[Frage] Wie findet ihr die Zeitschrift Animania

Wie findet ihr die Zeitschrift Animania?

  • Saugeil, habe sogar ein Abo

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ganz gut, kaufe sie regelmäßig bis manchmal

    Stimmen: 20 25,3%
  • Geht so, schaue sie mir nur im Kiosk an

    Stimmen: 14 17,7%
  • Ich mag sie nicht (Lohnt sich nicht sie zu kaufen)

    Stimmen: 12 15,2%
  • Keine Ahnung, ich kenne sie nicht

    Stimmen: 16 20,3%
  • Mir egal, ich kaufe sowas eh nicht

    Stimmen: 14 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wer kennt alles Animania und wer liesst sie davon? Was haltet ihr davon, findet ihr das sie die größte Zeitschrift für den J- Kult im deutschsprachigen Raum ist oder zieht ihr lieber andere in Erwägung?

Was gefällt euch an ihr und was nicht?

Was ist besser oder als schlechter als von anderen Zeitschriften?

----------------------------------------------------------------

meine Meinung kommt später :P
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Da ich kein Magazin-Freak bin ist es mir egal.
Durch meine beachtliche Manga-Sammlung kann ich mir es nicht leisten noch mehr Zeitschriften zu kaufen ^^
Ausserdem wenn es um diese Art von Informationen geht, hole ich es mir aus dem Internet.

Trotzdem an alle... kauft es den ihr rettet dadurch Arbeitsplätze, in Deutschland ^^
 

DreamingShine

Gläubiger
Ganz zu Anfang wo sie neu auf dem Markt war habe ich sie mir regelmässig gekauft.
Hatte ich auch noch nicht sonderlich viel Ahnung von Anime/Manga.
Heute finde ich sie aber nichtmehr so wirklich spannend, weil man (ich) dann doch schon die hälfte die dort steht weiß.
 

Templar Knight

Gesperrt
ich hab mir noch nie solche zeitschriften geholt, nur mal am kiosk durchgeblättert und da das meiste themen waren die mich nicht interessierten hab ichs gelassen. wie gesagt, die infos die die dort drucken krieg ich auch aus dem netz und da ich keine poster oder narutostirnbänder sammle ist es mir so lieber, da kann ich mich wenigstens auf die themen konzentrieren die mich interessieren :twinkle::twinkle::twinkle:
Trotzdem an alle... kauft es den ihr rettet dadurch Arbeitsplätze, in Deutschland ^^
na komm erzähl, :hot: was haste du heute so zu abend gegessen?:sob:
 

lay

Stamm User
Ganz zu Anfang wo sie neu auf dem Markt war habe ich sie mir regelmässig gekauft.
Hatte ich auch noch nicht sonderlich viel Ahnung von Anime/Manga.
Heute finde ich sie aber nichtmehr so wirklich spannend, weil man (ich) dann doch schon die hälfte die dort steht weiß.
Dito. Ich kaufe sie jetzt auch überhaupt nicht mehr.
Ich muss sparen!!:hahaha:
 

wecker

Ordenspriester
Mir ist das egal, ich kauf sowas eh nicht und hab ich auch noch nie gekauft. Und wie die anderen schon sagten, hol ich mir meine Info's auch über's I-net.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Früher war sie gut, heute ist sie Müll. Mal abgesehen von dem J-Rotz der da so drin ist und eine zeitlang fast die ganze Zeitschrift ausgemacht hat...

Na ja wenn ich mir mal eine Zeitschrift kaufe, dann nur eine gute Musikzeitschrift, die nicht gleich für jeden im Laden zu haben ist :D
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich kenne die Zeitschrift überhaupt nicht. Naja ich lese hauptsächlich auf dem Bildschirm und nicht auf Papier.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hol ich mir nicht mehr. War damals irgendwie besser die Zeitung.
Auch wenn die DVDs mit kompletten Episoden/Serien haben... Ist mir zu teuer geworden.
Die 'Animagic' ist auch nicht mehr das was sie mal war. Die Liste der Ehrengäste lässt sehr zu wünschen übrig. Zumindest für meinen Geschmack.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ich oute mich, ich hab sogar ein Abo....ich lese sie regelmäßig und bei mir in der Wohnung hängen lauter Posters. Auch finde ich sie ok, denn ich bin nun mal jemand, der alle Infos möchte..nicht nur die aus dem Internet.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ja, ich oute mich, ich hab sogar ein Abo....ich lese sie regelmäßig und bei mir in der Wohnung hängen lauter Posters. Auch finde ich sie ok, denn ich bin nun mal jemand, der alle Infos möchte..nicht nur die aus dem Internet.
Aber gerade im bzw. durchs Internet bekommst du meist mehr und vor allem viel früher Infos, als durch die AnimaniA ;)
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja, ich oute mich, ich hab sogar ein Abo....ich lese sie regelmäßig und bei mir in der Wohnung hängen lauter Posters. Auch finde ich sie ok, denn ich bin nun mal jemand, der alle Infos möchte..nicht nur die aus dem Internet.
JA JA JA!!! christina ich liebe dich :P.... hab leiderkein abo -_- aber kaufe sie soo häufig wie möglich, weil geld nit immer so da is dafür ^^...

ich liebe sie, obwohl sie früher zwar besser war, aber naya....... !!! ^^ ich find das sie sogar die beste hierzulande ist die über manga und anime informiert.... hat ja auch ne webseite mit archiv, was sehr hilfreich ist, besonders auch die wettbewerbe ^^
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich mag sie nicht.
Ich hab mal 'nen Blick rein geworfen und muss sagen, dass da nur Schrott drin steht.
 
Oben