben. Darum gehe ich auf Darkest Night auch nicht mehr ein.
Wisst ihr, die Frage war, wie ich liebe definiere. Ich habe meine Definition gesagt, ihr habt nach einer Erklärung gefragt und ich habe sie euch schließlich widerwillig gegeben. Nun diskutieren wir endlos meine Erklärung, ohne den eigentlichen Sinn zu verstehen und das ist nicht der Sinn der Sache. Viel eher ist es traurig.
Ich habe euch meine Definition also gesagt und sie erklärt. Was ihr damit anstellt, das ist euch überlassen. Denkt doch selber mal ein bisschen nach, ich habe es schließlich auch lange genug getan, um diese Meinung zu fassen und daran festzuhalten, da weder ich noch ihr wie widerlegen könnt. Kommt mit einem entsprechenden Argument oder Beweis, den ich noch nicht kenne und wir reden erneut darüber.

Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bin ich per PN gerne noch erreichbar. Ansonsten belasse ich es jetzt dabei, weil ich frei genug bin, euch keine Rechenschaft schuldig zu sein.

FoxeryFuchs

Prophet
tja es gibt wohl viele arten von liebe aber ich glaube zur richtigen gehört sich auch ohne worte mehr sagen zu können als zu jedem anderen menschen den man kennt naja opferungsbereitschaft und natürlich auch die berühmten schmetterlinge auch wenn viele sagen es gibt sie nicht aber ich hatte sie definitiv schon mal richtig doll naja dazu gehörte auch das ich ständig an sie denken musste egal was ich tat ich konnte nicht aufhören an sie zu denken ich wollte ständig in ihrer nähe sein mir wäre auch egal gewesen wenn sie nicht mit mir geredet hätte einfach in ihrer nähe sein und sie anzusehen ich bekamm dabei immer dieses glücksgefühl das ich sonst irgendwie nie hatte es war anders als sonst ich hätte alles für sie getan alles aufgegeben was ich auch teilweise tat indem ich meine besten freunde nur wegen ihr sitzen ließ im rückblick dumm aber naja... was ich meine ist ich hätte alles getan um sie glücklich zu machen und ich glaube das ist richtig wahre liebe alles zugeben was man kann bzw aufzugeben nur um den anderen glücklich zu machen und mit ihm zusammen sein zu können das gefühl das man hat wenn man mit dem anderen zusammen ist und den anderen immer vertrauen zu können und für sie/ihn dazu sein wenn man wirklich gebraucht wird und dem partner halt zugeben egal was passiert das is für mich liebe =D in dem sinne (am 14ten februar is valentinestag also auf in die jagt ihr da draußen)

Geoman28

Scriptor
In Griechenland, gibt es für das Wort Liebe, 3 Arten. Nehmlich Eros, Philio, und Agabe.

Eros = Liebe zum Lebensparthner. Das prikeln und starke Herzklopfen unsd Sehnsuch nachen den liebenden Person.

Philio = Freundschaftliche und Elterliche Liebe

Agabe = Aufopfernte Liebe, auch die absolute Liebe genannt. Wenn man sich für die Person aus Liebe sich opfert, qausi sein Leben gibt.

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja wie der Titel schon sagt geht es hier um den grösten und zugleich mysteriösten Antrieb des menschlichen Weiterbestands und Inspiration so vieler Lieder, Bücher und Poesie, die Liebe.

Doch was ist Liebe? Ist es der bittersüße Schmerz der Eifersucht, das Gefühl ein Ganzes zu sein, sich das Leben mit einem Anderen teilen zu wollen?

Liebe ist so farbenreich und vielfältig wie ein Regenbogen und doch ist uns der Regenbogen weniger rätselhaft.

Darum frage ich euch hier und jetzt, was ist Liebe für euch denn? Oder ist es wahrlich nur ein Trick des Lebens?

Britenjoe

Novize
man kann Liebe nicht definieren. Also man kann es schon, es ist aber sehr unterschiedlich. Die einen lieben ihr Auto, die anderen ihr Kopfkissen. Aber ist das wirklich schon Liebe? Ich meine, man sieht es ja schon an den Promis. Die sagen, sie lieben sich, und eine Woche später trennen sie sich. Wenn man sich wirklich liebt, dann hält es wohl sicher mehr als eine Woche. Wobei, sie lieben vermutlich das Geld des anderen...kann natürlich auch sein :D wo wir wieder bei dem Thema Liebe sind. Ich könnte da jetzt Stunden schreiben, aber ich würde nicht zu einem Ende kommen, der plausibel ist. Jeder empfindet Liebe anders.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Finde solche Fragen einfach Schwachsinng ... niemand kann einem genau sagen was Liebe ist ... das sieht und empfindet jeder anders. Der eine liebt sein Auto oder sein PC (Materielle Dinge) der andere sein Haustiere etc aber ist das Liebe? Wird dir keiner beantworten können.

Streetdragon

Gottheit
Tjaa ich sehe das so: Liebe ist nur ein Gefühl, eine Chemische kombination im Hirn, die das normale Handeln und Denken beeinflust.
Recht simpel eigentlich^^

Megaman

Gläubiger
Das Deutsche Wort für Liebe ist so vielfältig und trifft es manchmal nicht ganz. Die Griechen haben das in 3 andere Worte aufgeteilt
Eros – die triebgeleitete, körperliche Liebe, die nimmt und sich befriedigt
Philia – die freundschaftliche Liebe, die teilt und sich freut
Agape – die Liebe, die bereit ist, sich für den anderen aufzuopfern und die mitfühlend ist.

Seinen Partner liebt man mit allen 3 Arten, Freunde mit 2 und dinge oder Tätigkeiten nur mit 1 Art.

Natürlich ist das nur kurz zusammengefasst, aber das Deutsche Wort dafür ist einfach so universell einsetzbar.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hast du sehr schön formuliert. Ich denke, so könnte man es sagen, aber trotzdem hat jeder seine eigene Bezeichnung dafür. Man könnte jetzt noch sagen, das es mit Hormonen zu tun hat, oder was auch immer, aber Tatsache ist, jeder Mensch empfindet es anders. Auch gibt es noch zusätzliche Stufen, wie weit man wirklich gehen würde, denn Liebe ist ja auch zwischen den Familienmitgliedern, nur das dort eben der Sexbereich nicht dazu gezählt wird. Trotzdem ist es näher, als ein Freund.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Liebe ist... wenn man immer noch Schmetterlinge im Bauch hat, wenn man den Partner sieht :)

Patcorn

Stamm User
Liebe ist für mich, wenn ich oft an eine bestimmte Person denken muss und diese
Gedanken, sowie das Zusammensein mit ihr mit einem Gefühl der Freude verbunden
ist, was ich so bei normalen Freunden nicht empfinde.

SmoochyCat

Gottheit
Puh... Das ist eine schwere frage jeder definiert es anders. Ich selber sage wenn du mehr über die andere Person nach denkst als über dich, wenn du sie zum Mittelpunkt des lebens machst, das wohl ergehen der Person über deines stellsteben so deine Bedürfnisse. Es ist schwer zu eklären ich weiß aber ich würde alles für meine süße tun

Oben