[Diskussion] Wie lange habt ihr gebraucht um so zu zeichnen wie heute?

Henkai

Ungläubiger
Hallo bin neu hier und wenn ich sehe wie gut hier einige zeichnen da frage ich mich wie lange ihr gebraucht habt um das so gut zu können. :)
 

Muffins1984

Ordensbruder
Hallo Henkai, willkommen bei World of Hentai.

Also in meinem Falle zeichne ich erst seid knapp 1 1/2 Jahre und bin selbst noch stark am lernen. Habe da noch so meine Baustellen. Aber wenn man Spass dabei hat und oft genug zeichnet bleibt eine Menge hängen und man verbessert sich stück für stück.
Also wenn du selbst zeichnest, einfach mit spass an die Sache gehen und in deinen Werke genug Zeit und Aufmerksamkeit stecken, dann wirds schon ^^.

MfG
Muffins 1984
 

Kana_chan

Prophet
Ich zeichne seit nun mehr 20 Jahren :)

Ich verbessere mich aber erst seit ca 2-3 Jahren, weil ich da angefangen habe wirklich regelmäßig zu zeichnen, nur digital~
aber nur nicht aufgeben :) zeichnen is stetes üben und studieren der umgebung :>
 

dillerkind

Stamm User
Ich zeichne seit nun mehr 20 Jahren :)

Ich verbessere mich aber erst seit ca 2-3 Jahren, weil ich da angefangen habe wirklich regelmäßig zu zeichnen, nur digital~
aber nur nicht aufgeben :) zeichnen is stetes üben und studieren der umgebung :>
Lüg doch nicht! Du bist noch gar nicht alt genug, um schon seit 20 Jahren zeichnen zu können ;D Ansonsten kann ich dem nur zustimmen. Immer weiter fleißig üben, auch wenn es manchmal nervt, einen Kritik schmerzhaft trifft oder man meint, auf der Stelle zu treten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn man dann einen (wenn auch vielleicht nur kleinen) Durchbruch schafft, dann sieht alles gleich wieder ganz anders aus.

Mit gelegentlichem Kritzeln hab ich auch bereits im Kindergartenalter angefangen. Damit komme ich mittlerweile sogar schon auf ca. 30 Jahre >_> Ernsthaft und regelmäßig wurde das ganze dann irgendwann zu Regelschulzeiten (20+ Jahre), wo mir alle Klassenkameraden immer weißmachen wollten, wie gut ich doch bin. Damals hab ich das sogar manchmal für bare Münze genommen. Später kamen dann wesentlich mehr Selbstzweifel und -kritik dazu. Dass ich gut bin, würde ich mittlerweile überhaupt nicht mehr sagen. ABER es geht irgendwie voran, zwar eher in kleinen Schritten aber immerhin. Und, was ich fast das wichtigste finde, ich bin nach wie vor mit großer Freude bei der Sache.
 

Henkai

Ungläubiger
Danke für all die Antworten. Ist immer wieder interessant mal Storys von anderen zu lesen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben