[Frage] Wie findet ihr die Zeitschrift Animania

Wie findet ihr die Zeitschrift Animania?

  • Saugeil, habe sogar ein Abo

    Stimmen: 3 3,8%
  • Ganz gut, kaufe sie regelmäßig bis manchmal

    Stimmen: 20 25,3%
  • Geht so, schaue sie mir nur im Kiosk an

    Stimmen: 14 17,7%
  • Ich mag sie nicht (Lohnt sich nicht sie zu kaufen)

    Stimmen: 12 15,2%
  • Keine Ahnung, ich kenne sie nicht

    Stimmen: 16 20,3%
  • Mir egal, ich kaufe sowas eh nicht

    Stimmen: 14 17,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich kam durch die Animania überhaupt Richtig auf Anime und Manga. Ich hab sie auch regelmäßig gekauft, aber heute nicht mehr. Das meiste findet man eh im Netz. Ich muss aber sagen, mir haben die Berichte immer gut gefallen, weil die Reds dort auch Ahnung hatten. Leider kamen dann irgendwann die DVD´s mit rein was sie sau teuer gemacht hat. Es gab zwar auch eine version ohne DVD aber irgendwie wurde die Zeitschrift zunehmend schwächer.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja früher hab ich mir die Animania regelmäßig gekauft. Mitterlweile lese ich sie überhaupt nicht mehr.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
früher hab ich sie mal gelesen, heute garnicht mehr.
Ich beschränk mich was das angeht aufs Internet, da finde ich eh viel mehr :D
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ist mir egal. Ich blätter halt mal drin rum, evt finde ich ja was interessantes. Aber größtenteils lasse ich mich hier auf neue Animes bringen. Wozu eine Zeitschrift kaufen wenn man alles hier hat?

mfg #1
 

Ponygirl83

Scriptor
Habe die früher regelmäßig gelesen,aber seit rund 8 Jahren gar nicht mehr.
Sie wurde einfach zu teuer - und allzuoft stand einfach das gleiche in leicht abgeänderter Form drin...da hab ich´s dann irgendwann einfach sein gelassen...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich mag die AnimaniA ^-^

die is toll, hab zwar nich viele davon,
aber es macht spaß sie mir durchzulesen >-<

ich mag die Infos total!!
und es is toll gestaltet ^.^
 

kleinerWolf

Prophet
Ich hab sie bis vor einem halben Jahr regelmässig gekauft und gelesen...^^"

Mittlerweile nutze ich sie immernoch um was nach zu lesen - oder um Bilder rauszuschnibbeln für irgendwelche Basteleien wie ConHon,Ordner o.Ä.
 

digger

Gottheit
wenn ich das Cover schon sehe denke ich neee lass ma, sieht mehr nach fanservice aus wie nach irgendwelchen brauchbaren Artikeln x D
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich kaufe sie mir nur, wenn gute poster drin sind, die mir gefallen und wahrhaftig, dass ist leidcer selten.. aber ich kauf mir auch die koneko "wo textzeilen drin stehen, was einen zeigt, welche gemüsesorten man als dildos benutzen kann.. oder wie man sich als frau mädchen nackte kerle vorstellt mit denen man dann eine orgie treibt.. die zeitschrift ist anders als ich dachte xD" naja, hauptsache das poster stimmt, der rest ist pille palle..
 

Dreamwever

Novize
Ich hatte mal ein Abo der zeitschrift hab es aber vor ein paar jahren gekündigt

da sie die seiten zahl gekürzt hatten und viele der Rubriken wegfiehlen.

Jetzt kaufe ich mir sie noch ab und zu mal am Kiosk wenn was gutes drin steht

und ich was zum lesen brauche:hahaha:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich habe sie mir 4 oder 5 mal gekauft aber dann war auch schon wieder Schluss.

Da der Content mich irgendwie von Ausgabe zu Ausgabe weniger angesprochen hat.
Dann war halt wieder Schluss damit.

Ich hab sie aber zwischendurch im Laden manchmal noch kurz in der Hand und sehe rein.
 

Misstress

Ungläubiger
Man merkt wieder mal, dass ich ein Freak bin... mir gefällt sie nicht mehr (früher war sie sehr gut!) und trotzdem kaufe ich sie mir regelmäßig... nach der Devise: die Hoffnung stirbt zuletzt ... vielleicht ist sie ja dieses mal besser :noooo:
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Angefangen zu lesen hab ich die mit 04/1998 oder kurz Nr. 24.
Sonderlich gerne les ich die heute aber nicht mehr. Als teure bunte Lokuslektüre zwar noch ganz brauchbar, aber es ist in der letzten Zeit immer auffälliger geworden, dass dort doch eine Hand die andere wäscht. Soll heißen; die kassieren gut Geld von ACOG, da die die meiste Werbung in der Zeitschrift machen. Wenn ACOG auf einer ganzen Seite für einen Anime wirbt, dann kriegt der fast schon automatisch eine gute Bewertung.
Als Haruhi doch relativ schlecht abgeschnitten hat, sah ich das als Beweis für meine Vermutung.
Die können zwar nicht alles gut finden, das würde sie ja unglaubwürdig machen, aber gerade dort haben sie den Fehler gemacht. Der ganze Haruhi-Beitrag (zu der ersten Staffel) war für mich der wirklich klägliche Versuch, eine private Negativeinstellung in eine sachliche Wertung zu packen. Man kann absolut nicht leugnen, dass Haruhi ein völlig uniquer Charakter ist und ihre Chaosstory Millionen begeistert hat. Die können von mir aus gerne ihre eigene Meinung dazu haben, aber doch nicht krampfhaft versuchen, den Welterfolg zu leugnen und das auch noch verkaufen. Und das alles nur, damit größere Serien (gemessen an der Anzahl der Episoden), an denen man mehr verdienen kann und deren Lizenz vielleicht günstiger ist, künstlich gepusht werden. Zudem kommt ja noch, dass Haruhi ja hier sehr lange auf sich warten ließ, viele kennen die Folgen schon oder haben Import-DVD. Ist ja klar, dass man die Serie nicht mehr so verkaufen kann, wie am ersten Tag.

Mir brannte es mal in den Fingern, der AnimaniA einen Leserbrief zu schreiben, aber dann fragte ich mich, wozu?
Ich hätte denen jetzt nicht irgendwie Geldmacherei vorgeworfen und wäre auch nicht gleich auf die Publisher losgegangen, indem ich ihnen vorgeworfen hätte, dass ihre Serienabbrüche und die ganze Jammerei über Raubkopierer, leicht vorgeschobene Gründe für eine fehlerhafte Sortimentspolitik sind. Vielmehr hätte ich nach dem Motto "Kann es sein, dass da was nicht stimmt?", mal nachfragen können.
Aber wozu?
Der wird doch niemals veröffentlicht, guckt euch doch die letzten Leserbriefe an. Alles nur "Wann kommt daaaas?", "Und wann kommt daaaas?" und "Ihr seid so geil, ich will ein Kind von euch" - Kritik ist da wohl fehl am Platz.
Du kannst zehmal nachfragen, warum andere Länder keine Probleme damit haben, Animes und Mangas zu vermarkten; es kommt zehnmal die Antwort "Weil die eine andere Mehrwertsteuer haben".


Sorry, aber die AnimaniA verkommt mehr und mehr zu einem 08/15-Teeniemagazin.



Früher waren die Reds (in der alten Teambesetzung) einfach cooler drauf. Mal schaun, ob ich meinen Gesamteindruck mal ein bisschen aufschlüsseln kann.

An den Awards zum Beispiel. Früher war nix mit ankreuzen, da musste man noch selber schreiben und in mind. einer Ausgabe hamse auch mal die bescheuersten Antworten veröffentlicht. Das war cool. Heute wird nur angekreuzt und wer gewinnt, kann man ja eigentlich schon erahnen. Die mit den meisten Artikeln, der positiven Bewertung und der meisten Werbung in den Ausgaben. Das ist typisches beeinflussbares jugendliches Verhalten, das lässt schon mal auf die Zielgruppe schließen, die sie haben wollen.

Die Untertitel zu den Bildern. Was ham wir früher gelacht, die haben sich originelle Schoten ausgedacht. Heute reißt mich da nix mehr vom Hocker.

Deren Art, wie die auf Leserbriefe geantwortet haben, war auch klasse. Heute macht das keinen Unterschied mehr zu den Stundenten, die im Auftrag von Dr. Sommer die Standardantworten runterrasseln, es ist eben nicht mehr so unterhaltsam und lesenswert wie früher.

Dieser ganze J-Music Bereich - Immer nur Infos, Termine, Bilder - wie in der Bravo, nur (noch?) ohne die 'voll krass'-Schlagtitel. Aber warum nicht auch mal eine richtig ausführliche Albumkritik, wenn man den Bereich schon hat?


Vielleicht bin ich auch stehengeblieben und sie haben sich weiterentwickelt. Wäre auch ne Möglichkeit, die erklärt, warum die AnimaniA und ich immer weiter auseinandergehen.


... und Ecchi-Poster gibts da auch kaum noch! *dampfablass*
 
Oben