[Frage] Wie Otaku seid ihr ?

Wie Otaku bist du ?

  • 100 % Otaku, ich denke nur an Anime und Manga...

    Stimmen: 46 19,2%
  • also ein bischen Otaku is jeder hier

    Stimmen: 57 23,8%
  • ich würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger

    Stimmen: 64 26,7%
  • ich werde nie ein Otaku sein (aber mag Animes)

    Stimmen: 59 24,6%
  • Was ist ein Otaku Oo

    Stimmen: 14 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240

Mr. Hyde

Novize
Auch wenn ich bei dem Bild, dass Crono66 geposted hat natürlich auch sofort an Haruhi-chan denken musste, würde ich selbst mich nicht als Otaku bezeichnen.
Ich schaue gerne Anime und lese gerne Manga, und wenn ich welche wirklich überdurchschnittlich gut bzw. thematisch interessant finde,
bin ich auch gerne dazu bereit, Geld dafür auszugeben.
An diesem Punkt hört es bei mir dann aber in der Regel auch auf...
 
also nach crono66 bin ich eindeutig Otaku... würd mich aba als 50/50 bezeichnen. ich lese gerne mangas und verbringe SEHR viel Zeit mit animes. Kauf auch nur mangas und Animes wenn sie mir wirklichgefallen. Aber wirklich Figuren oder Posten usw sich zu kaufen hörsts bei mir auf wenn ich höre dass solche figuren hunderte von euros kosten. Oo
 

Killer_Max

Prophet
Ich gucke zwar sehr gerne Animes und lese auch gerne Mangas aber ich würde mich auch nicht richtig als vollkommender Otaku bezeichnen.^^ Ich würde mich aber als 50/50 bezeichnen.:hahaha:
 

Kaitoo

Novize
ich bin kein 1oo%iger Otaku .. ;)

aber wenn ich mich einmal einem neuen anime hingebe .. dann gibt
es keinen Stop mehr .. ! (:


mfg.. Kaitoo
 

saebaryo

Novize
Kommt drauf an. Manchmal ein bischen. Manchmal mehr. Manchmal gar nicht. Wirklich viel Geld würde ich jetzt nicht ausgeben. Für Anime und Manga schon das Nötige, aber nicht für Merchendising.
 

Riot

Novize
Also ich guck echt gern und viel Anime, aber nach außen hin zeig ich das nicht mit T-shirts mit Anime aufdruck oder Postern o.ä.. Das geht mir doch ne Nummer zu weit. Ich möchte meine Freunde nicht vor den Kopf stoßen, nicht das es denen nachher noch peinlich ist sich mit mir abzugeben ^^.

Und nun kommt nich mit der "wenn deine freunde dich nich so mögen wie du bist sind sie keine" Nummer. Ich möchte nunmal nicht wie ein Freak wirken. Meine Kumpels mögen Anime nicht so gern, ich schon, ist aber kein grund für mich denen das so aufzuzwingen
 

KiubyNaruto

Gottheit
was ist otaku für ne bedeutung weiß voll net was damit gemeint ist ;P wie oft man animes anschaut oder wie soll ich das verstehn :P
 

kyokokid

Novize
50%50
ich habe ca 100 franken pro monat (weiss nicht wieviel euro es sind um ein vergleich zu sagen ein manga in der schweiz kostet ca. 12 franken) für dass ich mangas kaufe und wenn mir etwas anderes gefällt kauf ich es, aber bleib immer bei meinen 100.- pro monat
meine freunde die aussenstehende sind finden schon dass ich ein otaku bin (benutzen aber ein anderes wort^_^)
 

zyppy

Prophet
Auch wenn man das weder mir noch meinem Zimmer Ansieht und wenn ich mich allgemeinhin auch nicht so Verhalte ich bin 100% Otaku :nani:

Diese Erkenntnis kam mir auch erst vor wenigen wochen :megane:
 

Valnar

Gesperrt
äm

also wenn ich das verstanden hab soll wir schreiben zu wie viel % wir auf anime und manga stehen also ich zu 85 prozent ich hab leider vergessen was Otau ist man kann ja eig auf diesem Board nachgucken was die ganzen Sachen für eine Bedeutung haben^^
 

AyaIzumi

Novize
Ich liebe Animes und verbringe fast meine ganze Freizeit damit.
Aber denke nicht nur an Animes.
Ich hab noch andere Hobbys und Schule ist immer noch wichtiger und da hab ich keine Zeit für Animes.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Ich habe einfach mal die 100% gewählt weil ich schon ein ziemlicher Anime-Freak bin, also ein Otaku. Zwar habe ich noch andere Hobby's und kenne auch noch nicht so viele Animes (bin erst seit 3 Jahren aktiver Anime-Freak), vielleicht 70-80 Stück, aber ich beschäftige mich mit nichts so intensiv wie mit Animes. Außerdem gucke und höre ich fast nur noch Animes und deren Musik (zu 90% gucke und höre ich Animes gegenüber realen Serien/Filmen).

Chao
 

Sexyseli

Scriptor
ich bin eher würd sagen so 50/50 ...mal mehr und mal weniger ;)
ich hab auch noch andere hobbies und dann komm ich nicht mehr dazu anime zu schaun xD
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
ich geb mir 40% von 100 ^^

Ich hab zwarn Haufen Manga, aber als Otaku sieht mich keiner und ich mich auch nicht ^^
 
Oben