Dank soviel Resturlaub ist mir derzeit etwas langweilig, daher schreibe ich nun auchmal was hierzu.
Ein Haustier ist etwas, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Ich kann auch den Sinn darin nicht sehen. Vielleicht geht es darum, sich noch mehr Arbeit zu machen als man eh schon hat ?
Fische fänd ich vielleicht okay, da kann man dann ab und zu mal das Aquarium ansehen, wenn nichts vernünftiges im Fernsehen kommt. Aber rumlaufende Tiere ? Katzen sind mir zwar recht sympathisch, aber haben muss und will ich keine.
Hunde gehen für mich gar nicht, ich kann Hunde nicht leiden. M.M.n. eine Mischung aus Dummheit und Gefahr. Ich weiß, das ich das nicht schreiben sollte und habe mir schon einige Male anhören dürfen, das nicht die Hunde gefährlich sind, sondern die Leute, die sie halten und nicht erziehen können. Mag ja sein, dennoch sind es Raubtiere, die einfach jeder haben und durch die Gegend führen darf.
Seltsam eigentlich, alles wird hierzulande verboten, aber 60 Kilo schwere Raubtiere nicht.
Meine Nachbarn haben ein dreijähriges Kind und einen Rottweiler ! Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und hoffen.
Übrigens möchte ich damit bitte keine Diskussion starten, ich habe nur meine Meinung über Haustiere kundtun wollen. Was vermutlich nichts daran ändern wird, das doch diverse Kommentare Richtung "Hunde sind nicht gefährlich" u.ä. kommen. Das weiß ich schon, das ist mir schon oft dargelegt worden. Leider nützt es wenig, das ich das weiß, Hunde sollten das wissen.