Unsere Themen werden scheinbar auch nicht jünger. Allerdings werde ich dennoch eine Antwort hier verfassen. Morgens aus dem Bett heraus zu kommen ist bei mir immer sehr unterschiedlich. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Schlaf ich insgesamt erhalten habe. Wenn es nur wenige Stunden waren, also unter 5-6 Stunden, bin ich nicht sonderlich bereit zügig in die Gänge zu kommen. Das ändert sich allerdings rasch, wenn ich Pflichten zu erledigen habe, denn ich habe keine Lust sie zu versäumen, indem ich vielleicht nach etwas Zeit wieder einschlafe. Meistens werde ich jedoch durch andere Dinge frühzeitig aus dem Schlaf gerissen, oft sind es laute Geräusche aus der Umgebung, ein Nachbar der seine Musik voll aufdreht oder ein sehr junges Geschöpf, welches besonders in der Nacht und am Morgen zu weinen/schreien anfängt (was allerdings normal ist, da Kinder das in dem Alter halt machen, es weckt mich nur eben, auch wenn ich nicht böse deswegen bin).
Auch die Jahreszeit ist entscheidend, im Sommer ist es mir zu warm unter der Decke und im Winter könnte ich mich in eine Art Kokon einhüllen und nie wieder heraus müssen, allerdings benötige ich Nahrung, wie auch eine Gelegenheit für kleine Königstiger zu gehen. Da ich mich also weder mit einem System aus Schläuchen, Magensonden und mehr künstlich am Leben erhalten kann während des Winters, stehe ich natürlich auch in meiner Freizeit relativ zügig auf. Ich möchte den Tag ungerne verschlafen, da ich dann das Gefühl habe etwas verpasst zu haben. Regulär sind es meine Pflichten, die meine Aufstehzeiten bestimmen.
Kaffee trinke ich nicht, auch andere Wachmacher wie bestimmte Teesorten nehme ich nicht am Morgen zu mir, auch bin ich nicht so der Frühstücksmensch, da ich meist eher etwas trinken möchte als essen. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, nur das ich mir ein neues Bett gekauft habe, mit neuen Matratzen, Bezügen und alles andere eben. Die Investition hat sich gelohnt, denn seit dem ich die neue Matratze benutze, kann ich etwas besser schlafen. Dadurch bin ich zumindest weniger desorientiert am morgen, wenn ich aufstehe. Gab Tage, da bin ich förmlich aus dem Bett gekrochen und habe mich mehr oder minder wie ein Tier aus dem Walde in das Badezimmer geschleppt.
Hoffe alle hier können zumindest gut schlafen und kommen auch rechtzeitig aus der Kiste raus.
Liebe Grüße:
Andrakson