Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

ttfs

Novize
Bin schon lange fan. Walter und Alucard sind interessante Charaktere und es war super sie gegeneinander kämpfen zu sehen.
 
Die Anime Serie war zu schnell zu Ende und kein Gegner war eine Herausforderung für Alucard und bei den OVAs ist es irgendwie dasselbe wobei es hier bildlich geiler gemacht ist. Es fehlt aber wirklich ein richtig herausfordernder Kampf, bei dem Alucard mal zeigen kann, was in ihm steckt. Im Anime fand ich Seras im übrigen besser, in den OVAs kommt sie mir zu unterwürfig vor.
 

Lesskyo

Ungläubiger
Die Frage die ich mir tatsächlich gerade stelle ist, von welchem der beiden Hellsing Versionen hier gesprochen wird.

Das Hellsing, das ich als erstes sah, hatte mir von der Grundstruktur sehr gefallen. Der Zeichenstil war ziemlich ansprechend und die Story, samt Background, hat echt zum Anime gepasst. Ich weiß aber, dass ich das Hellsing Remake, 5 Jahre danach, besser fand.

Das Hellsing Remake ( auch OVA ) ist vom Zeichenstil etwas abstrakter gehalten. Sogar eher scherzhaft. Sieht zwar genauso brutal, sogar noch brutaler aus als davor, trotzdem aber mit manch so lustigen Szenen. Leider ist die Dauer mit 45 Minuten pro Folge halt etwas zu lang, weswegen ich zwei Anläufe gebraucht habe, um den Anime komplett anzusehen. Jedenfalls sind beide Versionen lohnenswert zu schauen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, weshalb sich beide Versionen so stark voneinander unterschieden. Aber ich kann mich erinnern, dass es einen Grund gab. Weswegen das Remake dazu erstellt worden ist.
 

Shagav

Novize
Muss gestehen, dass ich die erste Version von Hellsing gar nicht gesehen habe. Habe bis her nur positives gehört und muss es definitiv mal nachholen.

Hellsing OVA hat mir allerdings ganz gut gefallen. Die Story hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, aber der Zeichenstil, die Action und die Charaktere (vor allem Alucard). Muss depressiva aber zustimmen, dass es an einem richtigem Kampf gefehlt hat.
 

love saft 2

Ordensbruder
Hellsing-Hellsing Ultimate-Hellsing the Dawn

ich find hellsing geil,warum,naja,erstmal der colle haupcharakter alucard,dazu die süsse polizistin victoria,eine düstere welt (story),dazu matchen sie sich noch mit ghulen,der kirche und armee nazi typen rum
so animes wie hellsing sollte es mal öfter geben,aber leider erscheinen die guten sachen alle paar jahre nur ein mal,ist das selbe wie highschool of death oder dance in the vampire bund.....
 
ich mag Hellsing auch sehr gerne, jedoch eher Hellsing Ultimate (da gabs ja irgendwie 2 verschiedene Anime dazu)
Hat immer so ne düstere actionreiche Stimmung, gerne auch hier und da mit einer Priese Humor.
Auch Alucard und Integra finde ich persönlich sehr toll und mega cool.
Priester Anderson finde ich auch super.

Irgendwie haben viele Hellsing-Fans Vampires Dawn gespielt, ich übrigens auch, ist ein gutes Spiel, dda freue ich mit schon auf den 3. VD teil :D
 

ryosaebaxyz

Novize
Die TV Serie kam damals in Japan ziemlich zeitgleich mit dem dritten Manga Band raus, Dementsprechend wenig gab es an Material. Studio Gonzo hatte das Problem auch mit Gantz. Das Material haben sie je nachdem wie hart es der Sender erlaubt hatte, so gut es ging umgesetzt... und als das Material ausgegangen war, haben die Autoren eigene Kapitel geschrieben... und irgendwie bei beiden Serien eher schwach umgesetzt.

Bei Hellsing gibt es ja auch einen Trailer vor der Serie wo schon Material vom dritten Band umgesetzt worden ist: Search and Destroy. Ein paar Einstellungen von den Kampf gegen die Einsatzkräfte in Brasilien und auch vom Major.

Aber richtig cool war dann die OVA die wirklich mit Perfektionismus rangegangen ist, dass die Liebe zum Detail sogar die Produktion regelmäßig verschoben hat. Und dank Videomarkt gabs auch keine Zensur. Das würde so kein Sender zeigen und auch politisch schon fragwürdiges Material wie die Nazis oder die Katholische Armee (Klantreffen und so). Hirano hat alles was irgendwie rabenschwarz und makaber ist in den Manga gepackt. Das fand ich sehr cool.
 

Spittfaia

Ordensbruder
hellsing gehört neben berserk auf jeden Fall zu meinen Lieblings Anime Serien, die aufgrund ihrer Brutalität eher für das ältere Publikum gemacht sind. Mir gefällt aufgrund des Zeichenstils die neue OVA Serie dann doch etwas besser. Nichtsdestotrotz kann man die Akte Serie ebenfalls schauen
 

SladeWilson

Novize
Hellsing ,Ist sowas Tolles. Ich Habe erst die Mangas Gelesen und gesammelt. Und der Anime wurde Sehr gut gemacht.
Erinnert mich Immer Daran ,das es auf VOX Früher tolle Anime Nächte gab. Einfach Legende dieser Anime.
Und Ich habe auf der AnimagiC 2007 meiner Ersten Con die Macher von Hellsing getroffen.
Schon allein deswegen unvergessen.
 
Oben