[Frage] Wie kommt ihr morgens hoch?

xSputnik

Novize
Bei mir klingelt der Wecker einmal um 5:30 und ein 2tes mal um 5:40 aber nur als Kontrolle ob ich nun wirklich ausm bett kam
kein Frühstück nur nen kleinen Drink und um 5:50 bin ich weg :P

DaDemon

Novize
Bei Frühschicht klingelt der Wecker um 4 Uhr. Direkt aufstehen, waschen, kurz durch die Nachrichten gucken und gegen 4.30 Uhr auf zur Arbeit.
Bei Spätschicht werde ich meist zwischen 6 Uhr und 7 Uhr und brauche daher keinen Wecker.

SmoochyCat

Gottheit
also ohne 4 wecker, 3-4 tassen kaffee und 2-3 ziegaretten geht bei mir nichts, davor sollte man mich auch nur sachte ansprechen.
wenn ich dies aber habe gehe ich eig immer sehr motiviert aus dem haus und essen also frühstücken tue ich etweder in der ersten paus 9.30 oder im zug auf dem weg,
wie es mir gerade mein magen sagt

medi

Exarch
Bei mir hängt es davon ab, was am Tag anliegt. Im Urlaub, wo ich tolle Sachen vorhabe, geht das aufstehen recht fix (1-2x Wecker innerhalb von 15 Minuten).
Wenn ich arbeiten muss, darf der Wecker öfter ran (2x 15 Minuten, danach 2-3x alle 10 Minuten).

Da ich keinen Kaffee trinke, muss ich so wach werden, was manchmal etwas dauert xD"

Esdeath

Novize
Also ich schlafe tagsüber sobald Zeit ist recht viel. Bin also abends nicht totmüde, sodass ich am nächsten Morgen sogar recht zeitig sehr gut aus dem Bett komme.

SgtKamato

Ungläubiger
Hochkommen? Garnicht! xD
Naja an Arbeitstagen steh ich halt um 4:30 auf Trink nen Kaffee, Dusche danach und geh um 5 Los Natürlich geh ich halt früh genug penn. (naja derzeit um 2 Uhr morgens xD)
Am Wochenende penn ich derzeit bis 16 Uhr durch und ärger mich immer das ich den ganzen Tag verpennt hab. (Auch wenn ich eigentlich nicht viel davon mitbekomme meistens. xD)

Luziferian

Novize
Naja ich schlafe zwar lieber aus und stehe spät auf, ich kann aber zu jeder zeit auch nach wenigen Stunden gut aufstehen. Als ambitionierter Hobbyfotograf kommt mir das sehr entgegen wenn man im Sommer (um die blaue Stunde mit zu nehmen) schon mal um 3 Uhr aufstehen muss.

Havertony

Novize
Jaja, dem Liebe Wecker von mein Smartphone, aber ich habe meisten 3-4 extra Weckzeiten einprogrammiert für dem fall es ich wieder ausschalte.
Führer hat eine meine verstorbene Katze mich aufgeweckt für ihr Fütter um die Zeit das ich wach sein muss, aber die neue machen das nicht, Schade eindlich.

Bullet900

Novize
Ich komme leicht aus dem Bett raus, aber der Rest ist immer eine Tortur ^^ Nur blöd dass ich keinen Kaffee vertrage, sonst würds sicher leichter gehen :)

DevilTwist

Scriptor
Hmmm... aus dem Bett rauskommen geht sogar ganz gut... Aber das hochfahren meines Betriebssystems...
Erstmal duschen, Kaffee, Radio hören... Das braucht es schon in der früh, dann geht das. Alles in allem brauche ich eineinhalb Stunden, bevor es auf den Weg zur Arbeit geht.

Shagral

Novize
5 Wecker brauch ich mindestens aber wenn ich dann einmal hoch bin ist alles einfach.
Am liebesten einmal durchlüften und dann noch mal 10 Minuten mit der Decke vor dem Fernseher hocken.

boaboa

Novize
Ich bin Student um komme also nie aus dem Bett. Das ist ein wahrer Kampf zwischen mir und 5-10 Weckern, wenn ich wirklich mal aufstehen muss. Dann in den Tag zu starten ist wiederum eigentlich kein Problem, da ich eine Anfahrt von ca. einer Stunde mit dem Auto habe. Danach ist man wach!

Andrakson

Glücksritter
Unsere Themen werden scheinbar auch nicht jünger. Allerdings werde ich dennoch eine Antwort hier verfassen. Morgens aus dem Bett heraus zu kommen ist bei mir immer sehr unterschiedlich. Es kommt natürlich darauf an, wie viel Schlaf ich insgesamt erhalten habe. Wenn es nur wenige Stunden waren, also unter 5-6 Stunden, bin ich nicht sonderlich bereit zügig in die Gänge zu kommen. Das ändert sich allerdings rasch, wenn ich Pflichten zu erledigen habe, denn ich habe keine Lust sie zu versäumen, indem ich vielleicht nach etwas Zeit wieder einschlafe. Meistens werde ich jedoch durch andere Dinge frühzeitig aus dem Schlaf gerissen, oft sind es laute Geräusche aus der Umgebung, ein Nachbar der seine Musik voll aufdreht oder ein sehr junges Geschöpf, welches besonders in der Nacht und am Morgen zu weinen/schreien anfängt (was allerdings normal ist, da Kinder das in dem Alter halt machen, es weckt mich nur eben, auch wenn ich nicht böse deswegen bin).

Auch die Jahreszeit ist entscheidend, im Sommer ist es mir zu warm unter der Decke und im Winter könnte ich mich in eine Art Kokon einhüllen und nie wieder heraus müssen, allerdings benötige ich Nahrung, wie auch eine Gelegenheit für kleine Königstiger zu gehen. Da ich mich also weder mit einem System aus Schläuchen, Magensonden und mehr künstlich am Leben erhalten kann während des Winters, stehe ich natürlich auch in meiner Freizeit relativ zügig auf. Ich möchte den Tag ungerne verschlafen, da ich dann das Gefühl habe etwas verpasst zu haben. Regulär sind es meine Pflichten, die meine Aufstehzeiten bestimmen.

Kaffee trinke ich nicht, auch andere Wachmacher wie bestimmte Teesorten nehme ich nicht am Morgen zu mir, auch bin ich nicht so der Frühstücksmensch, da ich meist eher etwas trinken möchte als essen. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, nur das ich mir ein neues Bett gekauft habe, mit neuen Matratzen, Bezügen und alles andere eben. Die Investition hat sich gelohnt, denn seit dem ich die neue Matratze benutze, kann ich etwas besser schlafen. Dadurch bin ich zumindest weniger desorientiert am morgen, wenn ich aufstehe. Gab Tage, da bin ich förmlich aus dem Bett gekrochen und habe mich mehr oder minder wie ein Tier aus dem Walde in das Badezimmer geschleppt.

Hoffe alle hier können zumindest gut schlafen und kommen auch rechtzeitig aus der Kiste raus.

Liebe Grüße:
:oyasumi:
Andrakson

Oben