Wie findet ihr Hellsing? - mit Begründung!

sagasu

Novize
Ich habe Hellsing schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ich weiß aber noch, dass ich die Serie anfangs ziemlich gut fand. Das Intro hat mir gefallen und den Stilm fand ich auch nicht übel. Die Handlung hat mich aber irgendwann kaum noch interessiert. Außerdem ging mir der Stil, den ich anfangs mochte irgendwann auf die Nerven, weil ich ihn "zu cool" fand. :D Mir ist klar, dass das ein persönliches Problem von mir ist. Mir kam auch Alucard zu übermächtig vor. Ich habe dann aufgehört, es mir anzusehen.
 

GrafPerseus

Novize
Hellsing normal sieht sehr komisch aus aber Hellsing Ultimate ist der hammer. Grafik, story und action wie brutal ist der wansinn. die story war um einiges besser als der erste anime davon.
 
Mir gefällt die Serie, obwohl zwischendurch wie eigentlich überall Phasen auftauchen die ziemlich langweilig sind. Ein/e Filme/Serie die zur Entstehung von Alucard und sein Bünsniss zwischen ihm und dem Vater Hellsing enstand würde ich gerne mal sehen. Wie er zum Bündniss mit Integra gekommen ist, ist ja bekannt, aber die Geschichte zwischen Vater und Vampir finde ich neben dem Kampf mit Inkognito sehr spannend. Schade das sie die OVA Editon nicht weitergeführt haben oder habe ich das verpasst ?

Alucard selbst finde ich es gut, das sie ihn zwar "Brutal" aber nicht blutrünstig gemacht haben, er ist jemand der sich beherschen kann und noch gleich Amok läuft.
 
Mir gefällt sie insgesamt sehr gut, aber eher die OVA als die normale. Die normale ist von Ende her irgendwie fade gewesen, die OVA war herrlich "abgefuckt" ^^
 

stony666

Prophet
Ich mag die Serie und Seras auch sehr ;D.
Die coole Art wie er rüberkommt und den Moment wenn seine Gegner merken das sie sie keine Chanche haben.

mfg. stony
 

Gen.Lt.M

Gläubiger
Also ich fand die alten folge etwas kurz aber sehr sehr gut habs dann sehr lange nicht mehr gesehn und dachte schau sie dir doch noch mal an und bin dann auf die Hellsing Ultimate OVA gestossen und muss sagen verdammt gut :D
Alucard ist einfach einer der coolsten charaktere die ich kenne und Seras ist halt auch sehr nett :P
 

kekzmann

Novize
Hellsing isn super Anime. Zwar könnte er von mir aus noch ein Stück länger gehen aber trotzdem geil.
Begründung: Allucard is einfach n sau cooler Typ. Die ganze Action wird noch viel besser einfach dadurch das er so cool bleibt bei allem.
 

TheBlake

Novize
hellsing ist ist ein gute anime anfangs dachte ich es gebe nur die serie aber dann hab ich die Ovas gesehen ^^
Warum....ich finde den fiesen humor nicht schlecht so wie auch die animationen. hätte der anime kein gutes ende gehabt wehre ich aber wahrscheinlich gegen den anime. gutes ende muss bei animes vorhanden sein vor allem wenn so viele brutal scenen vorhanden sind.
 

Gemuese

Novize
Wie schon unzählige vor mir gesagt haben: Der alte anime ist zwar gut aber viel zu kurz geraten. Hellsing Ultimate ist deutlich besser und auch deutlich näher am Manga was die Story angeht. Der Manga selbst gefällt mir bisher allerdings am besten (vor allem weil es dort 'n richtiges Ende gibt).
Eines muss ich aber dennoch stark kritisieren: Seras kommt viel zu kurz. Es gibt meiner Meinung nach zu wenige Szenen wo sie wirklich im Rampenlicht steht und nicht nur im Schatten ihres Meisters.
 

Eisenherz81

Gläubiger
Top! Die Atmosphäre ist einfach Spitze, vom Hauptcharakter Alucard will ich erst gar nicht anfangen - einfach nur Daumen hoch bleibt da zu sagen. Jeder gerne Vampir Storys schaut, sollte sich diesen Anime ansehen. Meiner Meinung nach einer der wenigen Perlen in diesem Genre.
 

kackboon115

Novize
Ich bin ein absoluter Fan von Hellsing! :cool:
1. geile Charaktere
2.guter Darstellungsstil -> gute Animation
3.genialer Soundtrack
4.vor allem diese Bildgewalt (bestes Beispiel Invasion in OVA V)
Dazu muss ich sagen, dass ich diese Hellsing TV-Serie zwar damals total spannend fand, als ich die zum ersten Mal auf MTV nachts geschaut hab,
aber seitdem ich Hellsing Ultimate kenne, finde ich sie nicht mehr so gut. Der Manga war noch nicht fertig, als die TV-Serie kam, also haben die Macher sich
was aus den Haaren herbeigezogen und das merkt man auch. Die Geschichte hat nicht mal ein richtiges Ende. Die Animation ist auch bedeutend schlechter und
der Soundtrack ist zwar okay, aber lange nicht so gut wie bei Hellsing Ultimate.
Aber das ist nur meine Meinung. ;)

LG :)
 

Echion

Gläubiger
Ich finde Hellsing fantastisch. Es ist wegen der coolen Story einfach der Hammer. Auserdem finde ich die verschiedenen Charakter mit ihten eigenen Eigenschaften sowas von genial.
 

saintjo

Gläubiger
Mag bei Hellsing das düstere. Kommt gut rüber und das er so stark ist schadet der Serie nicht. Kann ruhig mehr solcher ruhigen, dunkelen Helden geben ;)
 
der hat einfach einen ganz besonderen zeichenstil, ich finde schon allein der zeichenstil passt perfekt zum vampirsetting und das sie sich nicht scheuen gedärme fliegen zu lassen, ich mein das is keine twillight geschichte oder a la rosario vampire oder vampire knight, in der praktisch der prinz aufm weissen pferd kommt^^ sondern eine realistischer schauplatz bei dems zur sache geht und menschen sterben, ich mein wenn solche grüppchen gegen große mächte kämpfen und keiner stirbt trotz den über attacken die häuser oder städte wegpusten dann stimmt da was nicht, hab ich recht?
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Um ehrlich zu sein fand ich Hellsing nicht wirklich gut... Fand ihn recht Langweilig und er hat mich nicht wirklich gefesselt. Aber die OVA Hellsing Ultimate hingegen fand ich sehr gut. Das Ende war interessant, da die "Bösen" i-wie gewonnen haben ohne wirklich gewonnen zu haben (ja sehr logisch :D)
 
Oben