[Diskussion] Wie ernst nimmst Du Freund/Bekanntschaften aus dem Internet verglichen mit "realen"

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Internet freunde sind mir verglichen mit meinen realen freunden nicht so wichtig,denn die internet freundschaft kann jederzeit abreisen,aus was für gründen auch immer.Und die realen freunde sieht man auch viel häufiger und das halt in real und nicht per bildschirm.Es gibt natürlich auch ausnahmen bei denen die internet freundschaft zu mehr geworden ist,das man sich auch mal trifft und aus der internet freundschaft eine reale freundschaft wird.Das war aber bei mir noch nicht der fall.Ich nehme die internet freundschaften ernst,aber meine realen freunde gehen immer noch vor.
 

smut197

Ordensbruder
freunde die ich direkt kenne und lange sind mir wesentlich wichtiger als internet freunde aber trotzdem versuch ich beides zu pflegen.
 

Hiege

Gesperrt
Also es gibt halt etwas was bei Webkumpels Fehlt, und das sind gemeinsamer Erlebnisse.
Es sind wirklich tolle Menschen mit einem Tollen Charakter und allem im Netz, und ich vergesse sie auch nicht,
aber ein Freund dem ich gegenübertreten kann das ist was anders, und das verhalten die Mimik und Gestik,
und alles das ist in meinen Augen auch ein Teil der mich interessiert.

Ich freue mich immer wenn sich die Möglichkeit ergibt, die Leute auch mal persönlich kennen zu lernen.
Aber nichts desto trotz sind mir Internet bekannt schaften sehr wichtig, auch über das Netz kann man etwas gemeinsam machen, was die Freundschaft zusammenschweißt.

Jaja das kostbare gut der Freundschaft:hahaha:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ganz klar: Unterschiedlich

Im RL sowie VL wiegen verschiedene Freundschaften verschieden schwer. Einige Internetfreunde kenne ich schon sehr lange und die bedeuten mir auch viel, genausoviel wie Freunde die ich regelmäßig sehe. Ebenso wiegen manche RL Freunde weniger als genannte Internetfreunde.

Wobei ich Menschen die ich wirklich und absolut als Freund bezeichnen würde an einer Hand abzählen kann.
Ein Freund ist für mich etwas ganz besonderes, etwas was über allem steht. Etwas was länger hält als die meisten Liebschaften, die Fehler verzeiht und dich teilweise besser kennt als du selbst, dem du nichts erklären muss weil er es bereits weiß und andere Sachen. Menschen für die ich durch die Hölle gehen würde und ihnen ohne nachzudenken mein Leben anvertrauen würde (in welcher Art und Weise auch immer). Solche Menschen verdienen es in meinen Augen als Freund bezeichnet zu werden. Alles andere sind gute Bekannte, nicht mehr. Auch wenn das für einige hart klingen mag.
Einen dieser Freunde kenne ich auch schon lange und habe ihn übers Netz kennen gelernt. Auch wenn man es nicht glauben mag.

PS. Meine Definition ist lediglich angeschnitten, eine Kurzfassung wenn man so will.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich nehme beides wichtig.
schon deshalb weil ich im realen leben nicht viele freunde hab und die sind im gesamten bundesgebiet leider verstreut. halte aber den kontakt und es wird meist regelmäßig tel oder getroffen.
netbekanntschaften sind gut weil ich nich auch über mein hobby auslassen kann ohne abwertende blicke zu bekommen. mit einigen wenigen wird auch schon mal getelt oder getroffen und die freundschaft dadurch vertieft und zu einer reelen gemacht
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich hab nicht viele Internetbekanntschaften seit ich mit WoW damals aufgehört habe.
Mit beinahe allen Personen, mit denen ich via Internet nun schreibe, zähle ich zu meinen Freunden.
Mit den wenigen Internet"freunden" würd ich allerdings sehr gerne maln Bierchen trinken gehen, wenn die Entfernung dafür nicht zu groß wäre.

Unterm Strich:
Ich halte nicht viel von engen Internetfreundschaften. Auch sie brauchen Pflege und beanspruchen Zeit, die ich nicht aufbringen kann.
 

KafaiWolf

Gläubiger
Ich habe schon sehr viele Menschen kennen gelernt. Im Internet und auch so. War auf "Gildentreffen" und habe mich auch schon so mit jemanden, den ich nur 1 Monat kannte im RL getroffen, zum Party machen :D
Wenn ich Leute nicht ausstehen kann, dann breche ich den Kontakt ab. Ansonsten bleibe ich mit denen im Kontakt, die auch Interesse an mir zeigen. Was möchte ich mit Leuten, mit denen ich nie schreibe...
 

Hubihu92

Gläubiger
also reale freunde sind mir schon wichtiger als internet bekanntschaften ^^
aber leider ist es heutzutage oft so, dass man auch realfreunde meist nur über das internet am laufen halten kann. was eigentlich echt schade ist
 

frax

Gottheit
Ich habe zwar einen gesunden Respekt vor Leuten, mit denen ich über das Internet Kontakt aufnehme. Aber ich halte meine Zeit, die ich mit denen verbringe stark in Grenzen. Wie Lloyd schon anklingen ließ ist, können sie schnell viel Zeit beanspruchen. Und wenn man wirklich mal die Unterstützung seiner Freunde braucht wird von den sogenannten Internetbekanntschaften keiner da sein. Da zähle ich lieber auf Freunde im echten Leben, die ich schon länger kenne. Wie gesagt, für den virtuellen Spaß in Onlinegames gerne, aber wenn es dann in stundenlange Teamspeakgespräche ausartet oder Ähnliches schreibe ich mich meist ab.
 

tassenudel

Scriptor
nicht vergleichbar internet freunde sind für mich eher bekannte und meine guten freunde sind für mich die leute mit denen ich die leichen im wald vebuddeln würde
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass meine Internetbekanntschaften auf einer Ebene mit
meinen RL-Freunden stehen. Ja, ich habe im Internet Menschen getroffen und schätze davon einige
auch sehr aufgrund ihrer jeweiligen Art, aber für einen "echten" Freund reichts halt nicht ganz.
Für mich ist es irgendwie auch wichtig Freunde regelmäßig zu treffen, mit ihnen vieles zu unternehmen
oder aber auch einfach nur mal mit ihnen rumzuhängen.
Meines erachtens ist es somit auch nicht verwunderlich, dass meine Bindung zu meinen RL-Freunden
größer ist als zu meinen Internetfreunden/-bekannten.
 

nyuuu

Novize
Ist doch ganz nett wenn man im Internet ein paar Leute kennen lernt.

Sei es durchs chatten oder durch diverese Spiele.

Ich zum Beispiel habe vor ca. 5 Jahren ein paar Leute bei CSS kennen gelernt - heute "treffen" wir uns immer noch im Teamspeak ( sofern es die Zeit erlaubt ) ... sehen uns auch regelmäßig im RL, sind sogar mal auf ein Festival gefahren :D

Also von daher kann ich eigentlich nicht sagen das mir Internetbekanntschaften egal wären, RL Freunde sind halt was anderes, da man diese meist länger kennt und öfter sieht :)
 

medris

Exarch
für mich sind beides eher Bekanntschaften, den meine längern rl Freude mit dem habe ich heute auch nur noch über das netz Kontakt ich oder sie wohnen heute wo anders.

heute unter nehme ich was mit arbeitskollegen mit den ich mich gut verstehe aber Freundschaft würde ich das nicht bezeichenen.

es gibt aber auch netz Leute mit den ich mich schon rl getroffen habe, und was unternommen habe aber Freundschaft ist das auch nicht
 

Sabri

Gläubiger
Eigentlich sind wir eher auf Reale Freundschaften fixiert. Denn meine Freundin und ich haben schon leider negative Dinge erlebt, weil wir eben offen waren. Wir sind sehr reserviert, wenn es um das Internet geht. Wir wollen die Leute erst wirklich im Realen kennen lernen, bevor wir etwas aus unserem Privaten frei geben.

Das heißt, wir wollen vor allem Reale Freunde haben.
 
Oben