[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakass

Novize
Animes in 1080p sind natürlich schon was feines, aber wenn halt nur 480p da ist, dann muss das halt herhalten.
Solange man noch halbwegs was erkennen kann ist mir die Qualität ansonsten egal - immerhin schaut man sich doch Animes wegen der Story an und nicht, weil da i-welche Charaktere in HD rumhuschen, oder etwa nicht?^^
 
Wenn ich mir animes lade, guck ich drauf, dass ich die in der bestmöglichsten qualität bekomme wie z.b. haruhi suzumiya oder die bd folgen von mirai nikki. da ich über nen full-hd-pc-monitor verfüge und den nutze ist mir das wichtig.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
kommt immerdrauf an, neues meist in HD (720p), FullHD hab ich nur wenige, muss auch nicht, naja, und ältere Sachen muss man teilweise ja froh sein, wenn man sie überhaupt in 480p DVD-Quali bekommt.
 

Bonga17

Gläubiger
Also am liebsten finde ich dann doch die Hd Versionen besser von Bild quali her, und es macht wesentlich mehr Spaß die Serie zu gucken als bei Sd ^^
 

Kokujou

Gläubiger
gerne lade ich animes natürlich in 1080P allerdings hab ich über 40 Animes Serien auf dem Computer und wenn ich jede in 1080p hätte wie dragonball oder so, dann wäre meine Festplatte jetzt mehr als voll. Allein an Detektiv Conan mit 333 deutschen Folgen merkt man, dass allein mit der Serie in 1080p meine Festplatte zu mindestens 300GB voll sein müsste ^^ da muss man leider abstriche machen.
 

FingerMove

Gläubiger
Meistens lade ich alles in 1080p, sofern das vorhandene BluRay Material vorliegt.
Wenn ich auf meinem externen Mediaplayer etwas anschauen möchte, dann suche ich mit 720p oder darunter, da ich den Unterschied auf meinem alten Fernseher ohnehin nicht wirklich merke :D
 

smcrot

Novize
Ich versuche auch immer die best mögliche Quali zu bekommen. Auf eine schlechtere Quali kann man sie immer konvertieren.
 

asteros1985

Ungläubiger
wenn die movies zum download sind dan hd im stream je nach welche qualität verfügbar ist ( es gibt halt streams mi HD oder SD )
 

razerrat

Novize
Full HD ist zwar schön und gut, aber da ich oft einen Film gucke, wenn ich im Zug unterwegs bin und mein Laptop höchstesn 720p zulässt, rentiert sich full HD nicht wirklich. Nicht zu vergessen, dass man bei besserer Quali größere Files runterladen muss und die dann irgendwo abspeichern muss (meine Externe ist fast voll, muss mich mal nach einer zweiten umsehen^^). Nichts desto trotz lade ich das meiste in SD, weil es eben schnell geht und wenig Platz verbraucht. Klar sieht man einen Unterschied zwischen full HD und SD, aber ich komme auch sehr gut mit SD zurecht. Immerhin guckt man sich einen Film an wegen der Handlung und nicht wegen der guten/weniger guten Qualität. Und solange es sich nicht um so große Pixel handelt, dass man nix mehr erkennt, reicht low Qualy aus ;) .
 

MrMarons

Gläubiger
Ich schätze das es fast jeder gleich macht.
Jeder wird versuchen sich einen Anime in der besten Auflösung anzuschauen, wenn es jedoch keine bessere gibt schaut man ihn sich halt in nicht in HD sonder SD an.

Doch bevor ich mir einen Anime in SD anschaue, versuche ich überall nach einer Version in HD ausschau zu halten^^
 

Icewoulf

Scriptor
Ich schaue Animes immer in Full HD. Grund---> Ich habe den Speicherplatz und die benötigten Geräte, also warum sollte ich mich mit weniger zufrieden geben. Habe früher alles in HD geschaut, bin aber vor zirka einem Jahr umgestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben