[Frage] Wie soll sich ein Mann bitte richtig rasieren?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] kann ich dir aus eigene erfahrung nur sagen. immer von oben nach unten.
Wenn man sich ca. alle 3-4 Tage rasiert, kann man das auch gegen den Strich machen, dabei entsteht kein Rasurbrand und es wachsen auch keine Haare ein, weil die weiche Haut sich dort daran gewöhnt hat.
Ich dachte früher auch wie manch einer, dass man nicht gegen den Strich rasieren kann bzw. soll. Wichtig ist, dass man sich vorher schon regelmäßig rasiert, damit man dazu übergehen kann gegen den Strich zu rasieren.

Nach der Rasur:
Ja viele vergessen nach der Rasur dein Gemächt zu pflegen. Sonst bekommste ganz schnell
den sogenannten "Rasurbrand". Also ich creme mein Geschlecht usw mit einer Feuchtigkeitscreme. Das mach ich denn Morgens und Abends, auch 3 Tage danach.
Nicht in echt jetzt oder? Ôo

[OT]Damned! :bb#4:[/OT]
 

Vamp

Gläubiger
also wegen der Pflege nach der Rasur: ich benutz da zwar kein Rasierwasser aber so was Ähnliches...

das nennt sich Nivea for Men Aftershave Balsam Mild
hat die selbe Funktion wie Rasierwasser nur dass es nicht brennt (weder im Gesicht noch an meinem besten Stück)

von wegen mit oder gegen den Strich: ich rasier schon immer gegen den Strich da unten (auch mit 5 Klingen) und da wachsen keine Haare ein und Rasurbrand gibts auch keinen...

kann ich eigentlich nur weiterempfehlen die Technik
 

Isley

Showdown
Ich hab keine Antwort aber eine Frage habe hier alle Beiträge "studiert" und keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Also meine Frage ... denke nicht das ich extra einen neuen Thread dafür öffnen muss ...
Aufjedenfall nach dem Rasieren ( egal welchen Rasierer ich benutze -.-) sind immernoch Stoppeln übrig ... das ist ja nicht so schlimm... aber nach der Rasur ~ 4 Stunden danach bekomme ich starken Juckreiz ... und diesen Rasierbrand ... ich habe es jetzt schon mit 5 verschiedenen " After Shave Cremes " versucht von verschiedenen Marken usw. und nichts halt geholfen ... kp

Naja das ist aufjedenfall mein Problem ...
Hoffe auf Antwort:dark:
 

Dragon020

Novize
Also meine Frage ... denke nicht das ich extra einen neuen Thread dafür öffnen muss ...
Aufjedenfall nach dem Rasieren ( egal welchen Rasierer ich benutze -.-) sind immernoch Stoppeln übrig ... das ist ja nicht so schlimm... aber nach der Rasur ~ 4 Stunden danach bekomme ich starken Juckreiz ... und diesen Rasierbrand ... ich habe es jetzt schon mit 5 verschiedenen " After Shave Cremes " versucht von verschiedenen Marken usw. und nichts halt geholfen ... kp
Meine Empfehlung (ist aber schon oft angesprochen worden)
1. Nass
2. Am anfang MIT dem Strich
3. Irgend ne Creme (Nivea oder so :D)

Achja ich glaube das hat mehr was mit dem Rasierer als mit der Cremem zu tun
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hmm..., ich mach mir das ehrlich gesagt sehr einfach und ungefählich, da ich mich nie vollkommen glatt rasiere (also im gesicht schon^^), ist aber auch nur problemlos möglich bei männern die wie ich nicht wirklich fan von oralverkehr sind (also ich mach zwar gern cunni, aber bei fellatio fühl ich mich irgendwie assihaft^^)
 

mthomas

Novize
Naß, erst mit, dann gegen den Strich - sonst schubbert es ja beim rumrutschen.
Oder elektrisch. muß ja nicht ganz glatt sein, dann auch kein jucken beim nachwachsen - 'kurz halten' halt.
 

Frankeyyy

Otaku
Ich hab keine Antwort aber eine Frage habe hier alle Beiträge "studiert" und keine Antwort auf meine Frage gefunden...

Also meine Frage ... denke nicht das ich extra einen neuen Thread dafür öffnen muss ...
Aufjedenfall nach dem Rasieren ( egal welchen Rasierer ich benutze -.-) sind immernoch Stoppeln übrig ... das ist ja nicht so schlimm... aber nach der Rasur ~ 4 Stunden danach bekomme ich starken Juckreiz ... und diesen Rasierbrand ... ich habe es jetzt schon mit 5 verschiedenen " After Shave Cremes " versucht von verschiedenen Marken usw. und nichts halt geholfen ... kp

Naja das ist aufjedenfall mein Problem ...
Hoffe auf Antwort:dark:
hmm
da gibt es mehrere möglichkeiten.
Rasierer stumpf (zu oft benutzt), Falsche Haltung des Rasierers, falscher druck auf die "arbeitsfläche", falsche zugrichtung......
hast du schon mal probiert überhaupt nichts drauf zu schmieren??
Tipp der hier schon ein paar mal genannt wurde "unter der Dusche"
wenn wirklich alles nichts hilft und es sehr nervig ist. Kauf dir einen elektrischen Trimmer. hast zwar keinen glatten intimbereich aber das gröbste is weg und es kann nichts passieren.
 
Also bei mir hat sich da immernoch am besten erwiesen einen guten Nassrasierer zu nehmen. Qualität hat halt ihren Preis.
Und dann das Rasieren entweder unter der Dusche oder in der Wanne ohne Rasierschaum oder der gleichen. Das funktioniert super, und hab da auch noch nie Rasurbrand oder dergleichen gehabt.
Nach der Rasur haue ich auch nix drauf zum pflegen.
Bin halt zu faul ;)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich benutz auch n normalen rasierer und bei mir kommt generell alles weg, ich rasier auch gegen den strich und mir is noch nie was passiert.

scheine wohl talent zu haben ;D
 

Drakox

Prophet
wenn du ruhige hände hast benutze eine shavette (rasierer mit einer klinge)
schon sauber und nayamir ist nichts passiert
 

T0mc4T

Prophet
Mein prozedere der Rasur läuft alle 7 tage so ab (mit Gielette Fusion):
-Wanne mit SEHR warmes fast Heißes wasser
-10 Min zeit lassen dann rasieren
-stelle mit duschbad bedecken (darf nicht schäumen, das kommt von alleine)
-wie gesagt erst mit denn strich dann dagegen
-und nach der rasur wird die stelle mit Babyöl versorgt

und was denn Hoden angeht Haut leicht straf ziehen und sachte drüber gehen
klappt super mache ich schon selbst seit 6 jahren so und es ist noch nix passiert.

ERGÄNZUNG: Rasierklingen mölichst neu (keine 5,6 tage alten klingen)
Das Duschbad gel Vor dem auftragen kurz in der hand behalten damit es sich aufwärmt


Summa Sumarum verhinder ich immer das ich (ne art) Gänsehaut bekomme, alles muss schön entspannt und warm sein
dann klapt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
Also ich kann mich nur für die Wilkinson Einwegrasierer aussprechen, sie sind leicht zu reinigen,
liegen gut in der Hand so dass man mit denen auch lustige Kunststücke wie Spins:twirly: oder so ausführen kann:megane:,
dazu noch Rasiergel, es kommt halt immer gut wenn die Haare nicht Furz trocken sind.
Und nach der Rasur mit Bodylotion oder Babyöl drüber um Hautreizungen:dark: vorzubeugen.
Und es ist nicht so schlimm sich in den Sack zu schneiden:nani: wie es sich anhört,
man merkt solange nichts bis sich genug Blut gesammelt hat damit es sichtbar wird.

Ansonsten gutes gelingen:tralalalala:

ansonsten um es mit den Worten von Dr.Evil:stfu: zu sagen:
"Es gibt nichts Atemberaubenderes als ein frisch rasierter Sack:hahaha:"
 
Oben