[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

Chrissiboy

Stamm User
Ich bin auch nur ein kleiner Otaku ich schaue zwar viele Animes, aber ich habe keine Mangas oder DVDs von Animes.
 

Animas`u

Gottheit
ich kaufe zwar nicht wirklich viel an mangas usw (ändert sich bestimmt noch ) aber zeit verbringe ich damit schon reichlich 50 % das heißt die 3 antwort würds ganz gut treffen
 

MaioChan

Gläubiger
Ich sammle zwar keine Figuren, Poster, DVD`s oder Manga besitze lediglich ein Spiel von Bleach, aber dafür gucke ich viel Anime.
Weshalb ich auch nich sagen kann das ich kein otaku bin, wiederum auch nicht das ich einer bin, dafür aber bis zu einem bestimmten Teil ein otaku bin.
Deshalb habe ich auch die 2. antwort gewählt.
 
Ich sehe mir gerne Animes an (auch nicht alles) z.B. finde ich Jin-Roh recht gut und Golden-Boy genial^^. Mangas habe ich auch einige aber als Sammler könnte ich mich auch nicht bezeichnen. Alleinschon weil ich nicht das Geld hätte um mir alles zu kaufen was ich diesbezüglich gerne hätte. Muss also immer warten bis mal wieder was ordentliches im TV läuft, oder was hier im Stream so kommt :)
 

evil ace

Novize
ohne animes geht garnicht
das ist eine welt in die ich abtauchen kann wen mich alles andere ankotzt.

ich weis aber nicht ob ich ein otaku bin, habe z.B. nur anime poster in meiner wohnung (nur zwei mit realen Menschen)

animes und mangas gehören einfach zu meinem altag dazu.
 

coresplender

Ordenspriester
Seh mir gern Animes an les gern Mangas und steh total drauf aber es gibt auch noch andere dinge obwohl ich sagen muss ich seh mir zu über 50% Animes und Zeichentrick an und was ich lese ist eigentlich nur Mangas.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ein wenig sicherlich animes sammle ich schon und seh mir sie auch gern an aber das ich jeden tag daran denke ist net.
 

seele1.5

Ungläubiger
Ich war mal richtig krass drauf... All mein geld für Mangas und Animes ausgegeben...
Ständig auf irgendwelchen Cons in irgendwelchen Kostümen - die auch Geld gekostet haben... Wenn ich da so heute drüber nachdenke... O_o

:kukukuh:

Hab immer noch Mangas im Wert von 1000 € hier rumstehen... *lol* :sob:
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich war mal richtig krass drauf... All mein geld für Mangas und Animes ausgegeben...
Ständig auf irgendwelchen Cons in irgendwelchen Kostümen - die auch Geld gekostet haben... Wenn ich da so heute drüber nachdenke... O_o

:kukukuh:

Hab immer noch Mangas im Wert von 1000 € hier rumstehen... *lol* :sob:
Oha da warst du aber in jedem Fall ein Teil Otaku.

Mich persönlich würde ich jetzt nicht als Otaku bezeichnen. Ich mag zwar sehr gerne Animes und schau mir auch immer fleißig die neusten japanischen Folgen an aber ich würde jetzt auch auf keine Conventions gehen oder irgendwelche Merchandising Artikel kaufen.
Die jenigen Sachen die ich bis jetzt wirklich gekauft habe sind die Mangas von One Piece und von Bleach und jetzt auch nicht von Band 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elladan_

Novize
Ich denke mal laut der Beschreibung des Thread Erstellers bin ich absolut kein Otaku^^ Lese zwar ganz gern Manga, aber außer den wöchentlichen Updates von Bleach, Naruto und SHDK ist da wenig bei :P Animes gucke ich gar nicht und nen Manga gekauft habe ich auch noch nie, genauso wenig wie irgendwas drum rum. Auch wenn mich einige der Figuren durchaus reizen würden, aber sehe ich im Endeffekt dann doch als Geldverschwendung an :P
 

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich würde mich mal als halber Otaku bezeichnen weil ich sammel schon Mangas und Animes und Henteis aber nicht alles davon nur bestimmte Sachen deswegen auch halber Otaku^_^.
 

Templar Knight

Gesperrt
erstens, mein ich das das wort otaku gar nicht direkt was mit anime zu tun hat sonderen generell fanatische menschen bezeichnet also zb. sind fanatische angler auch otaku was halt gar nichts mit anime und so zu tun hat. zweitens, bin ich fast gar kein anime-otaku. ich habe weder anime-poster, noch figuren, keinen animeprint wecker oder ähnliches und nicht mal ein anime desktophintergrund. einzig mein mp3 player ist voller anime/japan musik :hahaha:
 

Logolas

Tötet User
ich würd mich jetzt nich direkt als Otaku bezeichnen denn das einzige Fan-Dingsabumsda das ich von einem Anime hab ist ein Uralt-Poster von DB^^und deshalb eher Nein^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich Mag Anime und Manga wesentlich mehr als Realfilme oder Bücher, aber ich kaufe nur das nötigste und versuche die Ausgaben in Grenzen zu halten. Mangas kaufe ich gar net mehr die zieh ich. Aber ne gute Anime- Serie wie RoLW oder NGE kaufe ich. So Merchandise Zeugs brauch ich wirklich net, auch keine Poster. Bilder hab ich nur für den Desktop oder so zum angucken auf der Platte. Also ich würde mich nicht als Otaku bezeichnen.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich würde sagen bei mir ist es so 50/50. Ich gucke gern Animes und lese Mangas aber ich hab noch andere Dinge im Kopf.
 
Oben