Wie Findet ihr Final Fantasy X

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe es vor kurzem durchgespielt und war sehr angetan von dem Spiel. Nur fande ich die dunklen Bestias übertrieben stark... deshalb habe ich es auch ziemlich fix beendet. Die Idee mit dem Sphärobrett fand ich sehr gelungen, man konnte jeden Charakter so drillen wie man möchte und auch so hat das Gesamtpaket gepasst.
Steuerung, Grafik, Sound ... über die Übersetzung reden wir lieber nicht.
Alles im allem ein sehr gelungens Spiel, den Nachfolger (X-2) lassen wir mal weg ;)

Aber leider kommt es nicht an FF 9 und 6 heran die zwei waren bist jetzt für mich die besten Teile.
Mal schauen wie FF XII ist, das habe ich gerade angefangen :)
 
FF 12 war gar nicht meins :dark:
Zu 10: Der Schwierigkeitsgrad war teilweise schon ziemlich hoch und man konnte ja nicht mehr zu den Tempeln gehn das war nervig. Insgesamt war das Spiel aber Klasse gutes Kampfsystem und gute Story! Bloß fand ich die Übersetzung von Yunas letzten Satz zu Tidus echt Übel :yellowcard:
 

xXAkeXx

Novize
Für mich war FFX Story technisch eins der genialsten Games überhaupt und auch insgesamt einfach nur Epic. (Hab das Game 8 oder 9 mal bis jetzt durchgespielt)
 

DeckYugi

Novize
Ich finde es auch exzellent!

Nach meiner bescheidenen Meinung ist FFX einer der besten Teile aus dem ganzen Universum (FF7 + prequels sind doch noch etwas besser).

Habe es mehrmals mit harter Arbeit und einmal mit Action Replay durchgespielt, um alle Fähigkeiten etc kennen zu lernen. Storyline ist super und das spiel bietet neben der Mainquest noch zahlreiche Nebenaufgaben (u.A. Solaris-Waffen, Monsterfarm, etc). Somit wird einem auch nicht langweilig, wenn ein Endboss einmal zu stark ist und man trainieren muss.

Super Spiel, nur der Nachfolger FFX-2 ist schwach.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Das geilste game für die Ps2 das es je gabe ^^ man ich habe das gesuchtet wie verückt hatte da um die 700 stunden spiel Zeit xD und bald kommt ein HD remake raus für die Ps3 ^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
FFX ist in meinen Augen eines der besseren FF-Teile, aber keinesfalls ein perfektes Spiel.
Dennoch muss ich zugeben, dass wir über 100 Spielstunden investiert habe, alle schwarzen Bestias ohne Jiojimbo (oder wie der hieß) besiegt habe, alle Nebenquests und für jeden die Ultimativen Rüstungen hergestellt und die Ultimativen Waffen gesammelt hatten (Ja, auch die von Lulu und Waka).

Das einzige Negative was ich über diesen Teil sagen kann sind ein paar Charaktere.
Ganz ehrlich, Tidus ist einfach nur ein schwächling und hätte nicht der Hauptcharakter sein sollen. Teilweise hatte ich regelrecht das Gefühl als wolle er sich in die Rolle des Hauptcharakter drängen mit seinem ständigen "Das ist MEINE Geschichte". Auch Juna war so das Typische Opfer für alles. Highlight: Sie wird von den AlBed enführt, und als man sie retten wollte erfährt man, dass sie inzwischen von jemanden anderen schon wieder entführt wurde^^

Alles in allem vom Spielprinzip her ein gutes Spiel mit sehr vielen Sitequests und einer Theoretischen Option die Charaktere entwickeln lassen wie man will, auch wenn das in der Praxis nicht so funktioniert hat wie eigentlich geplant. Die Story ist maximal OK mit sehr vielen Lücken, und die Charaktere reichen von "wieso ist der hier (Tidus)" bis "Badass (Auren)"
 

Lazerus

Gottheit
Naja hab jetzt des öffteren gelesen "FFX das beste der Reihe"
Ich finde das kann man nicht sagen ab 7 war jedes Teil ein Kunstwerk für sich, man kan sich nur halt seine eigene Meinung bilden was für ein Teil einem am besten gefallen hat. 10 hatte Grafisch mehr zu bieten, wegen PS2 wars ja normal, aber die Story, Gameplay und Zusätze wahren in jedem der Teile, anders und denoch am besten.
 

Revan-1337

Scriptor
Supper ^^ besonders wo man die Esper´s selber steuern kann ( besonders Bahamut)
aber die skillung war am anfang etwas Kompliziert

und die schatten espser´s gingen mir auf den senckel -.-
 

dude89

Novize
FFX is wohl mein Liebling der Serie, bin mit FF7 nich so richtig warm geworden, was wohl auch an der Grafik lag, damals hätte es mich bestimmt umgehauen besonders nach FF6 aber als ichs nachgeholt hab wars einfach schon zu spät.
Naja zurück zum Thema: das Kampfsystem in X war ziemlich geil, man konnte den Kampf durchplannen weil es ne feste Reihenfolge im Kampfgeschehen hab was ich unglaublich innovativ fand.
Setting und Stil von Spira fand ich stimmig und nur ab und zu nervig (Al bhed)
Nur die Charaktere, insbesondere Tidus, sind mir ein wenig aufgestoßen. Tidus is dümmlich, arrogant, ignorant und vom Design sagen wir mal unvorteilhaft.
Am besten hat mir wohl das Sphärobrett gefallen, hab das Ding komplett neu strukturiert als ich die Möglichkeit hatte xD
Also Daumen hoch für FFX
 

naitsabeS

Novize
need to learn; sensei

also Teil X war mein erstes FF und ich fand es von der Welt, Story, Design, Figuren und so auch wirklich sehr bezaubernd

aber ich kann es einfach nicht ab!!! Diese Zufallskämpfe und überhaupt das Kampfsystem in JapanRPGs macht mich einfach immer kaputt :noooo:
besonders wenn man stundenlang nicht speichern kann und die endlosen Zwischenkämpfe einfach nicht aufhören wollen
PLING da zerspringt der Bildschirm wieder


es sind einfach irgendwie nicht meine Spiele (liegt aber eher an mir als an dem Spiel)

da stehe ich lieber ein erbarmungsloses Demon Souls oder Dark Souls durch
bin einfach kein Freund von so taktischen runden-basierten kämpfen;
sonst wirklich schönes Spiel (habe es dann mit Cheats durch-gemogelt)
 

padylord

Novize
jetzt da es nochmal als HD version kommt hätte ich wieder lust FF X zu zocken
war auch mein erstes FF spiel und es hat mir sehr viel spass gemacht
 

Yuri Hyuga

Novize
Der Teil war echt klasse drum freu ich mich auch auf die HD version was mich stört das die nur FF X auf ne Blueray machen wärend die anderen HD remake mindest 2 spiele haben (ico und shadow of.. , GoW1 und2 usw..). Die sollen gleich noch X2 drauf packen auch wenn der teil nich so schön war.
 
Oben