[Frage] wie habt Ihr zur Japanischen Musik gefunden? :)

Kohlii

Novize
Wie der Titel schon sagt würde ich gern mal wissen wie Ihr zur Japanischen Musik gefunden habt :)
Ich bin wirklich nur die Anime Openings drauf gekommen, seit dem laufen viele Ops & Eds in meinem Auto :D
 

Orkh4n

Novize
Bei mir war es genauso , durch ein Opening und Ending.
Allerdings hat das eine ganze Weile gedauert...
Erst bei Death Note hab Ich etwas gefunden das komplett meinen Geschmack trifft und seit "What's up , People ?!" und "Zetsubou Billy"
komm Ich von Maximum the Hormone und , nach selber nachforschen was es sonst noch gibt ,
ein paar anderen Japanischen Bands einfach nicht mehr Los.

Aber ich bin auch durch ein Opener und durch den Anime "BECK" auf die Schiene des J-Rocks und J-Metal gekommen. Der Anime BECK befasst sich ja mit dem Thema Indie-Rock in Japan und mit den Liedern einfach nur genial. Solltet ihr definitiv auch anschauen, wenn ihr diese Musik hört.
Danke für den Tipp , hab mir den Anime direkt mal besorgt und
werd mir den am Wochende ansehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jibrillchan

Exarch
Ich kann mich da nur anschließen. Auch bei mir sind die Openings und Endings schuld. Habe auch zwei CDs mit meinen liebsten Liedern im Auto und die läuft fleißig rauf und runter. Habe mir zwar auch vorgenommen generell mal so in japanische Bands rein zu hören, aber bis jetzt hat mir irgendwie die Zeit dafür gefehlt. Aber der Vorsatzt ist noch da.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich meine es gibt zum Thema bereits einen Thread, aber ich bin gerade mal zu faul zu suchen! ^^

Aber ich bin auch durch ein Opener und durch den Anime "BECK" auf die Schiene des J-Rocks und J-Metal gekommen. Der Anime BECK befasst sich ja mit dem Thema Indie-Rock in Japan und mit den Liedern einfach nur genial. Solltet ihr definitiv auch anschauen, wenn ihr diese Musik hört.
 

AtzenButze

Ungläubiger
Bei mir war es ganz klar Dragonball :D Schon als ich damals im Trailer zu Budokai Tenkaichi den Jap. OP von "Du wirst unbesiegbar sein" gehört habe war ich schon mega angetan :D JAhre später folgte Death Note :) So habe ich aus diesen beiden Serien ALLE op single die es gibt zusammengetragen ^^ Alles in allem finde ich Japanische Musik echt geil :)
 

Lou_Cypher

Gläubiger
Also wie ich auf Ali Project gekommen bin weiß ich gar nicht mehr,
bei DMC wars eindeutig der gleichnamige Anime^^
bei High and Mighty Colour wars glaub ich Bleach
und auf den Rest kommt man dann wenn man nen bissl surft und dann bei OP's & Ending's googelt.
 

Limbo70

Novize
Durch Ghost In The Shell OST bin ich Fan geworden hin und wieder höre ich es um zu schillen. Bei Ergo Proxy und Top wo Nerae 2! und Last Exile finde ich das Opening Top.
 

animefreak82

Gläubiger
Bei mir waren es die Openings und Endings von Death Note und ich habe dann damals angefangen japanische Musik zu hören. Nightmare und Maximum the Hormone höre ich bis heute.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Als ich damals Akira gesehen hab, da ist mir die Musik sofort aufgefallen. Dann habe ich so nach und nach bei allen Animes die Musik gehört, also Op und ED und war begeistert. Durch das WOH und deren User lernte ich so nach und nach noch mehr japanische Gruppen kennen und lieben. Inzwischen gehört das zu meinen Leben dazu und wenn ich Lust habe, mache ich ab und zu eine Sendung mit japanischer Musik. Da ich auch aus dem Japanischen (Asiatischen) Bereich sehr offen bin, gibt es dort so gut wie keine Grenze, wo ich dann nicht spiele.
 

Noadcrey

Ungläubiger
Bin durch das Death Note OP und ED zur Japanischen Musik gekommen, fand das so geil und hab aus Zufall dann noch Hatsune Miku und Gumi unsw. gefunden, und hat mir von der Richtung ziemlich gut gefallen :D
 

MikaTake

Novize
Bin eig. auch durch Anime OP/ED usw. zu Jap Musik gekommen und mittlerweile höre ich eig. nichts mehr anderes.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Gute Frage.. so genau weiß ich das nicht mehr.. aber ich glaube Openings waren es Schuld und dann ne ehemalige Freundin die mich mit einigen japanischen Liedern gefüttert hat, wo damals dann meine Zuneigung zu Gackt-sama Musik aufgetaucht ist XD und dann hab ich in die J-Rock Szene gefunden und und und...
 

Apollo__1

Scriptor
Ich bin eigentlich auch nur durch die Openings bzw Endings zur japanischen Musik gekommen. Bei mir waren die Openings von Detektiv Conan ausschlaggebend. Seither höre ich oft gerade beim Autofahren die Openings bzw Endings vieler meiner Lieblingsserien.
 

Neko_

Gottheit
Bei mir waren Anime der Auslöser. Openings, Endings und die Soundtracks. Durch eine damalige Freundin bin ich noch auf Vocaloid aufmerksam geworden. Heute gehört die japanische Musik zu den Genres - ich nenns jetzt einfach mal so - die ich oft und gerne höre. Am liebsten hab ich Gitarren lastiges.
 

Vastolord

Novize
Wahrseinlich wie bei jeden hier, war es bei mir ebenfalls durch die Openings/Endings etc.
Mir gefällt die Japanische Musik, weshalb ich auch einige mittlerweile auf dem Pc habe.
Grad wie Babymetal und normale Songs wie halt Sword Art Online Openings etc. :)
 
Oben