[Frage] wie habt Ihr zur Japanischen Musik gefunden? :)

MontSylver

Gläubiger
Die Frage, ist glaube so offensichtlich wie oft beschrieben. (durch Animes)

Darüber bin trotzdem darüber froh.
Seitdem sind auch immer Songs von Babymetal in meiner Tracklist enthalten.


Ich war so froh, dass ich sie beim Rock am Ring-Festival erleben konnte. :happy:
 

Baum55

Gläubiger
Wie die meisten hier durch Animes und später durch suchen nach einer Langfassung der Songs von den jeweiligen Künstler/Seiyū.
Der Anfang begann mit Dragonball und nach und nach hat sich meine Playlist langsam aber stetig erweitert.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich bin ebenfalls durch Animes auf japanische Musik gestoßen:
- Die Musik von "Dragon Quest: Dai no Daibouken" stammt aus der Feder des berühmten Komponisten Sugiyama Koichi.
- "Hoshi no Kaabii" wurde von einem bekannten Musical-Komponisten vertont.
- Digimon hatte mit Michihiko Outa, Hidenori Chiwata und natürlich Takanori Arisawa ein paar verdammt gute Komponisten mit an Bord.
- "Beck: Mongolian Chop Squad" überzeugt mit Liedern der Beat Crusaders und anderer Gruppen.
- Seirei no Moribito verwendet als Titellied "Shine" von L'arc en ciel.
 

dxumaus

Novize
Wie anscheinend jeder hier, bin ich auch durch die Anime Soundracks zu japanischen Musik gekommen und auch mehr zur Klassik. Dann hat man schnell raus bekommen wer immer meine Lieblingssänger bei den Animesost sind und schon habe ich meine lieblingsband, Sänger bzw Sängerin.
 

arbwoe

Novize
Ich habe meine Liebe zum J-Rock erst sehr spät gefunden. Genau genommen kam ich durch die Lieder in Angel Beats! erst drauf. Und diese Lieder liebe ich bis heute noch.
 
Ich kannte Japanische Musik sowie glaube jeder hier durch animes.
Bei mir bin ich zur Musik gekommen, indem ich auf der Animagic zb Aoi Eir, Haruna Luna Live gehoert habe.
durch die Auftritte bin ich dann auf Animes gestossen und durch die Animes dann auf weitere Interpreten
 

Boo´ya M.

Gläubiger
Ich fand J-Pop über die Detektiv Conan Kinofilme.
Seit ich den 3. Film sah und den Soundtrack "One" von der Boyband B´z hörte wurde ich Fan der J-Pop und höre seitdem immer mal wieder auf YT oder über Radio.garden J-Pop ^^
 

lol5

Ungläubiger
Ich kann mich den meisten nur Anschließen durch animes
Anfangs nur opening und endings bis ich auf das opening von Log horzion gestoßen bin
Database von Mwam seitdem bin ich voll auf der j musik schiene xD
 

ace_vent

Novize
Irgendwie hat mir das Opening von Initial D extrem gut gefallen. Zum Schluss bin ich auf X-Japan gekommen und immer mehr in Richtung Visual-Kai abgedriftet.
 

selfmademan

Ordenspriester
2007 habe ich gelangweilt auf den Beginn eines Seminars warten müssen. Im Flur davor habe ich die Zeit überbrückt und meinen Laptop aufgeklappt. Ein bißchen youtube.

...

und

und dann

und dann war

und dann war da dieses animierte Görl mit den langen grünen Haaren.

Damals noch der Casual-Typus. Trotzdem. DIE hat mich irgendwie eingefangen und wirklich fasziniert. 2007 hatte sie ja auch ihre Geburt. Hatsune Miku - ein Senkrechtstarter.
 

Hanftedu2

Novize
Bei mir waren es auch die OPs & EDs.
Wirklich angefangen abseits von Anime auch J-Rock zu hören kam wohl nach FLCL mit den Pillows.
My Girl und Kim Deal sind seit dem nicht mehr aus meiner Playlist wegzudenken.
 
Oben