[Frage] Wie soll sich ein Mann bitte richtig rasieren?

Kratzer101

Pikamaniac
Einwegrasierer sind Müll
Also ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Einwegrasieren gemacht. Im Gegenteil bei den ganz einfachen mit nur einer Klinge z.B. Wilkinson hat man mehr präzision als bei Rasierern mit mehreren Klinken wie z.B. Mach3.
Der Vorteil bei Mehrklingenrasierern ist halt das man nicht so oft über die selbe Stelle fahren muss um alle Haare wegzubekommen und das sie länger halten.

Das wichtigste ist das die Klinge nicht stumpf wird (nicht zu oft die selbe Klinge/den selben Einwegrasierer benutzen. Einwegrasierer maximal 4-5 mal benutzen (zum Bart, Achsel und Schamhaare rasieren). Auswechselbare Klingen ca. 6-10 mal).

am besten sind immer noch LadyShaver (seltsamerweise rasiert der besser als ein Rasierer für Typen Ôo )
Zudem ist es unter der Dusche immer am einfachsten, denn erstens ist der Rasierer einfacher zu reinigen und die Haare werden schnell weggespült und zweitens falls man sich doch mal schneiden sollte, man nicht ewig rumblutet und die Wunde danach kaum mehr zu sehen ist.
Wenn man sich dort wo man rasiert vorher abduscht und einseift (Kern- oder Rasierseife) braucht man keinen Ladyshaver (die haben meist Gleitstriefen) durch die Seife gleitet jeder Rasierer (auch welche ohne extra Gleitstreifen) sehr gut.
Außerdem ist es wichtig die Hautstelle die man gerade rasiert zu spannen.

Ansonsten kann ich dir noch folgende Seite empfehlen http://www.nassrasur.com/anl-menu.html da gibts noch mehr Tipps und Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lillus

Gläubiger
ich glaube es gibt da keine wirklichen vorschläge oder ratschläge, das musste für dich selbst rausfinden. keine angst, wenn du mich dabei beobachten könntest wie ich mich quäl und mich verrencke^^
aber das resultat ist ok soweit ..
 

QFireball

Novize
also ich benutzt immer die veet enthaarungscreme ohne probleme und verletzung immer baby glat^^ kann ich nur weiter entfehlen für die leute die probleme beim rasieren haben
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
also ich benutzt immer die veet enthaarungscreme ohne probleme und verletzung immer baby glat^^[...]
Dem kann ich nicht zustimmen. Veet ist zu agressiv dafür, da ist rasieren um einiges angenehmer :)

Also ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen mit Einwegrasieren gemacht. Im Gegenteil bei den ganz einfachen mit nur einer Klinge z.B. Wilkinson hat man mehr präzision als bei Rasierern mit mehreren Klinken wie z.B. Mach3.
Der Vorteil bei Mehrklingenrasierern ist halt das man nicht so oft über die selbe Stelle fahren muss um alle Haare wegzubekommen und das sie länger halten.
Ja genau, man muss weniger nachrasieren, was die Haut entlastet und man kann sie viel länger benutzen, was Kosten einspart :)
Einen Ladyshaver kannst du locker 30-50 Mal benutzen bis du die Klingen auswechseln musst und das heißt schon was. Bei einem Einwegrasierer ist hingegen nach wirklich sehr kurzer Zeit schluss. Zumal muss man die Haut nicht großartig spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frenchy

Ungläubiger
Ich mag keine Haare zwischen den Zähnen beim Oralen Genuss wie kann ich dann erwarten das mein Schtz den Teppich kaut also bin ich komplett rasiert und glaubt mir es ist ein geiles Gefühl etwas aufwendig aber geil.Ich rasiere nass alle drei bis 4 Tage
 

Vamp

Gläubiger
ich kann dir eigentlich nur 2 Tipps geben (der rest wurde schon gesagt)

1.
wenn du unter Parkinson oder ähnlichen Krankenheiten leidest die einen unkontrolliert zittern lassen, lass es lieber ;)

2.
wenn du mt deinen Eltern nicht darüber reden willst (ich nehm mal an du wohnst noch bei denen), schließ die Badtür besser ab! Ich hab meiner Mutter auch nichts sagen wollen davon, stand nichtsahnen mit dem 5 Klingen-Rasierer am Genital unter der Dusche und da kam meine Mutter rein. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich versehentlich den Rasierer nach rechts weggezogen hab. Resultat: ein lauter Schrei, 5 lange Schnitte und meine Mutter, die in ihrem Leben noch nie sooo dämlich geguckt hat :)

Fazit: wenn es intim sein soll schließ ab und sonst immer schön vorsichtig
 

Memeko

Gottheit
richtig und zwar welche von der ganz fiesen sorte^^

aber ich hab für mich selbst das gilette fusion entdeckt, wegen der einzelnen rückklinge für die präzision und den fünf aneinander gereiten klingen (die rasieren so genial) und naja zum einschäumen benutz ich meist ne Dachshaarbürste und Rasierseife, das mildert das ganze erheblich^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Dem kann ich mich nur anschließen, Veet ist Dreck und die Wahrscheinlichkeit das man sich verätzt/-brennt ist recht hoch, da ist das regelmäßige rasieren um ein vielfaches einfacher, besser und angenehmer für die Haut :)
 

Corax

Novize
Also ich finde den thread sehr sinnvoll.
Ich hab damals niemanden gefragt und so manche erfahrung mit blut bezahlt :hot:
naja so dramatisch wars dann auch nicht ^^

hmm jetzt war ich ja irgendwie auf die idee gekommen veet mal zu testen
aber wenn so viele abraten... zumindest wäre es sicher leichter
 

Berserker

Prophet
Veet ist echt mist ich hatte nach den ersten Versuch einige üble Hautreizungen ^^
Ist echt viess naja aber dafür aht es sich echt toll angefühlt Xp meien haut war echt glat
Aber für den genitalbereich nicht zu Empfehlen da reskirst du mehr als es wert ist (Nein ich war net so blöd damit meiene genetalbereich zu enthaaren ) ^^
Da würd cih auf jeden fall den rasierer nehmen ^^
 

Vamp

Gläubiger
was haltet ihr denn von der Methode sich die Haare weglasern zu lassen?

ich weiß da muss man sich schon verdammt sicher sein, dass man auch wirklich immer kahl bleiben möchte...

aber grad für Brust und/oder Rücken ist das doch eins A!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Lasern ist nicht für immer, sondern du hast oftmals eine Garantie von 3-5 Jahren, theoretisch können sie danach wiederkommen.

Ein großer Nachteil: Es kostet richtig viel Asche :(
 

gabberhajdj

Chefkoch
So hier waren ja jetzt schon meherer Rasiersysteme im Gespräch ich möchte mal mein kommentar dazu ablassen.
Hab eine kleine Toplist:

PLATZ 1 : Gilette "Venus Vibrance"

Ich hatte zuerst ein wenig Angst wegen der enthaltenen Batterie unter der Dusche (aber da ist halt der "Abtransport" am besten). Natürlich sollte man sich zuerst ordentlich waschen, dann Vibration einschalten und zusehen wie die Haare quasi von alleine verschwinden. Dabei sehr sanft und biegsam. Kein Problem den Hoden zu rasieren.

PLATZ 2 : Wilkinson "Quattro"
Ist ein wenig härter, man kann aber auch noch gute ergebnisse erzielen.

PLATZ 3 : Billigrasierer von ALDI & Co
Mit diesen Produkten muss man schon ein weig aufpassen. Auch die Klingen mussen öfter ausgetaucht werden. Mit ein wenig mehr Aufwand bekommt man aber auch hier alles ordentlich weg. Eine Klinge reicht für etwa 3 Ganzkörperrasuren.
 
Oben