[Frage] wie habt Ihr zur Japanischen Musik gefunden? :)

KazuRo

Gläubiger
Dadurch das ich viele Animes schaue habe ich immer die Openings gefeiert und auf Youtube angesehen. Und dann fand ich durch zufall auf Youtube auch Hatsune Miku.
Im spaeteren Verlauf kam ich dann ueber Osu! zu mehr und mehr Anime und Japanischer Musik.
Hören tue ich sie aber generell nur ab und zu da ich zurzeit mehr Melodic und DnB höre.
 

timmy02

Gläubiger
Ich hab mit freunden OSU gespielt und dort hat ein Freund von mir immer wieder ONE OK ROCK genommen und dann nach den 5. mal oder so ^^ Hat es mir angefangen zu gefallen :D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Kennt ihr FLCL (Fury Kuri)? Das ganze Anime ist von der extrem geilen Musik von The Pillows unterlegt. So bin ich auf japanische Musik gekommen, also J-Rock.
Desweiteren, ja eigentlich nur von Anime Openings und Endings.
 

Koro123

Novize
Bin durch den Anime Angel Beats zur Japanischen Musik gekommen aber höre das eher selten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

neco67

Gläubiger
der song der am ende von 5 centimeters per second zu hören war fand ich richtig klasse
und danach habe ich mir noch mehr so welche anime soundtracks angehört
 

Ryonafan

Novize
Die Mainstream Musik interessierte mich immer so sehr wie ein Mülleimer in Frankreich.
Doch wenn ich so pokemon final fantasy oder Ace attorney spielte habe ich das Spiel oft einfach laufen lassen um der Musik zu lauschen.
So bin ich auf die Japsen muke gekommen
 

Falara

Scriptor
Ohh als ich damals Fansubs von Gruppen geschaut hab, hatten die auch Subs zu Musikvideos gemacht wie Ayumi Hamasaki oder Gackt. Und hab mich dann da in die Musik verliebt (:
 

The0Darkness

Gläubiger
Bei mir ist die geschichte relativ komisch, hab früher immer das zeug gehört was "normale" leute so hören, nur da war das problem, dass ich über sowas meist früher informiert war und dann alle dauernd meinen das ist mist um ne woche später, wenn ich es schon nicht mehr hören kann, auf einmal alle anfangen das cool zu finden.
Hat mich schon bei diversen mmorpgs gestört, ich zock paar monate sag ihnen was ich zocke wenn ich gefragt werde um mir dann anzuhören wie scheiße das ist, dann hör ich nach ner weile auf weil ich kein bock mehr habe und die kommen auf die idee es mal zu probieren und plötzlich findet die halbe klasse das spiel so toll.
Naja seit dem suche ich nach sachen die die allgemeinheit gar nicht mitkriegt, ist auch interessanter, weil die texte mal was anderes sind (lese paar mal wenn ich es abspiel die übersetzung mit und dann hab ich es eigentlich im kopf wenn ich es höre).
 

zappa27

Novize
Bei mir war es auch recht typisch.
Vor 2010 habe ich hauptsächlich nur deutsch synchronisierte Animes angeschaut. Also da war ich zwar dann schon etwas weiter als One Piece, Naruto, Detektiv Conan, Ranma 1/2, inuyasha und so, was man damals im Fernsehen mitbekam und Jahre später im Internet dann komplett schaute bzw. aktuell schaute (da auch der jap dub). So habe ich dann zu den minimal unbekannteren deutschen Animes gefunden (Samurai Champloo, Trigun, Death Note ... für meine heutigen Verhältnisse alles sehr berühmte Werke xD). Irgendwann sah ich einen Anime, der zu der Zeit noch nicht lizensiert war, aber interessant klang und schaute in auf japanisch mit deutschen Untertiteln ... Angel Beats! ....
Damals fand ich die Musik so klasse, dass ich sie einfach haben musste. Nicht nur Op und Ed, sondern alle Lieder darin. Zeitnah schaute ich dann auch K-On! und gewöhnte mich somit auch an die für mich damals sehr schräge Musik xD. Toyosaki Aki hat nun mal eine sehr hohe und kindliche Stimme mit einem extremen Heiterkeitsfaktor xD. Mit der Zeit gefiel mir auch das und ich habe mich allgemein mit japanischer Musik, also jPop und jRock und so beschäftigt, egal ob aus Animes oder nicht (so entdeckte ich für mich SCANDAL, ONE OK ROCK, supercell, Yanagi Nagi, Hikasa Youko, LiSA und viele viele mehr). Ich höre heute noch immer alle möglichen Genres in den verschiedensten Sprachen, aber japanische Musik überwiegt schon größtenteils.
 

Shinkakuto

Scriptor
Bei mir waren es die Naruto openings die waren ja alle nur auf japanisch und nicht wie bei One piece, Dragonball oder Bayblade auf deutsch.
Und naja durch Naruto habe ich auch Bands wie Flow und Nico touches the walls gefunden die richtig gute Musik machen.
Und durch Full metal alchemist bin ich auf Asian kung fu generation aufmerksam geworden.
Späte habe ich dann noch Musik von Vocaloids gehört wo ich auch sagen muss das ich die echt gut finde.
 
Ich bin zur Japanischer Musik durch Freunde gekommen, da sie mir ist sie Schönheit der Animes gezeigt haben.
Dazu bin ich dann irgendwann mal im Internet auf BabyMetal und ich fande ihren Style irgendwie Schreck aber Interessant.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Durch die ersten Animes ausgestrahlt von RTL II. Und heute über die Verbindung als OP oder ED. Japaner habens drauf moderne Musik zu produzieren.
 

ikozomina

Novize
Bei mir hat alles vor 4 Jahren mit einem südkoreanischen Film begonnen, so in etwa das erste mal, das ich was mit Subs geguckt hab.

Danach hab ich mir überlegt "wieso gucke ich nicht mal was anderes mit Subs, was gibt es da so...... Animes" :)
Da ich immer zu den Filmen, die ich so gucke, direkt die OSTs laden, hab ich dann von meinem ersten Anime direkt mal den OST geladen.

Jetzt hör ich so gut wie alle Musikrichtungen, in denen auf japanisch gesungen wird
 

Retch

Gläubiger
Hauptsächlich durch Anime Openings und Endings. Das erste Lied das mich so richtig gepackt hat war das Opening von
Death Parade
Seitdem bin ich ein großer Fan von Bradio. Was ich noch gerne hör ist Lisa, Eir Aoi und Gran Rodeo.
 
Oben