Wie verkraftet ihr Rückschläge in Sachen Liebe? Hier findet ihr auch Hilfe dazu ;)

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Die Frage das Threads kann ich leider net beantworten da ich noch nie verliebt war und noch nie eine Beziehung hatte...
Woran das liegt hmm naja bin eher der Einzelgänger und hab kein interesse an einer Beziehnung... daran ist wohl so einiges Schuld^^
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
aber jeder mensch wünscht sich doch ne beziehung, ein mensch kann nicht für immer alleine leben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Zu diesen Thema kann ich nur sagen, ich wurde verlassen, und ich habe jemanden verlassen. Beides ist nicht schön. Nur ich habe mit dem ich Schluß gemacht habe vorher alles versucht. Ich selber konnte es nicht einsehen, doch als ich für mich es entschlossen habe mich von ihm zu trennen konnte ich zum ersten mal wieder richtig ausatmen. Ich fühlte mich nur einfach erleichtert. Das soll nur nicht jetzt so kalt klingen, bis dahin war es für mich sehr schwer. Danach ging es mir nur einfach besser!!

Beim Verlassen werden denkt man immer wieder warum, wieso, habe ich was falsch gemacht.... Das macht mich fertig!! Und natürlich das Gefühl!!! Ist echt mies!! Doch ich versuche mich nicht herunter zu ziehen zu lassen. Meist lese ich, gehe ins Kino um auf andere Gedanken zu kommen. Das hilft mir!!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Einen Rückschlag in Sachen "Gestehen und Korb kriegen" hatte ich nie, aber mein Ex hatte mir in einer Phase, wo ich dachte, alles läuft super, erzählt, dass er nimmer kann.
Ich habe eine Woche lang jeden Abend geheult, massig Schokolade verzehrt und war bei meiner besten Freundin Dauerbesucher. Und danach habe ich mich damit abgefunden und es nur noch "schade" gefunden. Er ist auch mein bester Freund, insofern bin ich nicht nachtragisch, obwohl es schon ein Schlag ins Gesicht gewesen war.
Naja, Schokolade, Heulen und gute Freunde helfen einem aber meistens aus allem raus. und halt Zeit.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich merke vor allem, das nach solchen Geschichten ich nicht mehr leicht umzuhauen bin. Ich werde stärker!!
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nach aussen hin hab ich den Rückschlag gut verkraftet. Sieht man mal davon ab, dass ich mich noch mehr isoliert und zurück gezogen habe und man sich schon Sorgen macht und mir einen Psychologen empfiehlt, weil ich fast völlig gesellschaftsscheu geworden bin.

Ja, davon abgesehen geht es mir prima. Ich habe halt ein halbes Jahr um sie getrauert, mich ein weiteres halbes Jahr oft an sie erinnert und nach insgesamt 1 1/2 Jahren ging es dann eigentlich. Da musste ich kaum noch an sie denken und wenn doch, dann zumindest ohne mich dabei gleich wieder mies zu fühlen.

P.S.: Ahja, das ganze bezieht sich nicht auf eine gescheiterte Liebeserklärung oder so. Ich meinte mit "Rückschlag" eher die gescheiterte Bezeihung.
 
Oben