[Diskussion] Wie sucht ihr Animes die ihr anschauen wollt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rbzbaby

Ordensbruder
Sollte kein Request Thread sein indem ich nach links frage oder Anime namen !!

Ich bin oft in der Situation in der ich unbedingt Animes schauen will aber keine Ahnung habe welchen ich noch schauen soll,
ich hab bestimmt schon über 100 animes gesehen und jetzt so langsam merke ich halt das es immer schwerer wird animes zu finden die mir gefallen und auch dem Typ entsprechen den ich gerne schaue.

Meistens schau ich mir dann bei anisearch oder anderen seiten die Wallpaper Datenbanken durch und die Wallpaper die mir gefallen guck ich halt wie der Anime heißt und schau mir die 1 folge an, meistens gefällt mir der Anime dann auch und ich schau weiter.

Es ist manchmal schon zeitaufwändig und ich Suche stundenlang nach neuen Animes aber naja meiner meinung ist es die
Suche wert.

Mich würde jetzt mal interessieren wie ihr zu neuen Animes kommt??


falls es diesen Thread schon gab entschuldigt bitte ich hab die sufu nicht benutzt sondern nur ein paar seiten hier durchgeblättert
 

Rodnar

Ungläubiger
Bei mir ist es tatsälich auch meist das Cover welches mein interesse weckt, dann les ich den plot und ggf. fang ich an die Serie zu gucken. Bisher hab ich erst eine Serie gedroppt, scheint also zu funktionieren! ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Seit ich hier angemeldet bin nurnoch übers board. Mehr brauch ich nicht mehr.;)

Alternativ auch über diverse Anime Foren und Seiten aber hauptsächlich eben hier;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Neben Anisearch.de kann man noch anidb.net (englisch) benutzen und schon kann man nach Genre suchen die man will. Ich selber achte nun meist nur noch auf neuere Serien die anlaufen werden (anisearch / anidb). Bei anidb wird dir auch vorgeschlagen wenn es weitere Animes gibt die ungefähr dasselbe Schema haben ^^.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
also ich schaue mir fast alles an was ne gute sotorry,action und comedy hatt auch ja und ein bischen ecchi ^^
 

teddy94

Gläubiger
Ich hab da eigtl. immer die gleiche Reihenfolge

Zuerst guck ich mir die Cover an,wenn die interessant aussehen guck ich mir per Stream die erste Folge an. Hat mich die 1.Folge überzeugt wirds runtergeladen xD

auf diese weise hab ich letzte woche rund 90GB runtergeladen^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, für mich sollte der Anime, so gut wie es geht, komplett draußen sein. Denn ich mag es nicht, mitten in der Geschichte auf zu hören. Meist höre ich auch auf andere, die einen gesehen haben und dann schaue ich den ersten Teil an. Wenn er mir gefällt, hole ich ihn mir komplett.
 

Memphis2k

Exarch
Meist schaue ich zuerst auf meinen Favorieten Sub-Gruppen Pages vorbei. Da einfach zu oft neues Zeuch rauskommt und man sich nicht alles merken kann, ist meist Garantiert das bei den Gruppen wo ich sonst mein serien beziehe, die Chance hoch sind, das sie wieder etwas veröffentlichen was mir gefallen würde.
Desweiteren schaue ich mir immer die Threads an, die hier im Board gepostet wurden, sollte was dabei sein wirds erstmal in den Favorieten gespeichert.
Ansonsten wird bei AniDB.net reingeschaut und per Kategorie bzw Genre gesucht. Wenn ich was gefunden habe, schau ich meistens zuerst im Board. Da unser Board sehr umfangreich ist findet man meistens, das was man sucht. Allerdings sind manchmal die Hoster ein Problem, da man nunmal nicht von 10 Hostern überall nen Account hat. Sofern es nicht mehrere Thread zur Auswahl gibt, mach ich mich dann halt auf und google, bis ich was finde ;).
Die Serien sollten Natürlich KOmplett sein, wenn sie abgeschlossen sind. Wenn sie aktuell noch laufen ist das natürlich kein Problem. Auch wenn ich Englsich kann und verstehe, ist es immer von großem Vorteil wenns Ger sub ist.
 

TypeZero

Novize
Für mich sollte das Titelbild sollte intressant sein und lese ich mir die Kurzbeschreibung. Wenn das sich interesant klingt dann gucke ich mir denn Anime.
 

Quaktasche

Novize
Entweder schaue ich bei Anisearch vorbei oder ich gucke was die einzelnen Seiten für neue Animes anbieten und lese mir die Beschreibungen durch und pick das was interessant klingt raus.
 

J!m Panse

Novize
Ich schaue mir hin und wieder die Updates auf diveren Stream-Seiten an und gehe dann meist auch nach Cover-Sympathie.
Oder manchmal lasse ich mich auch von anderen leiten, wenn ich z.B. eine Umfrage zum Lieblingsanime eines bestimmten Genre google!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben