[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team-Katana

Gläubiger
Hallo,
da ich seit kurze wieder Animes gucke lege ich viel Wert auf die Qualität, also ich gucke zum größten Teil in Full HD Auflösung, wenn es nicht anderes geht in SD also avi ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G4M3RxXx

Ordenspriester
Relative sinnfreie umfrage da die meisten (neuen) Animes in HD geuppt werden schaut man diese natürlich auch in HD wenn man sie läd versteht sich
bei Streams ist das ja recht unterschiedlich ebenso bei alten Animes dort geht es von gammelquali über SD über iwelche zerstückelten formate bis zu HD
Full HD ist da eher selten weil wer wartet schon bis zum Blu-Ray Release bis er/sie/es einen Anime guckt xD ?
naja sowas wie Steins;Gate da läd man dann schon im Nachhinein die FullHD version runter aber sonst ...
also überwiegend HD
 

Team-Katana

Gläubiger
Also viele alten Serien werden ja in 1080p neu remastered zb Chobits habe ich jetzt auch in 1080p, also ich gucke ja wenn es geht nur 1080p aber viele alte Animes gibt es nicht als Blu-Ray,
so wie Chrono Cursade, Tenjo Tenge etc :(
Ich hoffe das demnächst mehr gute Animes in Full HD kommen. :)
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
vollkommener schwachsinn so einen hochgerechneten scheiß zu gucken dadurch wird die quali auch nicht besser ôo
 

Team-Katana

Gläubiger
hochgerechneten scheiß zu gucken
Das sagst du nur weil du bestimmt einen alten Rohren TV hast, wenn du wie ich einen 55" LED Tv hast merkst du die Unterschiede, besonders bei Schärfe, Farbe und Kontrast und auch die Details.
Jeder der eine andere Meinung hat ist einfach nur Neidisch, da andere dann in HD gucken und man selber nicht.

Bestes Beispiel siehst du hier






Achja die DBZ Bilder wurden aus einer 16mm Filmrolle gemacht also kein Upscalling. :D

Wenn du die Unterschiede nicht siehst, würde ich dir echt empfehlen einen Termin bei deinem Augenarzt zu machen,
und bei Serien die von vornherein in HD und SD gemacht werden hast du eine noch bessere Qualität-

Und bei Animes wird nichts hoch gerechnet wenn es eine 1080p Version gibt, ist diese von einer Analogen Quelle Filmrolle digitalisiert worden in das Full HD Format.
Außer ein Amateur macht aus einer DVDrip Sammlung eine 1080p Upscaling Version dann hast du 1080p aber kein HD, denn das Bild wird körnig und unverwaschen.
Und wir reden hier von richtigen 1080p also nicht mich hoch skalieren.
 

hamel

Gottheit
Ich guck mir das in der besten Qualität an die es zur Zeit gibt. Möglichst in Full HD, ist aber leider nicht immer der Fall. Gibt es "alte" Animes als HD oder FullHD remake dann lade ich mir diese auch runter, auch wenn ich sie schon gesehen habe.
 

Lanu

Scriptor
HD kann mein Monitor zwar auch, aber FullHD noch nicht.

HD macht bei den meisten Animes leider keinen Sinn. Das Ausgangsmaterial ist einfach nicht dafür ausgelegt und im Grunde wie progamerx schon sagt, in diesen Fällen sinnlos. Die Techniken für Materialskalierung, Filterung und Rauschunterdrückung werden in modernen HD-Fernsehrn sogar schon mit angeboten. Die machen das dann während man das Material abspielt und im Grunde den gleichen Job wie die sogenannten Remastered Angebote. (weiß aber nicht ob es das auch schon bei Billigmodellen gibt)

Von daher es gibt Gründe für und gegen HD, ändern tut es aber nichts das das meiste Material kaum genügend Details hat das sich HD wirklich lohnt.
 

Vixen

Novize
Natürlich Full-HD 1080p auf'm Fernseher genießen. Hab' ihn mir nicht umsonst gekauft um mir paar Kanäle in FHD reinzuziehen. Mir ist Quality recht wichtig, jedenfalls wenn's um Anime geht. Schau mir natürlich auch HD 720p oder 400p SD an (auf'm Lappi), je nach dem was für Quality verfügbar ist. Wenn man sich nun durch verschiedene Subgroups scrollt, sieht man, dass aber auch keiner mehr die qualitativ schlechteren Episoden lädt, wenn 'ne hochwertigere da ist.

Upgescaled und gestretcht werden die alten Anime's, um wenigstens ein Gefühl von Qualität zu vermitteln. Völlig sinnlos, wenn du mich fragst. Sieht genauso aus, wenn du die Original-Größe im Player auf Vollbild stellst, gibt kaum Unterschiede, außer n paar rumgefurwerkten Qualitätsverbesserungen. Lohnt sich aber allein wegen der Größe an MB nicht, da sparst mit den alten Versionen eif Platz. Schrecklich wirds, wenn du die gescalten Episoden dann auf'm Fernsehen ansiehst. Da siehst manchmal Dinge, da hättest es lieber seien lassen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich schaus mir einfach immer in der bestmöglichen Qualität an. Aber um ehrlich zu sein ist mir HD oder kein HD nicht so wichtig. Ich meine ältere Animes gibts ja nichtmal in HD von daher.
 

Kinggek

Gottheit
Also ich guck es mir eigentlich auch immer in HD an. Meistens aber die Serien die neu rauskommen. Nach dem die Serie zu Ende ist lad ich mir die SD Versionen runter weilse weniger Platz brauchen und speicher es dann auch ab.

Wenn ich dann doch wieder mal lust habe anzugucken hab ich zwar keine gute Quali aber dafür die Serie. Und wenn ich das Geld dazu habe, dann hol ich mir auch eher ne Bluray statt DVD weil es da auch schon kein so großen Preisunterschied gibt^^
 

Ovanon

Novize
Wenn es möglich ist natürlich HD. Natürlich muss man da aber auch schauen dass der Monitor/Fernsehen auch dafür geeignet ist. Zum runterladen nehme ich auch HD, für sowas hat man eine externe Festplatte ;)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also wie die meisten bevorzuge ich HD Anime's und habe dementsprechend auch relativ viele 1080p usw.^^
Ich hab wenig Serien die nich HD sind, was zur Folge hat, das meine Externe Ferstplatte immer relativ schnell voll is. D:
Aber nja, für Anime Genuss im höchsten Maße nimmt man sowas in Kauf. x)
Btw, müsste ich mir bald ne neue Externe zulegen, is schon wieder voll. x3
 

AK40

Novize
Die Qualität spielt für mich auch inzwischen eine sehr große Rolle, meine Lieblinge würde ich unter HD niemals angucken. Bei ganz normale Serien für zwischendurch nehme ich auch schlechtere Qualitäten hin.
Allerdings würde ich niemals irgendwelche Streams angucken, mit pixeln so groß wie bei minecraft, einfach schrecklich xD
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich halte grundsätzlich nach HD versionen Ausschau, da ich auch auf einem großem TV (42") schaue und da keine verpixelten SD versionen sehen will. Aufm laptop wäre SD noch okay aber bitte nich aufm TV ;D
Habe früher nur SD geschaut, da habe ich sie halt allerdings auf nem Leistungsschwachen laptop geschaut, heutzutage schaue ich dann nur die Titel in SD, welche es nicht in HD gibt ;) Qualität muss schon sein. :) Allerdings bei alten Animes kann man da nix machen, was aber zum glück nur ausnahmen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben