Wie findet ihr Zensierungen von Animes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

billyboy

Novize
Ohne Zensuren wäre das Leben viel viel schöner..

Man nehme die High Quality Hentais...man hat einen gefunden, schaut Ihn an, hat Hose schon offen, zapt zum Hauptteil und was ist: Zensur..

Bei den besten gezeichneten hentais ist IMMER eine: Zensur...

Bei One Piece auf RTL2: Zensur..
Bei Pokemon Diamond und Dedektiv Conan usw.: Zensur......

Bei Deutschen Animesendern: Verkackte Synchronsprecher+innen
Lizensierte Animes: kack Subtitles, Synchronstimmen, Kack Subtitletimings..

~~

Könnte noch viel mehr aufzählen...
Das sind ein paar meiner Gründe, warum ich Jap Dub mit Ger Sub schaue ^^

Getman

Scriptor
Zensur ist wirklich nervig. Das erste mal als mir das aufgefallen ist war bei DBZ auf RTL2 als es am Abend 19:30 Uhr ausgestrahlt wurde.
Ich dachte mir damals "super gleich geht der Kampf Goku gehen Freezer los" (der Kampf zieht sich ja durch etliche Folgen).

"Goku fliegt hinter Freezer der ebenfalls in der Luft schwebt und prügelt ihn mit einem Schlag Richtung Boden. *Schnitt* Goku ist unter Wasser uns sammelt seine Kraftreserven!" (Momentmal wie ist er da hingekommen und war nicht gerade Freezer noch im Nachteil)

Da sind mal lässig 3 Minuten Kampfszene rausgeschnitten worden. Ja hallo, merken die es noch?!? Bei DBZ geht es ja schließlich ums Kämpfen oder dachte sich da RTL2: Hört sich gut an vom Namen brauchen wir im Programm, da muss dieser Goku bestimmt Pokemon fangen, oder so.

Shane~

Stamm User
also ich find die zensur im hentaigenre sinnlos. Für kinder ist das eh nichts und JEDER weiß was dort passiert. Deswegen macht die zensur für mich keinen sinn.
Dabei sind die japaner ja nichtmal so prüde wenn man sich die umfassenden genres mal ansieht O_O...

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Zensur in den Serien und Filmen ist der Anfang, sozusagen der Einstieg.
Wenn sich die Leute daran gewöhnt haben, geht es weiter.

Wir haben bereits selektive Berichterstattung, da ist es nur noch ein kleiner Schritt zur totallen Gedankenkontrolle.

ultimak

Gläubiger
zensur in animes ist echt mist und der grund ist so gut wie immer, dass sie das ins mittagsprogram zu kinderstunde reinprügeln können ... sachen wie naruto, onepiece und dragonball hätte man ins abendprogramm und das ungeschnitten reinpacken können, aber dann gehen die unter 14 jährigen verloren als zuschauer -.-". naja blue dragon ging ja auch nach ein paar folgen wieder den bach runter : /, aber was soll man da machen ..:kukukuh:

Ansatsu-sha

Prophet
em mal neben bei wen nervt sowas nicht???

aber im grunde ist eine zensur doch totaler schwachsinn außer das es die altersbegrenzung runtersetzt

aber bei hentais die sowieso ab 18 sind versteh ich zensuren garnicht das muss mir ma wer erklären wiso zensiert man filme die sowieso für volljährige sind

Jackdeath

Ordensbruder
wenn man mal erlich is zensierung nervt tierisch
man muss sich nur mal naruto und so im deutschen TV angucken
bei manchen kämpfen sieht man nich mal mehr wer wie gewonnen hat
da lob ich mir die japanischen Fassungen die nich zensiert sind
da macht anime noch spaß:onegai:

oerki

Novize
zensur bei animes ist meiner meinung nach einfach nur nerfend.

könnte man doch einfach auch so regeln das man den anime erst später ausstrahlt.

da ich kein fan von zensur bin ( wer ist das schon ^^ ) hab ich sowieso alle animes die ich für gut finde auf dvd und erspare mir dadurch die zensur ^^

Gendou

Gläubiger
naja, ich guck keine von RTL2 gekauften anime, da mich die zensur zu sehr stresst, deswegen hab ich das mit der anime zensur nun nicht so übel. ansonsten seh ich ja nur anime auf deutsch wenn sie von guten, mir bekannten studios übernommen wurden (ADV, OV4, Tokyopop usw.) da ich mir dann sicher sein kann das es unzensiert ist

rpg_master

Novize
Zensur ist ungefähr so angenehm wie ein Blinddarmdurchbruch ~.~
Wenn Animes die brutale Szenen enthalten für Kinder unzugänglich gemacht werden sollen, müssten die TV-Sender sie abends austrahlen und die DvD´s sollten eine Altersfreigabe erhalten, aber das Werk eines Künstlers derart zu verunglimpfen ist schon traurig :-(.

Art. 5, Abs.1 GG
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Art. 5, Abs.3 GG
Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Es kann einfach nicht sein das die Handlung abgeändert (auch im übersetztem Text nicht nur Bilder) wird nur um dem Konsumenten Gewalt o.ä. vorzuenthalten.
Man kommt sich entmündigt vor...

Rosk

Novize
im öffentlichen Fernsehen tagsüber kann eine Zensur vielleicht sinn machen.. darüber kann man ja streiten..

Aber eine Zensur für Programme ab 18Jahren.. die man evtl. sogar noch kaufen musste.. find ich völlig daneben..

Ich bin auch allgemein gegen Zensur in den meisten Fällen. Und wenn sie es im Fernsehn Zensieren müssen sollen sie es halt tun... -.- Aber Animes auf DvD's zu Zensieren die man sich käuft finde ich einfach nur ungerecht, Da man dann für eine gekürtzte Serie / einen gekürtzen Film, wo teilweiße wichtige Teile der Geschichte rausgeschnitten wurden... wohl genau so viel bezahlt wie für die Originalversion, die man aber wohl meistens nicht versteht...

Auserdem sollten Animes und Hentais die ohnehin ab 18 Jahren sind, nicht Zensiert werden, Zensur ist für Jugendschutz vieleicht Wichtig, aber was gerechtfertigt die Zensur gegenüber einem Erwachsenen, mehr als 18 Kann man im Bezug auf Filme und Computerspiele etc. nicht werden.

Und jemanden zu bevormunden der die Höchsteinstufung der USK erreicht hat ist finde ich lächerlich und nicht begründbar!

Dann guck ich mir die Animes auch lieber mit Untertitel an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zensur wird es immer geben solange es dumme Menschen gibt... Das eine Kind das sich für Gaara gehalten hat und sich desshalb in Sand eingrub und starb ist das beste Beispiel. :hot:

Darum wird auch schon bei der Produktion zensiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben