[Diskussion] Wie ernst nimmst Du Freund/Bekanntschaften aus dem Internet verglichen mit "realen"

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Internetfreundschaften können ganz lustig sein. oder dich totall fertig machen.

ich hatte aber das glück das ich dank intert jetzt ne super freundin habe. ist zwar ne telefonfreundschaft aber ich bin trozdem totall happy
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja so richtige Freundschaften kanns wohl geben aber ich hatte bisher noch nie so eine von daher kann ich nicht wirklich mitreden. Ich hab sicherlich schon paar bekanntschaften gehabt aber so wirklich viel kann ich nicht damit anfangen, rein theoretisch könnte der Gegenüber ja alles mögliche erzählen und echte Personen im Real Life sind da einfach näher die kennt man da ist im laufe der Zeit was zusammengewachen, aber die Person im internet die ist einem doch irgendwie fremd;)
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich mache da keinen Unterschied, da ich nahezu jeden Bekannten aus dem Web schon getroffen habe und daher weiß, was ich an den Leuten habe.

Einen meiner zwei besten Freunde habe ich vor 9 Jahren in Ragnarok Online getroffen und seither pflegen wir wirklich engen Kontakt, wenn auch mehr über MSN und TeamSpeak, aber treffen uns mindestens 6 Mal im Jahr und unternehmen etwas. Den anderen kenne ich mittlerweile 16 Jahre lang, aber eben aus dem "RL", was aber im Endeffekt keinen höheren Stellenwert hat, weil ich an beiden das habe, was ich mit unter einer guten Freundschaft vorstelle.

Sicher gibt es auch Leute, die ich über das Internet kennenlerne, die sich gegen ein Treffen oder einen "echten" sozialen Kontakt stellen, ist deren Sache, aber dennoch gibt es dann von mir jeden Abend ein "Hey, alles klar?" im Messenger...

So long~
 

kyosuke7500

Scriptor
einige meiner besten freunde habe cih im netz kennen gelernt (WoW^^)

ich hab mich mit dennen getroffen und joar....jetzt bezeichne ich sie als freunde =)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es kommt - genau wie im echten Leben - immer auf Person und Ort an, finde ich ôo
Ganz ehrlich, die Leute hier vergesse ich durchaus, wenn der Rechner aus ist, auch, wenn mir manche voll sympatisch rüberkommen. Bei einem anderen Forum dagegen ist die Stimmung schlicht irgendwie anders und ich freunde mich da recht schnell mir Leuten an und das richtig. Und ich meine richtig, mittlerweile habe ich so ne Clique von 15 Leuten gefunden, mit denen ich mich mehrmals im Jahr treffe, bei denen ich einfach mal auf nen Kaffee vorbeischaue oder mit denen ich einkaufen gehe.

Und verloren...
Ja, hab ich, die Seiten war off gegangen und ich hatte leider keinerlei Kontaktmöglichkeiten.
Fand ich immer sehr traurig, wirklich schade fand ich es aber vorrangig nur bei drei Personen.
Naja...
 

Dragon02

Prophet
Kommt drauf an. Gewisse Net-Bekanntschaften bzw schon mehr gute Freunde (auch wenn man sich noch nie in RL gesehen hat) sind mir gleich wichtig. Hat sich aber auch über Jahre so aufgebaut. Andere die nur Bekannte sind mit denen man sich ab und an belanglos unterhält sind sicher nicht so wichtig wie die im RL.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Sind mir wichtig, allein schon deshalb, weil niemand mit meinen Interessen in der Nähe wohnt, so kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen.
 

Sasakikojiro

Lolicon God
Reale Bekannte freunde sind Besser wie soll man jemand richtig kennen den man nie zuvor gesehen hat und der nur aus dem internet ist.

am besten kennenlernen kann man sich wenn mal was zusammen unternimmt.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich würde nicht sagen, dass mir Internetbekanntschaften wichtig sind. Sie sind meist besser als "Reallife" Bekanntschaften, da ich persönlich nicht sehr viel mit Menschen anfangen kann, ist diese "Distanz" durchs Netzt sehr angenehm. Dennoch erscheint auch eine große Verbundenheit, dadurch, dass man wirklich über alles reden bzw. schreiben kann ohne dass einer vor Peinlichkeit stirbt.
Da ich ja gern hinter die Fassaden von Menschen blicke, ist das Internet natürlich schlecht geeignet, da man aus der Schrift nicht sooo viel persönliches herausziehen kann, aus Mimik und Haltung jedoch schon
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
(das muss ich loswerden: Ich kenne hier mindestens einen, der nicht ganz die Wahrheit sagt, denn er ist nicht auf ein Realtreffen aus gewesen, als die Chance da war. Auch jetzt weicht er dem aus. Also, ich würde aufpassen, was wirklich stimmt oder eben nicht^^)

Da ich im realen zwar tausende kenne, die ich kenne, aber kaum einer nicht mal den Status Bekannter hat, und das heißt auch wiederum, ich habe keine Freunde, sind für mich die Internetbekanntschaften mehr als wichtig. Ich versuche jeden, wirklich jeden kennen zu lernen, der es eben zu lässt. Ich habe nun mal zwar schon einige, trotz wiederholten male, einer Einladung oder Aufforderung zum Treffen nicht dazu bekommen, weil sie eben angeblich kein Geld, keine Zeit oder sonstiges hatten, aber ich bereue es nie. Es macht Spaß, Leute zu treffen, die die gleichen Hobbys haben, bei denen ich mich nicht verstellen muss, da sie die gleichen Vorlieben (Hentais) haben.
Sicher ist die Entfernung immer ein großer Punkt, aber für mich selber wirklich kein Hindernis. Warum auch, so lernt man die nächste Stadt kennen, lernt neues Gebiet kennen und mir macht es auch immer wieder Spaß, auch wenn das wiederum ins Geld geht. Trotzdem ist es für mich wichtig, und ich mache es mehr als gerne.
 

HentaiTiger

Stamm User
da kann ich mich nur anschliessen!

internet bekanntschaften sind für mich sehr wichtig, nur ist es umso schwerer, sie zu Pflegen, wegen der Entfernung oder Zeit die man on ist oder den umständen die herrschen...

mehmen wir mich als beispiel, ich arbeite als Fachmann Betreuung= unregelmässige Arbeitszeiten, ich darf zuhause nicht ans Internet, wegen Eltern, also muss ich in der Bibliothek ans Internet, worin die Onlinezeit auf 2x 45 minuten beschränkt sind, oder ich benutze eine 2te Option, die mir erlaubt 3 Stunden am Stück online zu sein die bibliothek hat Sonntags geschlossen und fast jeden Tag nur bis 18.30 offen, ausser Dienstags :20.00 Donnerstags: 22.00 oder Sammstags: 17.00, dem entsprechend habe ich nicht so viel Onlinezeit. noch dazu, bin ich eher ein schüchterner Mensch, traue mich nicht andere anzuschreiben, oder mir kommen keine vernünftige gesprächsthemen im Sinn.

natürlich denke ich Täglich an meine Online-freundschaften... wenn sie sich lange nicht melden, mache ich mir sorgen, oder falls ihnen etwas Passiert ist auch, und wenn ihnen etwas schönes vorgefallen ist freue ich mich mit ihnen.

Treffen kann ich momentan leider keine einleiten, kann nicht weit von hier weg, da meine Eltern alles unter Kontrolle haben wollen... hoffe aber das sich diese "Schlinge" mit der Zeit lösen wird.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
internet freundschaften sind für mich genauso wichtig wie reale. müssen sie auch sein, denn der ort wo meine familie vor ein paar jahren hingezogen ist, ist ein abgelegenes, langweiliges kaff. hier gibt es nur bauern und alte leute. ohne internet hätte ich so gut wie keinen kontakt mehr zu meinen freunden oder zur außenwelt. hier in der stadt, wo ich während des studiums meistens bin, ist es zwar besser, aber einfach ist es auch nicht neue leute in einer "fremden" stadt kennen zu lernen.

merke ich bei internet bekanntschaften oder freundschaften allerdings dass ich nur ein billiger zeitvertreib bin oder dass das gegenüber kein echtes interesse an mir hat, wird mir die beziehung sehr schnell egal.
 

Rambo008

Novize
Internet Bekanntschaften sind mir schon wichtig, einige meiner mittlerweilen besten Freunde hab ich im Internet kennengernt (WoW und so ^^). Sogar meine derzeitige Freundin hab ich über das Internet kennengelernt.
Natürlich hatte ich auch schon ein paar Leute dabei, die weniger an mir intressiert waren als an nem Zeitvertreib, die sind mir dann nicht so wichtig. :recard:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Internet Bekanntschaften sind mir schon wichtig, einige meiner mittlerweilen besten Freunde hab ich im Internet kennengernt (WoW und so ^^). Sogar meine derzeitige Freundin hab ich über das Internet kennengelernt.
Natürlich hatte ich auch schon ein paar Leute dabei, die weniger an mir intressiert waren als an nem Zeitvertreib, die sind mir dann nicht so wichtig. :recard:
Ich hoffe, das es da auch nur auf Gegenseitigkeit beruht, denn dann wärst du ja in dieser Sache ja fies. Denn das ist in meinen Augen echt wichtig, ich sehe jeden erstmal an wichtig an, nur mit der Zeit finde ich heraus, wer es wirklich ernst meint und wer nicht.
Und ja, mein jetziger Freund und mein vorheriger ist aus diesem Forum^^ Muss sagen, dass ich dadurch alles wichtig nehme.
 
Oben