[Frage] Wie findet ihr die Zeitschrift Animania

Wie findet ihr die Zeitschrift Animania?

  • Saugeil, habe sogar ein Abo

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ganz gut, kaufe sie regelmäßig bis manchmal

    Stimmen: 20 25,3%
  • Geht so, schaue sie mir nur im Kiosk an

    Stimmen: 14 17,7%
  • Ich mag sie nicht (Lohnt sich nicht sie zu kaufen)

    Stimmen: 12 15,2%
  • Keine Ahnung, ich kenne sie nicht

    Stimmen: 16 20,3%
  • Mir egal, ich kaufe sowas eh nicht

    Stimmen: 14 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Streetdragon

Gottheit
Würde sie mir gerne mal kaufen, aber kein Laden bei mir in der Nähe verkauft die und ein Abo will ich net machen, damit sie mir die zuschicken.

Mal hoffen das ich mal eine in die Finger bekomme.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich finde AnimAniA echt genial, die infos die man immer über Animes kriegt sin Hammer. ;D
Ich hatte mal ein Abo, aber da es bei mir mit dem Geld zZ nich so aussieht, kauf ich sie mir nur manchma.
Nja, die Letze is glaub i von November vorigen Jahres oder so...
 

NANASE

Prophet
In den 90igern war die Animania noch cool, heute ist sie längst out. Hat sich über die Jahre mehr und mehr verschlechtert. Ich kenne keinen, der sich das Magazin noch kauft, das WAR alles mal.
 

males

Gottheit
Da kann ich NANASE nur zustimmen. Damals als Animes hier noch neu waren, gabs nur die Animania wenn man wissen wollte was es so gibt und was kommt. Hatte damals ja auch nicht jeder Internet wie das Heute der Fall ist. Mittlerweile hab ich schon zig Jahre keine mehr gekauft. Aber Respekt dass die immer noch dieses schöne Cover Papier benutzen, das war schon immer was wo die sich von anderen Mags abgehoben haben: die gute Papier Qualität.
 

Marfu

Novize
Ich kauf sie mir und find sie an sich nicht wirklich schlecht.
Sind oftmals Interessante Sachen drinnen obwohl ab und zu die Recherchen etwas dürftig sind und auch manchmal Fehlmeldungen kommt, wobei die Redakteure oft dafür nix können.
 

Loki-kun

Novize
Ich habe sie früher wirklich gern gekauft, da es dort nun mal eher professioneller geschriebene Artikel gibt - aber in unserem schnellebigen Zeitalter, dank des Internets, wird sie vielleicht nicht mehr lange durchhalten. Schade eigentlich. Aber man muss eben rational sein - ich würde auf das Internet nicht mehr verzichten wollen.
 
Ich hab mir erst 3 Ausgaben gekauft. (die 3 Bisherigen Ausgaben des jahres 2012)
Finds ganz unterhaltend.
hätte ich mir aber lieber n 2-3 neue Mangabänder zulegen können~
 

Sanosuke

相楽 左之助
Habe mir zu anfangs meiner anime manga Zeit wo ich eingestiegen bin in die Szene die animania oft gekauft weil ich die Infos auch sehr informativ fand. Mitlerweile kriegt man die Infos alle aus dem Internet jedoch muss man im Internet häufig mehr suchen. In der animania ist es kompakter und demnach auch manchmal wirklich besser.

Habe die animania allerdings schon lange in keinem Kiosk mehr gesehen, weshalb ich sie mir auch schon lange nich gekauft habe. Wenn ich sie allerdings zufällig mal erblicke werd ich sie mir kaufen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe der zeitschrift ebenfalls meine ersten informationen über anime und manga zu verdanken, die ersten ausgaben hab ich noch in DM bezahlt :D. Schade finde ich nur das die zeitschrift inhaltlich sehr nachgelassen hat, es wird mir zu viel über irgendwelche computerspiele berichtet.

wenn tatsächlich mal wieder ein artikel dabei ist der einen interessiert lassen die schreiber des artikels zu viel ihrer eigenen meinung mit in den text einfliessen und das wesentliche wird übersehen. Daher kaufe sie nur noch ganz selten bis gar nicht.
 
Oben