[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich denke, dass ich schon etwas otaku bin. Ich gucke relativ häufig Animes und lese in letzter Zeit auch mehr Mangas, aber ich denke auch noch an andere Dinge
 

Zoe-Yukari

Gläubiger
Zu zeit bin echt zu sehr Otaku :kukukuh:
hab Urlaub, müsste für mein Examen lernen komm aber nicht von dem scheiß PC (Animearchiv) weg und meine Mangas vermehren sich auch rasant
und mein Freund langweilt sich zu tode :nonono:
 

datawulf

Novize
<.< *nachlesenmusstewaseinOtakuist*

man lernt ja nie aus, aber da ichs nun weiß... ich mag zwar animes aber mehr ist das wohl nicht ...
 

H4mster

Novize
hab was isn otaku angeklickt aber jetzt woichs weiss... bin atm so 50/50 urlaub da passt des viel zeit und wenn ich nix besseres zu tuhn hab guckich gerne ma anime per stream
 

Xelor

Novize
Also ich bin ein ziemlicher Otaku ich interessiere mich fast ausschließlich für Anime und Mangas, ich muss jeden Tag mindestens eine Anime Folge sehn sonst kann ich mich einfach nicht entspannen.
Manchmal wach ich einfach auf leg mir meinen Notebook auf den Bauch bleib liegen und schau mir dann ein paar Animes an.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich bin zwar keine 100 % Otaku aber 75 % auf jedenfall.

Animes und Mangas interessieren mich mehr als Real Filme da dort einfach viel mehr ümgesetzt und richtig in Szene gesetzt werden kann als in Real Filmen.

Stellt euch mal Mahou Shoujo Lyrical Nanoha als Real Serie vor oder Stellvia das ist einfach nicht umsetzbar.

Real Filme sind halt weiter ans Reale begrenzt auch wenn man da alle Möglichen Sachen wie Harry Potter und so machen kann kommt es trotzdem nicht daran.
 

Shynt

Novize
Was Filme betrifft bin ich so halb / halb. Realfilme bieten einem halt nicht immer das, was Animes können. (Z.B. Elfenlied hat mir sehr gefallen... könnte ich mir als Real-Film NIE vorstellen)

Animes regen einfach mehr die Fantasie an, da einfach _alles_ möglich ist, was gezeichnet werden kann ^^ Bei Real-Filmen läufts auf Special Effects raus.

Fazit: Ich bin ein Anime Fan, ABER ich sammle nichts und alles übertrieben im Anime Style find ich schrecklich^^ 50/50 wie gesagt
 

sPoiLeD

Novize
Definitiv kein Otaku (nicht freaky genug xD), auch wenn ich ne Zeit lang normale Bücher von hinten aufgeschlagen habe:hahaha:
Ich mag einfach Animes/Mangas. Cosplay z.b. wäre nichts für mich.
 

Wolfsrain

Scriptor
100 % Otaku ^^
Ich denke das triffts genau bin der absolute Sammelfreak bei Mangas angefangen bis hin zu Figuren , Stickern , Postern , Trading & Game Cards etc . Jede kleine Ecke , jede Schublade ist voll mit dem ein oder anderen Fan Artikel . Eigentlich setzt mir nur mein Geldbeutel Grenzen :twinkle:
Hab sogar ne eigene HP wo sich alles nur ums Sammeln dreht ^^
 
Ich würde mich nicht als Otaku einschätzen. Ich mag zwar Anime sehr und habe ich einige Manga, aber das wars dann auch. Ich würde mir keine Figuren oder Klamotten im Animestyle kaufen, die zudem noch ein Vermögen kosten.

Um ehrlich zu sein, geht mir übertriebene Animeliebe sogar recht schnell auf die Nerven. Alleine wenn jemand Wörter wie "Kawaii", "itadakimasu" oder japanische Anredesuffixe im alltäglichen Sprachgebrauch nutzt, muss ich mir schon an den Kopf fassen...
 

Shinkakuto

Scriptor
Nun ja Otaku in dem Sinne wahrscheinlich weil ich ganz gerne mal Klamotten aus anime oder Games anzieh hab mir jetzt sogar ein Hazama cosplay geholt.Ich hab auch einige Figuren und Wallscrolls bei mir daheim.
Naja aber so richtig 100% Otaku bin ich wohl auch nicht wenn ich mir als Bilder im internet ansehe wo jemand sein ganzes Zimmer mit Anime postern Figuren Mouspads und soweiter voll hat, davon bin ich noch weit entfernt.
 

Neko_

Gottheit
Als Otaku würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, zumal diese Bezeichnung in Japan eine Beleidigung ist, sondern eher als ziemlich großen Anime/Manga/Japan Fan. ^-^
Meine "Sucht" (wie ich es gern nenne) hat sich in den letzten Jahren stark ausgeprägt und geht über Anime/Manga hinaus (Japanische Subkulturen, Street Fashion, etc.). In letzter Zeit wächst meine Manga-Sammlung sehr stark, genauso wie meine Cosplay-Sammlung.
Aber es dreht sich bei mir nicht alles nur um dieses Gedöns, schließlich hab ich auch noch ein reales Leben. :-D
 

[EPiD]

Novize
Ich liebe zwar Animes, aber wenn ich wählen, müsste zwischen Anime oder Motorrad kommt bei mir das Motorrad an Erster stelle, da geht nix drüber bei mir ^^ ohne meine geliebte KTM RC8 würde ich mich nicht gut fühlen, aber gegen einen richtig guten Anime ist nix auszusetzen.
 

Patcorn

Stamm User
Mein Unterhaltungsprogramm was Filme und Serien anbelangt haben sich über die
Jahre fast gänzlich auf Anime reduziert. Entsprechend wird der Fernseher zu 98%
der Zeit auch nur noch für Anime genutzt und äußerst selten fürs richtige
„Fernsehschauen“ (wobei das meiner Meinung nach kein großer Verlust ist).
Außerdem kaufe ich mir regelmäßig Anime auf Blu-ray.

Ich denke für Außenstehende oder womöglich für einige in diesem Forum hört sich
das schon sehr nach Otaku an.

Alleine wenn jemand Wörter wie "Kawaii", "itadakimasu" oder japanische Anredesuffixe im alltäglichen
Sprachgebrauch nutzt, muss ich mir schon an den Kopf fassen...
Ich persönlich mache es eigentlich überhaupt nicht, zumindest nicht öffentlich, und ich
kann voll und ganz verstehen, dass es unglaublich nervig sein kann, vor allem für
Leute die keine Ahnung davon haben, allerdings hatte ich mal eine Freundin die es tat
und mit der es ganz lustig war es auch zu machen (natürlich haben wir es nicht
übertrieben).

Ich schätze es gibt nun mal gewisse Leute die eine unglaubliche Liebe für Anime
und die japanische Sprache haben, die sich einfach nicht anders zu helfen wissen,
auch wenn sie die Sprache nicht beherrschen.
 
Oben