[Frage] Wie soll sich ein Mann bitte richtig rasieren?

Jetzt komm ich mal zu einem Thema,das so in anderen Foren meines Wissens nicht angesprochen wird :tralalalala:

Zwar gibt es schon einige Threads zu Rasuren,aber nach benutzen der Suchfunktion stelle ich fest,dass es speziell für die Vorgehensweise bzw. Hilfsmittel keinen Thread gibt, alsooooo (falls ich doch was übersah,bitte closn):

Ich bin zwar ein Typ,der sich untenrum mal rasiert,aber meist läuft das ziemlich sporadisch ab. Schon alleine die Tatsache dass ich einen gewöhnlichen Gesichtsrasierer ala Gilette (sp?) dafür verwende mir den Sack incl. Nudel abzuernten lässt erahnen,dass ich bei sowas hinterm Mond lebe. Zudem mähe ich nur an den äußeren Bereichen rum,an den richtigen Stellen wirds mir zu heikel,ich befürchte,dass da mehr als bloss eine Blutung entstehen könnte,wenn ich was falsch mache :dark:

Also hat irgendwer einen hilfreichen Ratschlag für mich? Beziehungsweise wie und womit macht ihr (also die männliche Belegschaft) es denn? Würde es endlich mal richtig machen :noooo:

Und ich hoffe der Thread ist nicht so direkt,ich find nur das passt hier ganz gut :imc:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
nimm einfach ein buschmesser, damit gehts prima ;)

versuch einfach nicht gegen den strich zu rasieren. dabei können die meisten schnitte entstehen und es kann einen bösen juckreiz auslösen wenn die haare wieder nachwachsen.
Und versuch die haut zu spannen ;)
:XD:
also lang ziehen damit es immer straff ist, dass hilft auch ein bisschen.

mfg GematriA
 

Memeko

Gottheit
gegen den strich geht schon wenn mans richtig macht dann bleiben sie auch länger weg....mach nur keine hurtigen bewegegungen ergo: ganz langsam und bedacht an dein bestes stück gehen
 

momonga

Gläubiger
HaHa, is ne geile Frage. Einfach machen, da passiert schon nix, außer dass de vielleicht n paar Pickel kriegst. Und dem Rat "net gegen Strich" kann ich nur zustimmen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn du nicht regelmäßig stutzt, die Haare also von Haus aus länger sind, rasiere erstmal mit dem Strich. Am besten geht das unter der Dusche, dabei werden die losen Haare direkt abtransportiert und du hast einen freien Blick auf die Arbeitsfläche.

Wenn du den Urwald unten also auf ein ordentliches Maß zurückgeschnitten hast und es ganz glatt bevorzugst (ich bin so jemand), dann kannst du eigentlich ohne Bedenken auch anfangen gegen den Strich zu rasieren. Lediglich beim Sack musst du ein bisschen aufpassen, den würde ich mit einer Hand etwas dehnen, damit sich die Haut spannt und dann rasieren. Geschnitten habe ich mich noch nie, das kann bei Nassrasierern (ich empfehle auf Einwegrasierer KOMPLETT zu verzichten) eigentlich nur passieren wenn du nicht gerade sondern stattdessen quer entlangziehst, sprich die Klinge wie ein Messerschneide funktioniert. Stell Dir einfach vor, wie du ein Stück Wurst abschneiden würdest.... SO NICHT!

Im Ergebnis ist alles schön rein und aufgeräumt.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Kann Noxiel nur zustimmen, wenn es unregelmäßig rasiert wird, mit dem Strich rasieren, wenn es regelmäßig gemacht wird, dann kann man auch gegen den Strich rasieren.
Einwegrasierer sind Müll, am besten sind immer noch LadyShaver (seltsamerweise rasiert der besser als ein Rasierer für Typen Ôo )
Zudem ist es unter der Dusche immer am einfachsten, denn erstens ist der Rasierer einfacher zu reinigen und die Haare werden schnell weggespült und zweitens falls man sich doch mal schneiden sollte, man nicht ewig rumblutet und die Wunde danach kaum mehr zu sehen ist.
 

Beret

Novize
Meine vorposter haben eigendlich schon alles gesagt was zu sagen ist aber wolley wie kommst du da trauf das er es nie mit feuer probiern soll ? Schlechte erfarung oder was ???? Ich mein mal ja klar bei som richtigen Bapier ( ka ob das jetzt richtig is) kanste dir auch das gesicht abflamen lassen aber am Sack mit feuer rum zu machen nie never wen da was schief get :dark:
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
:hahaha: ein thread übers sack rasieren? *facepalm*
wusste net, dass sich 14 jährige hier schon rumtreiben dürfen ... was kommt als nächstes? "how to: onanieren für anfänger"?


gute antworten btw :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silwith

Gottheit
Nich jeder bekommt da ne elterliche Einweisung (wenn ich da heut dran denke werd ich immernoch hochrot XDDDDD)

Im allgemeinen geht es auch mit nem Elektrorasierer, da is sogar die Verletzungsgefahr größer, erst halt mitm rausfahrbaren teil stutzen bis nur noch die Stoppel da sind und dann mit etwas Zeit an rasieren machen, um das mit dem "Hautstraffen" mal aufzugreifen, wenn dein "Teil" steif ist gehts besser :)
 

Neverman

VIP
VIP
wie wo was... ne elterliche Einweisung zum Sackrasieren??
Am besten Mutti hält die Eier und Papa geht mit dem Nassrasierer drüber, oder wie?XD

Naja, zu den zahlreichen Tipps hier, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Aber seit doch mal ehrlich..bisher wissen viele nicht, wie das wirklich geht...am anfang gibt es verletzungen..beim Bartrasieren wird es meistens noch gezeigt vom Vater..und der rest?...nichts mehr...zu intim wird gesagt...und zu peinlich..dabei ist das ein stinknormales Thema...ich weiß gar nicht, warum solche Antworten kommen...wenn einer einfach Tips haben möchte.

Außerdem, kenn ich einen, der hat sich in die Eier geschnitten...autsch..das muß weh getan haben...ne..ne...wenn da ein paar Tips helfen, genau das zu verhindern..sollten die doch gesagt werden.
 
nimm einfach ein buschmesser, damit gehts prima ;)
ahahaha,der war gut =B

versuch einfach nicht gegen den strich zu rasieren. dabei können die meisten schnitte entstehen und es kann einen bösen juckreiz auslösen wenn die haare wieder nachwachsen.
Und versuch die haut zu spannen ;)
:XD:
also lang ziehen damit es immer straff ist, dass hilft auch ein bisschen.
Jo,machter ich schon soweit,wegen den Falten,gehemmt bin ich trotzdem noch...was wenn ich mir in ne Zepter-Ader (omg) schneide? ^^"

wolley schrieb:
Achja versuch es nie mit feuer oder ähnlichem...(versucht nein es geht nicht^^)
...wirklich versucht? Mann,du hast Eier. :nani:

Memeko schrieb:
gegen den strich geht schon wenn mans richtig macht dann bleiben sie auch länger weg....mach nur keine hurtigen bewegegungen ergo: ganz langsam und bedacht an dein bestes stück gehen
Also immer schön langsam ans Teil gehn,okay.

momonga schrieb:
HaHa, is ne geile Frage. Einfach machen, da passiert schon nix, außer dass de vielleicht n paar Pickel kriegst. Und dem Rat "net gegen Strich" kann ich nur zustimmen.
Pickel? Nicht gerade etwas,was ich auf meinem Schwanz wilkommen heissen würde ... :sob:

Noxiel schrieb:
*schön detailiertes zeug*
Sehr viel Hilfreiches,vielen Dank dafür,mal sehen obs beim Duschen besser klappt !

Souji schrieb:
am besten sind immer noch LadyShaver (seltsamerweise rasiert der besser als ein Rasierer für Typen Ôo )
Kriegt ein Kerl sowas eigentlich noch hin sich sowas zu holen,ohne merkwürdige Seitenblicke zu erhalten? :huh:

Beret schrieb:
aber am Sack mit feuer rum zu machen nie never wen da was schief get
Flambierte Eier,hmmm...

marisa schrieb:
ein thread übers sack rasieren? *facepalm*
wusste net, dass sich 14 jährige hier schon rumtreiben dürfen ... was kommt als nächstes? "how to: onanieren für anfänger"?


gute antworten btw
Lustig,ich hab schon gedacht,wieso so eine Antwort so lange braucht. Wobei meist von 13-jährigen gesprochen wird (zumindest wo ich mich bisher rumtrieb). Nebenbei bemerkt bin ich 18 und habe wirklich keine Ahnung wie man es richtig macht (heisst das jetzt für mich fail oder was? :kukukuh: )

Silwith schrieb:
wenn dein "Teil" steif ist gehts besser
Ahh,okay. Fliesst dann nicht eig. mehr Blut durch und kann ein Schnitt dann verheerender sein? Mal sehen... wart mal...

Neverman schrieb:
Naja, zu den zahlreichen Tipps hier, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Sie dürfen sich wieder setzen. :hahaha:

Christina schrieb:
Aber seit doch mal ehrlich..bisher wissen viele nicht, wie das wirklich geht...am anfang gibt es verletzungen..beim Bartrasieren wird es meistens noch gezeigt vom Vater..und der rest?...nichts mehr...zu intim wird gesagt...und zu peinlich..dabei ist das ein stinknormales Thema...ich weiß gar nicht, warum solche Antworten kommen...wenn einer einfach Tips haben möchte.

Außerdem, kenn ich einen, der hat sich in die Eier geschnitten...autsch..das muß weh getan haben...ne..ne...wenn da ein paar Tips helfen, genau das zu verhindern..sollten die doch gesagt werden.
Oh yay,eine Maid ergreift das Wort,was ich eigentlich gar nicht erwartet habe... Jedenfalls vielen Dank für den Support,genau das dürfte auf mich zutreffen,ich hab wirklich absolut keine Ahnung x3

---

Gut,scheint bisher einiges Nützliches zusammengekommen zu sein. Bei Gelegenheit werd ich vielleicht was erproben :tralalalala:

(vorallem das mit dem Duschen x3)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Souji schrieb:
am besten sind immer noch LadyShaver (seltsamerweise rasiert der besser als ein Rasierer für Typen Ôo )
Kriegt ein Kerl sowas eigentlich noch hin sich sowas zu holen,ohne merkwürdige Seitenblicke zu erhalten? :huh:
[...]
Klar, ist doch für die Freundin, die gerade nicht mitkommen kann ;)

Außerdem kannst du dir gedanklich sagen, dass es ja für einen guten Zweck ist und zwar für die Rasur deiner Nüsse :D

Ach ja und wegen der leichten Seitehiebe hier im Forum: Das liegt wahrscheinlich daran, dass andere es einfach ausprobiert haben und gar nicht auf die Idee kämen zu fragen. Probieren geht über studieren, das gilt auch bei der Sackrasur ;D
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich benutze ja seit Jahren den Gillette Mach 3, ein ganz klassischer Nassrasierer für Männer und es geht ohne irgendwelche Probleme.
 
Oben