[Frage] Wie regelmäßig oder intensiv lernt ihr japanisch?

Rhunkul

Novize
also ich schaue mir ca 2mal die woche ein wenig neues an oder wiederhole altes... nichts anstrengendes, aber halt genug dass man ein wenig fortscritt merkt
 

Bakchos

Novize
Ein Mitbewohner von mir hat Japanologie studiert. Da hab ich eine zeitlang versucht ein bißchen mitzulernen. Ich fand's aber unglaublich schwer! Ich bin normalerweise nicht der schlechteste in Spachen und spreche mehrere romanische Spachen aber bei Japanisch hab ich recht schnell aufgegeben.
 

kasiem

Novize
also aus eigener erfahrung muss ich sagen dass das gelegenliche lernen einen nicht sehr weit bringt. ich verstehe die meisten abschnitte in einem Anime aber das wars dan auch schon.
beim lesen brauch ich für eine wort ewig und muss immer nach denken wie das jetzt gelesen werden muss fals ich die kanjis überhaupt kenne.
also wenn man es glaub richtig machen will muss man wohl sehr viel zeit investieren.
 

ArOss3rim

Gottheit
Also anfagns habe ich mehrere Stunden am Tag Vokabeln gelernt, und ich habe die schriftzeichen geübt, aber ich kanns immer noch nicht, und ich mache auch fast gar nichts mehr,ausser manchmal die schriftzeichen zu wiederholen.
 

Scanology

Gesperrt
Zurzeit erst ein bisschen eingelesen da ich mich um c++ bemühe danach werde ich mir Japanisch zur Brust nehmen xD

mfg paul9750:megane::megane:
 
2x Abends in der Gruppe. 2 Jahre in Japan Tag und Nacht, ausser ich habe geschlafen :D
Ich versteh zumindest vieles. Ausser die ältere Generation. Aber wenigstens nehmen die Im Gegensatz zu den Chinesen Rücksicht auf Dich wenn Sie erkennen dass du was länger brauchst.
Aber bloß nicht aufs Land, kann man sich wie schwäbisch in Japan vorstellen... Furchtbar :D
 

Kingzstreet

Gläubiger
man im gegensatz zu euch kann ich grad ma 1 wort auf japanisch xD

moto und des heißt mehr glaub ich ma

naja auf youtube gibts doch diese eine Miss Hannah Minx die stellt in ihren Videos auch immer paar Japanische Wörter vor, aber denke mal ihre Videos werden nicht deswegen angeschaut sondern eher wegen ihrer beachtlichen² Brustgröße für ihr alter
 

locker

Ungläubiger
Ich versuche jeden Tag eine Stunde irgendwas in Bezug auf Japanisch zu machen.
z.B. neue Vokabeln abtippen, Vokabeln wiederholen, Texte lesen, irgendwas übersetzen, neue Grammatik lernen, mit japanischen Freunden chatten oder skypen.
Wobei private Chats nicht gezählt werden. ^^
Also ich zähle es nur als lernen, wenn wir auch über Grammatik oder Aussprache sprechen.
Wenn ich einen Tag die Stunde nicht schaffe hole ich es am Wochenende nach. ^^
 
Oben