[Diskussion] Wie steht ihr zu Haustieren?

Hentai Master

Alte Schule!
Bin generell nicht so der Tierfreund (aber auch kein Tier hasser), wenn ich bedenke wieviel Zeit man investieren muss habe ich da null Ambitionen mir ein Haustier zuzulegen. Sehe ich bei einem Bekannten der zwei Stunden früher aufsteht nur um mit fiffi gassie zu gehen und dann geht's zur Arbeit.
 

Camie-chan

Scriptor
Als Kind hatte ich einige Tiere, ich bin mit einer Katze aufgewachsen und hatte mich 2 Jahre um den Hund meiner Mutter gekümmert. Jetzt allerdings habe ich keine Tiere mehr, da sie einfach viel Geld und Zeit kosten, was ich momentan dafür nicht aufbringen könnte, somit erspare ich dem Tier das Leid. Trotzdem würde ich gerne zwei Katze haben, da es aber gerade nicht möglich ist dem Tier zu bieten was es braucht, muss ich wohl auf passende Umstände warten und wenn es erst ist wenn ich Rentnerin bin xD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zur zeit kein haustier, da diese doch sehr zeitintensiv sind und ich momentan nicht die geuld aufbringen kann, mich um eines zu kümmern. früher, als ich noch kleiner war, wollte ich immer einen hund haben. dieser gedanke schwebt mir heute sogar noch im kopf herum und i-wann wird dieser wunsch auch umgesetzt. aber momentan ist mir mein berufsleben wichtiger und es würde dem tier einfach nicht gut tun, es den halben tang lang alleine zu hause zu lassen. generell bin ich tieren im hause nicht abgeneigt, solange man nicht angeklefft oder sonst was wird und alles sauber gehalten wird und man nicht angst haben muss in einem dreckstall zu wohnen.^^
 

cyc

Novize
Ich habe einen Hund und möchte ihn auch nicht missen. Die kleine ist super süß und dafür nimmt man gerne ein paar kleine Einschränkungen in kauf. Das Argument von vielen, dass man den Hund nicht zu lange allein lassen kann und deswegen als Vollbeschäftigter keinen Hund haben kann, kann ich nicht nachvollziehen. Meine kleine hat mit dem Alleinsein kein Problem. Sie ist zum Teil über 8h allein. Zum Glück haben Hunde kein Zeitgefühl. Zum Ausgleich wird immer viel mit ihr gespielt und auch ansonsten kann sie sich bestimmt nicht beklagen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Meine kleine hat mit dem Alleinsein kein Problem. Sie ist zum Teil über 8h allein. Zum Glück haben Hunde kein Zeitgefühl. Zum Ausgleich wird immer viel mit ihr gespielt und auch ansonsten kann sie sich bestimmt nicht beklagen.
Das sind parade Beispiele wo ich nur den Kopf schütteln kann. Ich weiß ja nicht wie alt dein Hund ist aber glaubst du allen ernstes, dass es deinem Hund es nichts ausmacht 8 Std. allein zu sein? Really?
Auch Tiere können sich langweilen und können seelisch verkümmern und nur weil sich deine kleine riesig freut wenn du nach Hause kommst, bedeutet das nicht, dass seelisch mit deinem Hund alles
Inordnung ist. Über Kurz oder Lang wird dein Hund dir zeigen was er davon hält die ganze Zeit alleine zu sein und da hilft auch kein ausgiebiges spielen Abends. Was meinst du wohl warum man zb. bei
Wohnungskatzen immer zwei halten soll obwohl es keine Rudeltiere sind? Ich verrate es dir, weil die sich sonst langweilen und dir überhall hinscheißen. Und genauso kann das bei deinem Hund auch
noch kommen und dann wünsche ich dir viel spaß wenn es ein Protest pinkler wird oder anfängt randale zu machen oder das kläffen anfängt wenn du nicht da bist. Ich könnte kotzen wenn Menschen die
sich ein Tier anschaffen und dabei nur an sich denken und das Haustier wie ein Spielzeug behandeln.

PS; Übrigens klar hat dein Hund ein Zeitgefühl ausser du steckst ihn in einen Zimmer ohne Fenster. Weil Tiere merken sich ganz genau um welche Uhrzeit es etwas zu fressen gibt wenn man sie immer um die selbe Zeit füttert.

PSS: Hier noch ein Link Die Hundeversteher zu einem Blog wo du dir noch gute Tipps holen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Ohne Haustiere kann/will ich nicht mehr leben.
Mich begleiten mein schnurrendes Fellkissen (also eine Katze ^-^) und zwei Meerschweinchen.
Es ist einfach schöner, Tiere um sich zu haben - sie muntern einen auf, bringen einem zum lachen, man quatscht mit ihnen & man kann sie durch kraulen und knuddeln. :inlove:
Außerdem ist es ultra süß herzaft angemauzt und/oder angequitscht zu werden. :nwc:
 

Henkman

Novize
Ich will auch eine Katze :(
Könnte ich eine Katze überhaupt 8-10 Stunden am Tag alleine im Haus lassen (könnte nur eine Hauskatze anschaffen), habe Angst das es ihr zu einsam ist, weshalb ich es bis jetzt gelassen habe.
Und gleich 2 auf einmal will ich auch nicht, da ich noch nie eine hatte :/
Also ich habe zwei Katzen.

Am Anfang hatte ich auch nur eine, aber ich hatte das Gefühl das der Kater sich ziemlich einsam fühlte, da ich den ganzen Tag arbeiten war.
Also habe ich nach ca. 1 Jahr ein e KAtze erworben und nun treiben beide den ganzen Tag mächtigen Blödsinn. Sie spielen miteinander, toben rum und betreiben gegenseitig Körperpflege.
Aber es war definitiv ne gute Entscheidung.
 

BXLeMans

Exarch
Wir haben mittlerweile zwei Hunde. Unser Akita und eine kleine ....irgendwas... richtig süß, hat der Hund als Welpe vor einem halben Jahr angeschleppt...Und da Streuner in Japan nicht in Heimen betreut werden, sondern... hammerse halt behalten. Interessant ,wie der Große der Kleinen die Regeln beibringt, die er selbst lernen mußte. Unter anderem, Tags allein auf dem Grundstück, wir haben keinen Zaun und die Türen sind offen.
 

scaredblood

Novize
ich habe eine katze so nen richtigen kuscheltiger der nie von meiner seite weicht und sein essen und trinken mit der pfote aufnimmt und dann abschleckt könnte es mir gar nicht mehr ohne ne katze vorstellen da sie mich beruhigen und richtig action ins leben bringen
 

Lou_Cypher

Gläubiger
Nachdem bei einem Stromausfall wie ich Urlaub war alle Fische in den Aquarien krepiert sind, hab ich nur noch Goldfische im Teich, die sind sehr Pflegeleicht, man muss gar nichts machen, da es ein Durchlaufteiche ist der von einer Quelle gespeißt wird und einen domnestizierten Haustieger xD eine Siam Katze
 
Oben