[Suche] Wie kann man Patches deinstallieren

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hi Leute.
Ich brauch mal eure Hilfe.
Also ich hab das Spiel Star Trek Armada 2 auf dem Rechner. Ich hab es auf 1.1 gepatched ohne Probleme. Nun hab ich einen Mod der nur unter 1.0 arbeitet wollt ich den natürlich wieder deinstallieren. Geht nicht.
Ich hab schon alles versucht was mir einfiel.
Deinstallation über das Icon im Ordner
Deinstallation über das Menu der CD
Deinstallation über über Systemsteuerung
Deinstallation über CCleaner

Nach der Neu-Installion wars immer das gleiche Ergebnis: gepatched auf 1.1.
Wie bekomm ich also dieser verfi**te Patch von meinem Rechner?!

Schonmal danke für eure Antworten.

Keiyakusha

Yorozuya forever
Ich kenn mich mit dem Spiel zwar überhaupt nicht aus
aber hast du mal versucht den Patchvorgang abzubrechen und manuell zu patchen?

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nein. Es ist ja schon drauf auf dem System und das Spiel funktioniert auch.
Aber ich will es jetzt loswerden weil sonst der Mod nicht funktioniert. Und wenn ich das Spiel komplett deinstalliere, ist das Patch nach der Neuinstallation wieder da.
Und ich habe die CD-Version 1.0 bevor einer fragt

Faruck

Gläubiger
Hast nach der Deinstallation das Spielverzeichnis noch von Hand komplett gelöscht oder nur den Deinstaller durch laufen lassen? Weil bei der normalen Deinstallation bleiben oft noch Dateien zurück, beispielsweise solche die Gepatcht wurden und die werden dann oft nicht überschrieben bei der Neuinstallation.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@Faruck
Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen, hat aber leider nicht geholfen.
Ja ich hab nach der Deinstalltion auch den Ordner gelöscht. Ich habe das Spiel sicherheitshalber sogar in einem anderen Ordner als vorher installiert, also muss dieses Scheiß-Patch irgendwo anders liegen!

Ich habe nach den letzten Deinstallationen auch CCleaner nach falschen Registrys und ungenutzten Dateien suche lassen, ohne Erfolg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich habe nach den letzten Deinstallationen auch CCleaner nach falschen Registrys und ungenutzten Dateien suche lassen, ohne Erfolg
naja. der ccleaner ist auch Müll.

die einzige Möglichkeit das patchen rückgängig zu machen ist wirklich die deinstallation.

also deinstalliere das Spiel.
lösche die übrigen daten Vollständig (also nicht nur Mülleimer)

gehe in die regestry: Start -> regedit
suche hier (F3) nach armada2 & entferne alle Einträge davon (entf + bestätigen)
dann kannst du dein System neustarten - oder auch nicht (ist normal nicht nötig)
danach CD einlegen & neu installieren - dann solltest du auf ver. 1.0 kommen - es sei denn deine CD ist schon gepatched ;P

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
@C00Lzero

Dein Hinweis hat geholfen. Danke nochmal an alle die sich gemeldet habe. Nur noch eine Frage an C00Lzero, welches Tool benutzt du denn anstatt CCleaner?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
gar keins ;P

manuelles aussortieren & löschen ^^

ansonsten wird der pc so oft formatiert, dass sich nicht all zu viel ansammelt.

& bitte, kein Problem ^^

edit
das Problem bei solchen Programmen ist, dass man nicht kontrollieren kann was genau sie machen & meistens machen sie mehr kaputt als dass sie helfen

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
gar keins ;P

manuelles aussortieren & löschen ^^

ansonsten wird der pc so oft formatiert, dass sich nicht all zu viel ansammelt.

& bitte, kein Problem ^^

edit
das Problem bei solchen Programmen ist, dass man nicht kontrollieren kann was genau sie machen & meistens machen sie mehr kaputt als dass sie helfen
Das ist mir auch mit den Demos der Tools von Autodesk aufgefallen. Nach 30 Tagen ist Schluss, spielt man am Datum, sind die 30 Tage noch viel schneller um, installiert man neu, erneuern sich die 30 Tage ebenfalls nicht.
Es ist meistens so, daß nicht oder nur ungenügend die Installation protokolliert wird. Bei A-Desk werden sogar noch Dateien und Ordner angelegt, die erhalten bleiben.

@coolzero: Was meinst Du mit "manuelles aussortieren & löschen ^^ ansonsten wird der pc so oft formatiert, dass sich nicht all zu viel ansammelt."?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@coolzero: Was meinst Du mit "manuelles aussortieren & löschen ^^ ansonsten wird der pc so oft formatiert, dass sich nicht all zu viel ansammelt."?
nunja. die Standard Laufzeit eines Windows-Systems beträgt 1 Jahr. ;P
Spätestens dann muss es eh neu gemacht werden ^^

und wenn vorher was anfällt, schaut man halt mal "schnell" die Regestry durch & löscht die Einträge ^^

Oben