This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Naja also bei mir wechselt das immerBeschäftigt ihr auch mit Sprache gelegentlich oder doch eher intensiver?

Leider lerne ich alleineLernt ihr alleine oder mit Freunden oder sogar richtig an der Uni oder einer VHS?
...... ich denke mit anderen würde es villt mehr spaß machen, do das man auch am lernen darn bleibt....Das beste ist sich mit einer Lektion ne Woche oder 2 zu beschäftigen und jeden Tag ein wenig vom vorigen wiederholen. Genauso mit der Schrift.Habt ihr eventuelle Lerntips für andere? Oder vielleicht irgendwelche Buch empfehlungen?

......villt fällt mir auf deutsch alles zu schwer zu verstehen ..... "Deutsche Sprache, schwere Sprache" , sag ich da nur ^^
So geht´s mir auch..... langsam ist es depremierendAlso ich nehm mir ja jedes mal vor zu lernen, aber irgendwie hindert mich mein innerer Schweinehund immer daran.
Ich habs mal geschaft 3 Monate durch zu halten, aber dann hat es wieder nachgelassen.
Ich hab schon diverse Bücher und diverses Lehrmateriel angefangen, aber irgendwie nie zu Ende gebracht.

Bei uns werden an der VHS schon Kurse Angeboten, die sind jedoch meistens so schnell belegt, dass man kaum chance hat. Meiner Meinung nach sind die auch ein wenig teuer ....wenn man bedenkt das sind ja nur ein paar stunden. Wenn dann schon einen Kurs der über eine längere Zeitspanne geht....Ein Kurs wäre ja nicht schlecht, aber mir hier wird sowas nicht angeboten.
Da gebe ich dir recht BegdorZitat von rekli Beitrag anzeigen
hab vor 4 wochen angefangen
ich glaub japanisch ist die schwerste sparache für europäer
voralem die schrift
Würde ich so nicht sagen. Chinesisch ist bspw. was die Aussprache geht komplizierter, weil die Worte mit anderer Betonung wiederrum neue Bedeutungen kriegen, koreanisch ist sicher mit Japanisch vergleichbar, und Arabisch hat's sicher auch in sich.
Aber Japanisch ist zweifelsohne die tollste :3

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.