[Diskussion] Wie Pro 7 die Zuschauer verscheißert

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,


letzte Woche lief auf Pro 7 die Xte Staffel (keine Ahnung die wievielte es ist, habe ewig nicht geschaut) einer gewissen Modell- Sendung an.


Da ja besagte Sendungen so wie jeder Mist dauerhaft und unübersehbar mit den großen Worten: "Noch nie wurde es so früh, so heiß", beworben wurde, habe ich mich doch tatsächlich von diesen äußerst plumpen Werbetrick dazu verleiten lassen, einfach mal rein zu schauen.


Also zunächst mal:

Ja die Mädels waren wie immer nett an zu sehen. Allerdings fiel mir auch gleich auf das Sie leider nur relativ wenige Blondinen mit in die Sendung genommen haben. Und von den wenigen die tatsächlich mit auf die Insel gekommen sind, haben Sie auch gleich einige wieder raus geschmissen.


Das erste Setting mit am Strand war auch durchaus ganz nett mit an zu sehen. Ich persönlich hätte ja den "Hund" der sich in die Szenerie geschlichen hat, auch ein Foto gegeben, damit er eine Runde weiter kommt. Der "Hund" war immer noch netter an zu sehen als einige der Mädels, wo ich mich echt gefragt habe, warum die eigentlich genommen worden sind.


Was gleich als erstes auffiel ist, dass die meisten von den Mietzen bis auf wenige Ausnahmen kaum Oberweite zu bieten hatten. Die eine war sogar richtig flachbrüstig wie ein Brett.


Aber das wichtigste folgt nun:

Für diesen Donnerstag ist erneut ein Strandsetting angesagt, bei dem die Mietzen ein wenig mehr Haut zeigen müssen.


Und was werden die in dieser sinnlosen Sendung tun? Sie verpixeln das ganze ! Und wer glaubt, das würde nur in der Vorschau so sein irrt. Bereits in der ersten Staffel hat sich gezeigt dass man das Ganze in der Sendung selbst auch verpixeln wird.


Was für eine Verarschung:


Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die in der Sendung irgendwelche billigen 0815 Fotos machen sollen, wo mal eben alles schön präsentiert wird. Nein, es geht darum hübsch an zu sehende ekstatische Fotos zu machen, wie Sie nun mal in einer Modelkarriere durchaus vorkommen können.


Es werden bewusst Posen gewählt die zwar ästhetisch ansprechend sind und erotisch gut aussehen, wo aber dennoch nicht so viel gezeigt wird, dass es gleich an den Playboy erinnert.


Da ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt den Zuschauer auch ein wenig teilhaben zu lassen und das Ganze zu genießen.


Werde ich mir die morgige Sendung nun anschauen ?


Nein ! Wieso sollte ich ? Ich belohne doch nicht Pro 7 und Frau Klumm für nix und wieder nix. Von mir aus können Sie sich ihre Models sonst wohin stecken.


Allerdings, vielleicht erkennt Monate nach der Sendung, nachdem die restlichen Models wieder in der Realität angekommen sind, eine der Kandidatinnen, das man für ein wenig Kleingeld trotzdem mal eben den Hüllen fallen lassen kann.


Schließlich werden längst nicht alle Models und schließlich haben schon andere vor denen erkannt dass man nach der Sendung auch auf andere Weise Karriere machen kann.


Ich werde mir jedenfalls keine einzige dieser Sendungen mehr anschauen, insofern das Konzept nicht zugunsten des Zuschauers überarbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ganz ehrlich...selber schuld wenn du dir den Scheiß gibst Oo .... Ich hab keine einzige Staffel Topmodel, DSDS, Jungelcamp und was es nicht alles gibt gesehen.... Habe außerdem seit mehr als 5 Jahren keinen TV Anschluss. Ab und zu schaue ich bei meinen Eltern mal durch das TV Programm um dann fest zu stellen das ich es wirklich nicht brauche. Wenn mal auf ZDF oder so Fußball läuft dann habe ich Zatoo TV Free als Windows-App, die ja die öffentlich Rechtlichen kostenlos zur Verfügung stellt. Ansonsten konsumiere ich Netflix, Amazon Prime, Crunchyroll und den Rest des Internets und kann mir so aussuchen was ich wann schaue. Außerdem kann man sich ja auch einige Sendungen danach in der Videothek des Senders ansehen, wenn man es unbedingt braucht.

Und klar verarschen die Sender die Zuschauer...Free TV stirbt einfach aus und irgendwie müsse sie die Quotenbringen vor die Matscheibe bekommen ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Wer sein Recht darauf, nackte Frauen zu sehen mit dem Begriff der Ästhetik verteidigen will, sollte im mindesten wissen wie sich dieses Wort überhaupt schreibt.

back to topic:
Wenn dir das Angebot eines Privatsenders nicht passt, schau etwas anderes. Hier wird niemand verarscht.
Du versuchst hier ein persönliches Bedürfnis als allgemeines Recht darzustellen und das ist völliger Blödsinn.
 

Marik

Prophet
Ich steh vielleicht allein da, aber ich werde es nebenbei anschauen :hot:
Es gibt 2 Stellen die ganz Lustig sind :hot:zum einen das umstyling wo so viele flennen obwohl sie wissen das auf sie zukommt. :XD: Und wenn der Zickenterror beginnt, dann hat man was zum lachen. Aber bisher habe ich kein Favoritin und selbst schaften es die wenigsten ins Finale geschweige denn das sie gewonnen hätten.

@Kaiyne ich muss dir recht geben wirklich nicht sehr hübsches dabei, auch wirken die Mädels dieses Jahr sogar noch dünner als die Staffeln davor.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Frage mich gerade was so falsch daran ist sich über diesen Betrug am Kunden (Zuschauer) auf zu regen. Die Werbung spielt durchaus sehr geschickt mit dem geneigten Zuschauer. Wer das nicht zumindest ein Hauch von erotischer Anspielung sieht, bei dem läuft irgendwas verkehrt. Naja ja gut, aber lassen wir das. Ich hatte gleich von Anfang an besser wissen sollen.



@Marik


Nö, du bist nicht ganz allein. Neben dir schauen das noch zig kleine Teenie Mädels. Die nächste Generation die Frau Klumm in den kommenden Jahren casten kann steht doch schon wartend in den Startlöchern.


Aber um mal noch mal ganz kurz auf den bereits erwähnten Hund zurück zu kommen:


An solchen Bespielen sieht man sehr deutlich wie unprofessionell und sparsam man mit der Show doch ist. Eigentlich hätte man doch als großer TV Sender locker die Kohle gehabt den Strandabschnitt für die paar Drehtage an zu mieten. Oder man hätte doch zumindest ein wenig Kohle für ein bis zwei Sicherheitsleute locker machen können.


Mich hat der Hund wie geschrieben nicht gestört - warum auch. Aber stattdessen regen sich die sogenannten Coaches künstlich, peinlich erregt darüber auf das der arme Hund hoffentlich ja nicht auf den Laufsteg kackt. Ich wünschte der Hund hätte wirklich dort hin gekackt, dann hätte ich mich bepisst vor Lachen ^^


Später kam dann noch irgendeine deutsche Touristin (und ich vermute mal sehr stark die Besitzerin des Hundes) dazu und fragt was die da drehen würden. Und selbst diese Panne haben Sie trotz allem noch gesendet.


Und ja das mit dem Geheule beim Um Styling ist vorhersehbar. Ich persönlich liebe ja langhaarige Mädels, allerdings ist das scheinbar leider nix fürs Modelbuissnes. Schön kurz müssen die Haare sein. Das habe ich schon in der ersten Staffel am meisten gehasst.


Auffällig ist das Sie fürs Umstyling genau diejenigen wählen die Heidi in Sachen Schönheit die Show stehlen könnten.



Achso, und wegen dem Zickenkrieg auf den du hoffst:


Das eine Mädel war vorher mal ein Kerl gewesen. Das die an Stelle von richtigen Mädels, sowas in die Show lassen müssen, ist doch lächerlich. Wie dem auch sei: Er bzw. Sie hat ja gleich in der ersten Folge bereits rum gezickt. Ihn/ Sie haben Sie aber auch gleich in der ersten Folge raus geschmissen.


Und den nächsten Zickenarlarm haben Sie doch schon groß in der Vorschau angedeutet - obwohl ich glaube dass sich das wieder einrenken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Glaubst du wirklich, dass da irgendwas "aus versehen" passiert und sie dann auch noch zu doof sind es zu schneiden?
Es geht um Quote und Werbeeinnahmen. Verarschen tut sich der Zuschauer höchsten selbst, weil er so naiv ist und glaubt, dass es um was anderes geht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe bisher noch keine Bedürfnisse gehabt, solche Sendungen insgesamt zu schauen, weil sie vor allem in der Werbung immer das zeigen, was am Schluss meistens ist, so das man genötigt ist, alles zu schauen. Aber da ich eigentlich nicht wirklich TV-Schauer bin, hat das mir nicht wirklich gejuckt. Ich finde auch, das sie da mal eine Grenze machen sollten, das heißt, wie dünn dürfen die Mädels überhaupt sein ... Denn das ist absolut nicht mehr gesund.
Noch was ... lieber Threadersteller, wenn du wirklich auf was *nacktes* stehst, solltest du umschalten auf RTL 2 und dort die Sendung:
Naked Attraction – Dating hautnah schauen,
denn dort werden die Damen und Herren tatsächlich nackt gezeigt, ohne, das etwas gepixelt wird. Diese Sendung geht ab 22. 15 Uhr los und damit darfst du ja ... laut Gesetz ... was nacktes sehen. Die anderen Sendungen sind sicher eben vor 22 Uhr und damit wird eben wegen dem Jugendschutzgesetz sicher darauf geachtet.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
pro7 sollte man sich ja auch nur montags, dienstags und manchmal mittwochs ansehen, diese komischen shows am wochenende und am donnerstag sind hartz IV shows oder besser gesagt shows für menschen die nichts anderes mit ihrem leben anzufangen wissen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@Shishiza

Ich habe tatsächlich durch Zufall (ja, es war wirklich Zufall!), mal einen kleinen Teil der besagten Sendung gesehen. Das Niveau der Sendung war in etwa auf gleichem Level mit dem von Big Brother, Dschungelcamp, Bachalor oder die Alm, oder ähnlichem Trash. Und sowas möchte ich mir nicht antun.

Außerdem sind die zukünftigen Models jung und knackig und zumindest ein Großteil von denen ist dementsprechend noch hübsch an zu sehen. Die Modelsendung hat gegenüber oben genannten Shows zumindest noch ein gewisses Mindestmaß an Niveau. Das ist aber trotzdem keine Rechtfertigung das wenige bissel an Haut was die ohnehin gut verdecken, auch noch sinnlos zu verpixeln.

Trotz allem danke für den nett gemeinten Rat.


@Filp

Joar, wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke haben Sie den Hund bestimmt extra drinne gelassen, weil Sie einkalkuliert haben, dass die Zuschauer wissen wollen was nun mit dem passiert.

Wenn Sie noch mehr Qute hätte erzeugen wollen, hätten nur alle Models mal den Hund streicheln müssen. Und dann am besten noch den armen Besitzen ausfindig machen :-)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Diese Sendung geht ab 22. 15 Uhr los und damit darfst du ja ... laut Gesetz ... was nacktes sehen. Die anderen Sendungen sind sicher eben vor 22 Uhr und damit wird eben wegen dem Jugendschutzgesetz sicher darauf geachtet.
Nackte Brüste etc. fallen erstmal überhaupt gar nicht unter irgendwelche Jugendschutzbestimmungen und deswegen hat die Verpixelung auch erstmal gar nichts mit der Sendezeit und Jugendschutz zu tun.
 

Marik

Prophet
@Shishiza da sieht man Brüste? Immer wenn ich da vorbei schalte seh ich nur wie sie ne Frau Penise anschaut und darüber quatscht... Das ist mit der größte Müll den ich gesehen habe. Genauso wie dieses Adam und Eva oder wie die Sendung von RTL(?) heißt.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Free-TV ist wie Gonorrhoe, braucht kein Schwein.

Außerdem vertrete ich die Auffassung dass das Fernsehen in Teilen die Gesellschaft wiederspiegelt.
Wenn dem nicht so wäre, könnten solche Niveaulosen Sendungen doch nicht überleben.

Ich schau weiterhin meine Heute Show, ein mal in der Woche, nachträglich, über die ZDF Mediathek, der Rest kann von mir aus pleite und vor die Hunde gehen.
 

hummel17

Novize
Man kann heut zu tage leider gar nix mehr im Fernsehen gucken.

Ich kann mich noch an Tage erinnern, da kamen Freitags und Samstagsabend noch Spielfilme im TV. Heute kommt da nur noch DSDS, Frauentausch und andere Volksverdummende Sendungen.

Ich persönlich hab schon seit Monaten kein TV mehr geschaut. Ich nutze mittlerweile eigentlich nur noch Amazon oder Maxdome.
Da kann ich selbst entscheiden was und wann ich es schauen mag.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es gibt auch heute noch auf genug Sendern Spielfilme.
 

hummel17

Novize
Es gibt auch heute noch auf genug Sendern Spielfilme.
Das stimmt. Aber meist nur zu irgendwelchen besondern Anlässen (Feiertage zb.)

Ansonsten kommen Abends irgendwelche, sagen wir es mal Vorsichtig, Müllsendungen wo eh alles nur Blendung ist. Mein Lieblingsbeispiel ist DSDS. Da wird nie ein "Gewinner" erfolgreich sein. Zumindest nicht auf Dauer.
 
Oben