[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eich

Novize
Also 720p sollten es schon sein wenn möglich. Es stimmt man sieht zwischen 1080p und 720p wirklich so gut wie keinen Unterschied. Wenn ich eine Serie 1080p lade dann meistens aus Prinzip. z.B. Hellsing Ultimate muss man einfach kategorisch in der besten Qualität besitzen ;)
 

Team-Katana

Gläubiger
Also zwischen 720p und 1080p sehe ich sowohl ein Unterschied, besonders in der Schärfe und Bewegung.
Hier ein Klassisches Beispiel


Und nur so nebenbei bei 720p skaliert der Player hoch wenn man das ein einem Full HD TV guckt. ^^
 
also ich schau mir das am liebsten auf Full HD an.
Das schöne ist, dass mein Blu Ray player alle alten DVD auf HD qualli bringt. Das kommt dann nahe an die heutigen Blu-Rays ran^^
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Wenn ich am PC anschaue dann schau ich dass es HD ist (720p reicht vollkommen auf 24").
Sollte ich aber keine finden muss wohl SD herhalten - aber nur ungern. Aufm Laptop (15") ist SD völlig okay - bei dem schlechten Display sieht man den Unterschied eh fast nicht ^^
 

Zylixae

Gottheit
Auf meinem 22'' Zoll Monitor reichen mir 720p völlig aus um alles aktuelle zu schauen was mich interessiert.
Gewisse Sachen besorge ich mir dann schon gerne in 1080p, wenn sie es wert sind. Speicherplatz ist auch nicht unbegrenzt deswegen ist 720p ein sehr guter Kompromiss.
 

Azadi

Novize
Ich gucke mir nur ungern Animes unter 720p an, gut, bei einigen Animes ist das unausweichlich, aber da kann man leider nichts machen. Am liebensten aber natürlich 1080p, aber wie schon erwähnt, 720p tuts bei mir auch, da ich Animes nur auf meinen 27" Zoll Monitor gucke und nicht am TV.
 

Allergie

Novize
ich schaue mir die animes lieber in hd statt sd an, weil die bildqualität doch einen beträchtlichen anteil an der atmosspähre und stimmung hat.
 

seco1995

Novize
also ich guck mir wirklich nur in HD an solange es die Möglichkeit darauf gibt
Animes in SD schaue ich mir wirklich nur in den Schlimmsten fällen an ^^
 

PapaBaer

Novize
Also bis ich das erste mal HD Version von Naruto Sh. auf meinem LED gesehen habe, war mir die Frage relativ egal. Aber es sieht schon viel geiler aus, deswegen will man es nicht mehr missen.

Aber bei Animes ist mir das Ganze eigentlich nicht so wichtig wie bei normalen Filmen!
 

Valurog

Gläubiger
SD bis 720p, aber nicht weil ich es möchte, sondern weil ich DSL 1000 habe (120kb/s).
Habe mir eine Serie in Full-HD geladen und muss sagen, es gibt schon ein gewaltigen Unterschied,
aber ich mag die meisten Animes wegen den Inhalten, nicht wegen der Qualität.
 

NicoAiko

Novize
Also bei mir ist das so...
Früher habe ich mich nicht drum geschert, hauptsache es kam überhaupt raus.
Jetzt lege ich Wert auf die Quali...
Wenn es in FullHD erhältlich ist, dann hol ichs mir auch in FullHD, wenns nur HD ist dann HD sonst SD (kommt aber selten vor)

Nehmen wir aber das Beispiel DBZ gucke ichs (u.a. weils auch net anders geht) in der schönen guten alten DBZ Quali.
Das ist immernoch nostalgisch zu TV-Zeiten :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben