[Frage] Wie findet ihr die Zeitschrift Animania

Wie findet ihr die Zeitschrift Animania?

  • Saugeil, habe sogar ein Abo

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ganz gut, kaufe sie regelmäßig bis manchmal

    Stimmen: 20 25,3%
  • Geht so, schaue sie mir nur im Kiosk an

    Stimmen: 14 17,7%
  • Ich mag sie nicht (Lohnt sich nicht sie zu kaufen)

    Stimmen: 12 15,2%
  • Keine Ahnung, ich kenne sie nicht

    Stimmen: 16 20,3%
  • Mir egal, ich kaufe sowas eh nicht

    Stimmen: 14 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Kreysu

Novize
Finde schon das sie ganz interessant ist vorallem wenn man in der Schule nichts zu tun hat ist die AnimaniA praktisch.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hab ich mir früher gerne und oft gekauft, aber mit der Zeit ließ es nach..
die Themen wurden immer langweiliger und Öder.
info's über Japanische Bands und so, interessieren mich eigentlich gar nicht, weil ich gar keine von höre usw. also irgendwem wirds schon interessieren aber bei mir hat sich das eingestellt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
info's über Japanische Bands und so, interessieren mich eigentlich gar nicht, weil ich gar keine von höre usw. also irgendwem wirds schon interessieren aber bei mir hat sich das eingestellt.
musste i-wie grinsen xD ich blätter nämlich schnell mal gerne auf die seiten um, wo es soclhe info's gibt ^.^ nya~
aber in der animania gab es doch gaaar nich ma so viele, da muss schon peach her :3

muss jez aba sagen, dass ich mir die alten Animania so langsam zulege.. von ebay lol
da es echt kaum jemanden interessiert, ergatter ich die au meistens :D nya~
und mir gefallen die... die alten sind auch dicker als die neueren finde ich.. aba naja..
ich liebe zeitschriften halt, is n schönes gefühl sowas zu haben und ich mag dieses hochglanzpapier so sehr :D
 

one25

Novize
kauf sowas nicht und habe sie schon mal gelesen und steht nicht weil über anime und manga drine. Hole ich mir Info's über's netz.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Zu Beginn meiner Manga und Anime Leidenschaft hab ich die Animania noch recht regelmäßig gekauft.
Das ging allerdings vor Jahren immer mehr und mehr zurück. Die letzte Ausgabe hab ich wohl vor 3-4
Jahren gekauft. War mir einfach zu doof immer mehr über J-Rock & ähnliche Themen zu lesen. Mir
gings halt von anfang an nur um Anime und Manga. Außerdem versorge ich mich mittlerweile halt nur
noch online über die mich interessierenden Themen.
 

thl15thl

Ordenspriester
Hab mal nur eins gelesen war sehr gut gut sortiert und viele informationen kann leider nich besser oder schlechter sagen weils das erste war was ich gesehen habe
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Also ich hab die ANI früher mal regelmäßig gekauft. Ein ganze weile lang war Sie ganz gut. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt als sich die Redaktion geändert hat und neue Redakteure die Zeitschrift geschrieben haben. So in etwa ab diesen Zeitpunkt, kam dann auch irgendwann der Moment als die Zeitschrift immer mehr auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet hat. Bis ich Sie irgendwann gar nicht mehr gekauft hab.

Also ich weiss nicht wie´s mit der ANI im Moment aussieht dies bezüglich. Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine holen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Da die Animania nun die Poster "jedenfalls in den Normalen Zeitschriften ohne DVD" raus genommen hat, finde ich die Zeitschrift, besch...eiden. Denn das Poster ist mir da das wichtigste. Glücklicherweise habe ich da kein ABO gekauft..
 

Phönix89

Novize
Ich habe früher regelmäßig solche Zeitschriften gekauft, aber jetzt interessiert es mich nicht mehr so. Ist sowieso viel zu teuer geworden
 

T.G.L.

Ungläubiger
Ich habe diese Zeitschrift geliebt als sie noch neu war und eher wenigen Leuten bekannt war. Sie erschien nur alle zwei Monate und es gab sie nur in wenigen Zeitungsläden.
Aber dann kam der Hype um Sailor Moon und Dragon Ball und das Magazin glitt immer mehr in den Mainstream ab...
Heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich habe diese Zeitschrift geliebt als sie noch neu war und eher wenigen Leuten bekannt war. Sie erschien nur alle zwei Monate und es gab sie nur in wenigen Zeitungsläden.
Aber dann kam der Hype um Sailor Moon und Dragon Ball und das Magazin glitt immer mehr in den Mainstream ab...
Heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst...

WOW, hmm, eingentlich trifft es das ganz gut. Mich persönlich interessieren auch ehr, die Anime bzw. Manga- Neuerscheinungen also das ganze drum herum. Vor allen Dingen auch die Mangas die bei uns evtl. gar nicht erscheinen.
 

Mephjsto

Ordenspriester
Die Zeitschrift Animania ist vilt ganz interesant wenn man grade mit animes mangas usw. anfängt.
Aber das wahrs dann auch schon also meiner meinung ist die Zeitschrift nicht wierklich gut aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Inhaltlich ist die Zeitung nur müll in Schöner verbackung.
 

Otakulos

Novize
Also früher Fand ich die Animania richtig geil vor ihrem Redesign. Aber nach dem Weggang der alten Crew hat sie Stark nachgelassen. Zum Glück hat die Alte Crew dan ja die Manga sZene gestartet.
 
Oben