Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spirit337

Novize
Das ist eine Frechheit der Künstler gegenüber die sich die mühe geben es so deteilreich zu gestalten.

Zu dem verderbt die Zensur nur einen guten Anime/Hentai.

Dies is auch der Grund warum ich im deutschen fernseh mir so was nicht mehr antue.... man nehme Naruto <.<

Eine Zensierung ist wie ein Stück von einem Kuchen herauszuschneiden...

Immernoch schön, aber halt nicht mehr perfekt...

Zensuren nerven... -.-

bertram1234

Ungläubiger
ich kucke animes so gut wie immer mit untertitel hab als meistens des problem nich aber is schon extrem nervig wenn die zensiert sind:yellowcard:

whoelse

Novize
Natürlich ist ohne zensur besser... Ich denke da sind sich alle einig.
Habe ich das richtig verstanden, dass Zensur in Japan vorgeschrieben ist und nur für den außländisch Markt unzeniert werden darf?

die denken sich da schon ihren teil bei denk ich mal
denoch wer ohne zensur sehen will kriegts häufig genug hin
sie zensiere ndie falschen sachen es laufen genug unzensierte sachen die schlimmere folgen verursachen könnten als ein unzensierte manga oda anime / hentai

Silver Surger

Gottheit
Also ich hab mir schon abgewöhnt, zensiertes mir anzugucken, wie es schon oft genug erwähnt wurde, geht ein Stück Geschichte verloren wodurch gar nicht mehr ersichtlich wird, was eigentlich passiert / passiert ist. Da nehm ich es dann auch in Kauf, dass die Animes auf japanisch mit englischen Untertiteln sind, hauptsache ich sehe die komplette Geschichte.

the cow

Ordensbruder
Zensur in anime...... sie ist schrecklich !
manchmal wird so viel geschnitten das man nicht mehr weis wieso dies und das passiert ist

aber schaue sie mir eh nur jap mit untertitlel an

sven Dark

Novize
Also so richtig hasse ich rtl2 seit sie mir Dragonball GT versaut haben das war ja schon mehr als unnormal und ansonsten halte ich von Zensur auch relativ wenig bis nix

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Zensur im Mittagsprogramm halt ich für ok, auch wenns mich als Fan tierisch stört, aber GT hätten sie echt wie damals Z einfach ins Abendprogramm verschieben können -.-

Aber ansich find ich zensierungen nur nötig, wenns nicht lächerlich wird, wie z.B. letzt gesagt bekommen, dass in Naruto nie jemand wörtlich STIRBT, sie schlafen nur ewig... da frag ich mich dann, was das soll <.<

Suveru

Exarch
Die Zensierung von Animes ... sei es Inuyasha, Pokemon oder noch 1.000.000 andere ...
die sind unzensiert einfach HAMMER...
Echt kacke dass die zensieren!!! ...
ich meine ... wenn man noch keine 18 ist okay ... dann
kaufen einem die eltern sowas eh nicht ...
wenn man genug geld hat um sich das selbst zu kaufen dann
leiht man eben bruder und co an der einem dinge kauft ab 18 ...
und wenn man schon 18 ist dann sollte man auch wissen was man will...
und ich sags so: ZENSIERUNG: Nein danke!!
Sie sollten wirklich nur synchronisieren und nicht rumschnibbeln! ;) ggg

Night Angel

Stamm User
puh was soll ich noch groß sagen mein vorposter hat schon einiges eingebracht.
Nun ja mich betrifft das zum glück weniger da ich einfach kaum noch im TV schaue. Blöd wirds dan wen das auf die DVD reihen übertagen wird und wen ich mir die zulegen wollte... nun ja gleiches spiel!

henne00100

Novize
Zensierungen sind schlimm bei Animes... Ich frag mich ehrlich warum man Animes zensiert, sie sind doch gar nicht echt.

Auch fuer mich gilt = Zensierung, nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zensur in anime ist zum kotzen -..-
mag allgemein eine Zensur in Anime oder Hentai nicht das ist doch total blöd.

Ich kann mich der Meinung der meisten User hier nur anschließen.

Zesuren sind für den A**** :nonono:. Vor allem bei One Piece schneiden sie meiner Meinung nach ohne Ende. Vor einigen Jahren zu Sylvester habe ich ein Special auf Tele5 gesehen, wo sie alle Episoden mit Arlong auf der Insel Kokos gezeigt haben und zwar uncut. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass Nami Lysop dadurch gerettet hat, indem sie sich in den eigenen Handrücken gestochen hat. Ich habe mich zwar später über die Wunde an ihrer Hand gewundert, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Das ist jedoch nur ein Beispiel dessen, was sie noch alles aus der Serie rausgeschnitten haben.

Meiner Meinung nach sollte man die Cutter Cutten und zwar direkt unterhalb von der Stelle, wo sie ein Gehirn haben müssten :hahaha:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben