Wie verkraftet ihr Rückschläge in Sachen Liebe? Hier findet ihr auch Hilfe dazu ;)

H

hentai_hunter

Guest
bis jetzt hat es erst ein mädchen geschafft mir so richtig das herz zu brechen
es war ne urlaubsbekanntschaft, aba wir waren halt 2 wochen zusammen (immerhin war halt meine erste richtige freudin, grundschulliebe zähle ich net dazu)
schmetterlinge im bauch etc.
alles lief wunderbar aber am ende der reise erzählte sie mir dass sie ein freund in deutschland hat der mit ihr verlobt is und auf sie wartet und so beendete sie es, wollte aba noch kumpel bleiben
wisst ihr wie man sich da fühlt ... boah war ich da am ars**
richtich schön ausgenutzt hab ich mich da gefühlt
ich habe mich dafür entschieden nie mehr ein mädchen anzusprechen (etwas drastisch aba ich war halt am ars**)
im rl bin ich immer gefühlskalt durch die welt gestiefelt, um ja nichts an mich ranzulassen aba jetzt gehts langsam wieder
trotzdem bin ich viel zu schüchtern im rl n mädel anzusprechen, weil ich angst hab dass mir das gleiche nochmal passiert desswegen ziehe ich mich imma in meine "eigene welt" zurück
vllt gibt es ja da draußen oda hier im forum jmd der mich wiederbelebt
in dem sinne

mfg zerghell
Ich schließe mich Muspell an, jedoch solltest du dich nach einer schlechten Erfahrung nicht zurückgeschreckt fühlen oder deswegen Bedenken wegen einer neuer Beziehung haben... Schlechte Erfahrungen sammelt wohl jeder in seinem Leben, klar ich verstehe dich nach einem Rückschlag tut es höllisch weh und man ist total niedergeschlagen... wichtig ist sich von sowas nicht Unterkriegen zu lassen, denn wenn du dich deswegen so martern läßt macht das einen nur noch unglücklicher und verängstigt nur einen unnötig auf eine neue Beziehung...
 

Sakura25

Gottheit
Mir geht es schon viel besser. Ich hätte nie gedacht das ich so schnelld arüber hinweg komme. Aber es scheint wohl ganz gut gewesen zu sein das sie keinerlei Kontakt mehr wollte. Trost und Hilfe habe ich bei meiner besten Freundin gefunden. Sie is immer für mich da und hat alles getan um mich abzulenken. Scheint ganz gut geklappt zu haben.

Man soltle nie nach hinten schauen immer nach vorne irgednwann kommt wieder eine neue Liebe zustande:tralalalala:
 
H

hentai_hunter

Guest
Es ist wichtig, sich nicht von negativen Dingen, egal ob es um die Liebe geht oder um andere Dinge, unterkriegen zu lassen nur weil man eine schlechte Erfahrung gemacht hat... Klar nach dem ersten mal tut es unglaublich weh und man wünschte sich man wäre am liebsten tot, dennoch sollte man es postiv sehen und wissen das es noch andere Leute gibt denen man wichtig ist! Und damit mein ich nicht nur eine Freundin oder einen Freund, sondern durchaus auch eure Familien... schließlich geht das Leben weiter und man muss das beste daraus machen, nichts wird auf anhieb oder beim ersten mal funktionieren... Im Leben geht es darum nach vorne zu sehen und nicht zurück, den wenn ihr nur an das negative oder Vergangene denkt, dann werdet ihr von traurigkeit erfüllt sein... seht negative Dinge auch als Erfahrung an...
 

Janos

VIP
VIP
Mir geht es schon viel besser. Ich hätte nie gedacht das ich so schnelld arüber hinweg komme. Aber es scheint wohl ganz gut gewesen zu sein das sie keinerlei Kontakt mehr wollte. Trost und Hilfe habe ich bei meiner besten Freundin gefunden. Sie is immer für mich da und hat alles getan um mich abzulenken. Scheint ganz gut geklappt zu haben.

Man soltle nie nach hinten schauen immer nach vorne irgednwann kommt wieder eine neue Liebe zustande:tralalalala:

Freut mich das es dir wieder besser geht, ich denke das es für dich die richtige entscheidung war, um das kurz anzubringen mein derzeitiges lieblingslied und auch mein lieblingsvideo mit meinen Persönlichen geheimen liebling ich denke das muntert einen wieder etwas auf,

[media] [ame="http://www.youtube.com/watch?v=l30sOEv_JUc&mode=related&search"]YouTube- Johnny 5 Hero[/ame]=[/media]
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mir geht es schon viel besser. Ich hätte nie gedacht das ich so schnelld arüber hinweg komme. Aber es scheint wohl ganz gut gewesen zu sein das sie keinerlei Kontakt mehr wollte. Trost und Hilfe habe ich bei meiner besten Freundin gefunden. Sie is immer für mich da und hat alles getan um mich abzulenken. Scheint ganz gut geklappt zu haben.

Man soltle nie nach hinten schauen immer nach vorne irgednwann kommt wieder eine neue Liebe zustande:tralalalala:
Freut mich für dich , ist immer schön zu wissen das es einem anderen Menschen besser geht .

Hab mich auch langsam abgefunden obwohl ich immer noch sehr oft an sie denken muss . Irgendwie kann ich nicht ohne jemanden zu lieben glücklich Leben , ich kann sie wohl erst vollkommen aus meinen Gedanken verbannen wenn ich mich neu verliebe .

Zum glück wechsle ich nächstes Jahr "Umgebung" .
Neue Leute , neue Frauen , neues Glück :tralalalala:
 

Der_Zauber

Prophet
Mir ist etwas seltsames passiert... Jemanden den ich sehr geliebt habe, vielleicht auch jetzt noch ein bisschen, hat jetzt einen Freund Namens guter Freund von mir... Aber irgendwie ist es mir egal, ich freu mich sogar für die beiden. Ich hab das schon kommen sehen, aber dachte dann, dass es bestimmt schmerzhaft sein wird. Aber nein ich fühl mich in topform! Hab auch schon wieder eine neue Interessante Person gefunden :D
 

Megaro

Gesperrt
Ich bin tierisch in meine beste Freundin verliebt, die ich Anfang des letzten Schuljahres kennengelernt hab, sie ist in meiner Stufe und wir haben total viel gemeinsam, wir lesen unheimlich gern, sie mag Anime und wer weiß wie viele Sachen noch, aber ich denke, sie sieht in mir nur einen guten Freund. Außerdem hat sie schon einen Freund, der mittlerweile von der Schule runter ist, aber sie ist immer noch mit ihm zusammen und das Schlimmste ist, er ist ein total netter Typ, das heißt, ich kann noch nicht mal schlecht von ihm denken und er hat ihr offenbar auch schon mal gesagt, dass er findet, ich wäre ein ganz netter Typ :sob:. Wie soll man für so jemanden böse Gefühle hegen :nonono:. Das Gefühl hört einfach nicht auf, egal was ich tue, ich hab mit meinem besten Freund darüber geredet, der aber leider null Ahnung in puncto Frauen hat (weil er schwul ist :megane:), aber der kann mir aus vorher genanntem Grund auch nicht wirklich Ratschläge geben und obwohl ich mich immer vor ihm so gebe, als wäre mir ihr Glück wichtiger als das meine (was zumindest in gewissem Maße auch stimmt, wenn sie glücklich mit ihrem Freund ist, ist es mir lieber, als wenn sie weniger glücklich oder gar unglücklich mit mir ist), ist da immer dieses Gefühl, wenn ich sie sehe, dieses Gefühl, dass ich lieber sterben möchte, als jeden Tag ihr Gesicht sehen zu müssen und zu wissen, dass sie nichts für mich empfindet auß0er Freundschaft und zugleich dieses Gefühl der Sehnsucht, wenn ich sie nicht sehe, zwei völlig widersprüchliche Gefühle, die sich in mir bekämpfen und stetig um Vorherrschaft ringen, ist sie in meiner Nähe, kann ich ihre Nähe kaum ertragen, ist sie mir fern, fühle ich mich auch immer wieder vollkommen leer. Dazu kommt noch, dass ich ttal schüchtern bin, da ich bis zu meinem 15. Lebensjahr unter schwerer Fettleibigkeit litt und so niemals irgendetwas mit Mädchen zu tun hatte. Mittlerweile bin ich achtzehn und in Sachen Beziehungen zu Mädchen noch keinen Schritt weiter, weil ich mir meine Unsicherheit bewahrt habe. Manchmal weiß ich einfach nicht, was ich tun soll :noooo:, damit dieses schreckliche Gefühl der Einsamkeit, der Hoffnungslosigkeit vergeht und ich für sie das sein kann, was ich so gern wäre, wenn sie mich schon nicht liebt: ein möglichst guter Freund, aber ich fürchte, diese Möglichkeit besteht nicht und würde ich ihr meine Gefühle gestehen, habe ich Angst, dass das alles zerstört und ich nie wieder etwas mit ihr zu tun habe.
 

Sakura25

Gottheit
Megaro ich kann verstehen was du durchmachst. ich hatte das damals mit einem Jungen. ich war 16 und ich sah ihm und konnte nicht den Blick ablassen von ihm. Da ich aber in keinerlei schüchtern war schreib ich ihm ein Gedicht um ihm meine Gefühle zu offenbaren. Er sprach mich auch darauf dann an aber dann stach er mir so richtig ins Herz ich sei zu jung. Warum nur,wie kann man zu jung sein, seit diesem tag wünschte ich mir ich wäre 5 Jahre älter. Jedesmal wenn ich ihn sah weinte mein herzalles was ich woltle war ein kuss von ihm, das hätte mir schon gereicht und dann eiens Tages kam er zu mir und wollte mir eine freudige Botschaft sagen. Oh man dachte ich er will jetzt doch was von mir, nein er schlug noch einmal voll zu mein Herz zerriss in diesem Moment als er zu mir eminte er wird Vater:dark:Na toll und das sagt er gerade mir,was sollte ich dazu sagen, ich kannte das Mädel und sie war nur gut zu ihm, also das Selbe wie bei dir in etwa. Jaoh innerlich am Heulen meinte ich nur zu ihm das ich mich sehr freue darüber. Und ich lobte auch noch diese Tusse das sie ja total nett und lieb is. Innerlich hasste ich mich dafür aber ich wollte es ihm nicht zeigen. Ich denke einfach wenn man den anderen Parter von dem den man liebt nicht schlecht macht kommt man weiter.

Naja bei mir hat es gewirkt 2 Jahre danach kam er dann zu mir und fragte mich ob ich immer noch was für ihm empfinde. Warum gerade da, er brachte ein neues Mal mein ganzes Leben durcheinander, denn ich hatte eine Beziehung und war auch glücklich. Da stand nun deine große Jugendliebe vor dir und hatte nun doch gefühle für dich,aber auch ein kind,was ich schon blöd fand, ich kam mir so vor als ob ich das alels zerstöre. Meine Antwort war NEIN. Wie blödmuss man sein, aber ich konnte es nicht mehr, wie lange hatte ich mir es gewünscht diese Worte von ihm zu hören und dann höre ich sie und weise ihn zurück. Eine Freundin meinte zu mir ein 3. Treffen führt uns zusammen,aber ich sehe das heute nicht mehr so, ich habe es im Laufe der Jahre geschafft von ihm wegzukommen. Wenigstens kann ich jetzt darüber lachen wenn wir Mädels untereinander uns über unsere frühre Liebe unterhalten. Wenn eine Liebe nicht erwiedert wird is es das Schlimmste finde ich, noch schlimmer wenn man die Person imemr um sich hat.

Es is nicht selten das beste Freunde insgeheim für einander was empfinden. Ich wünsche dir alles Gute und das du es noch schaffst sie evtl. zu erobern
 

KiraKura

Gottheit
Also, bei mir is die erste Woche nach der Trennung die schlimmste. Naya, ne richtige Hilfe gebt es da meiner Meinung nach auch nicht, nur die Zeit kann Wunden heilen =/
Tja, ansonsten, was den Schmerz zumindest lindert (bei mir):
-sich bei ner Freundin die seele ausheulen XD ... tut gut ^^
-schnulzfime gucken und weiterheulen xDD
-ein entspannendes bad is auch toll
-mit freunden was unternehmen... denn sich zuhause zu verstecken machts nur schlimmer
-sich schick machen und in die disco gehen (ganz nach dem motto: "sieh, was du verpasst hast") xD
-naya, musik hilft da auch ganz toll :)
-und sich den frust von der seele schreiben
-aber nich frustfressen XD
- und... absolut keinen kontakt zum/ zur verflossenen... wenn die beziehung für einen von euch eh im arsch war...
 

Pelmeni

Novize
also hatte zwar noch nie ne beziehnung aber ich denke es ist zimlich hart...
Auf jeden Fall bin ich für meine Freunde immer da wenn sie herzschmerz haben...*zu KiraKura rüberschiel*:XD:
 
Rückschläge in diesen Dingen sind vor Allem dann schwer zu verkraften, wenn man niemanden hat, mit dem man drüber reden kann. Ich hab nie über meine Trennung mit jemandem reden können weil es dafür halt ne bestimmte Art von person bedarf, meien Eltern fallen eindeutig nicht in diese Kathegorie.
Meine bisher einzige Trennung (weil einzige Freundin bisher) hab ich an sich eigentlich gut verkraftet, sehr gut sogar weil wir uns in Freundschaft trennten und uns danach sogar noch telefonisch unterhielten. Aber das änderte sich, als meine Freundin ne Woche Später nen neuen Freund hatte. Irgend wie war ab da kein Platz mehr für mich und nach unnötigem Stress haben wir den Kontakt ganz abgebrochen. Das hat mir mehr weh getan als die Trennung selber. Meine Mutter hat mich bloß ausgelacht und nicht verstanden, dass ich dem immer noch hinterhertrauere. na, wie immer hab ich dann irgend wann alles in mich hineingefressen und versucht die Sache ganz zu vergessen.

Also ich denke, sich in Freundschaft trennen ist super, wenn möglich. Aber auch danach muss man diesen freundschaftlichen Zustand wohl aufrechterhalten, sonst ist es ehr wie ne böse Trennung, fühlt sich zumindest so an. Ich beneide Diejenigen, welche Freunde haben, wo sie über das Thema mal offen reden können, ich hab das nu eben leider nich.

So, das hier war das erste mal seit 2 Jahren, dass ich das Thema überhaupt anspreche. Na, vielelicht gehts mir nun besser? ^^
 
H

hentai_hunter

Guest
Trennungen sind dann schwer wenn sie einen selbst betreffen, damit meine ich eigentlich wenn mit einem Schluß gemacht wird, also der Partner einem sagt das es aus ist und man aber noch sehr an dem anderenn hängt... schließlich hat meist die Person die schluß macht schon einen Ersatz für sich und die andere Person ist meist die die zurück bleibt... zumindest war das bei mir immer so, entweder war ich oder sie die enttäuschte... aber wie Fusiom Power schon sagte am besten ist es wenn man jemanden hat mit dem man darüber reden kann... Ich persönlich stecke Beziehungen die zu ende gehn nur sehr schwer weg, da ich sehr liebevoll gegenüber meinen bisherigen Partnerinnen war... von allen meinen Beziehungen die ich hatte habe ich bis jetzt 2 mal von meiner Seite aus Schluß gemacht und die beiden male vielen mir gar nicht so schwer, da mich diese Personen schwer enttäuscht hatten...
 
A

atrax81

Guest
Irgendwie ist es immer schwierig mit solchen Rückschlägen fertig zu werden.
Leider mußte ich auch schon so einiges verkraften und da ich aufgrund von Enttäuschungen und Unverständnis eher selten darüber rede, verstecke ich meine Gefühle lieber hinter einer großen Portion Sarkasmus und Selbstironie.
Naja, der erste Typ mit dem ich intim geworden bin hat mich irgendwie am nächsten Tag mit den Worten abserviert: "Tschuldigung, aber ich muß dich jetzt rausschmeißen, aber ich muß mit meiner Freundin zur Abtreibung". Irgendwie wußte ich in dem Moment nicht, ob ich weinen oder lachen sollte...
Mit meinem ersten festen Freund war ich über 2 Jahre zusammen und leider war er Alkoholiker und war, so denk ich im nachhinein nur mit mir zusammen, weil es so schön bequem war. Irgendwann wollte sein Kollege mal meinen Hund aus dem Fenster schmeißen und ich hab mich dazwischen gestellt und ihn hab den Typen angeschrien. Daraufhin bin ich einmal durch die Wohnung geflogen und der Kerl wollt mich an einen Zuhälter verkaufen und was hat mein damaliger Freund getan? Gar nix.... Und im guten getrennt haben wir uns auch nicht, ging sogar soweit, dass die Polizei einschreiten musste....
Und mit meinem letzten Freund ist jetzt seid etwa einem halben Jahr nach 3 Jahren Schluss, der ist jetzt bei meiner "Besten Freundin" eingezogen, die waren auch schon wärend unserer Beziehung zusammen.
Also so langsam hab ich irgendwie die Schnauze voll.....
Aber was solls, dass Leben geht weiter und irgendwann ändert sich eh alles^^
 

Sakura25

Gottheit
*atrax81 mal drückt* Ich kann dich zum Teil verstehen was du durchgemacht hast. Damals ein Bruder von ner Freundin war auch alkabhängig und ich kannte ihn von früher und er war ein ganz anderer Mensch sonst. Wir waren auch zusammen und ich hatte ihn geliebt,naja den Menschen von früher,aber im Laufe der Zeit dachte ich wieso er trank was ihn dazu brachte. Er wollte es mir jedoch nicht sagen, ich war immer für ihn da aber er wollte es mir nicht sagen und er war auch oft gewalttätig mir gegenüber. . In dieser Zeit starb einiges in mir an Gefühlen für ihn ab. Der Alk hatte ihn verändert und ohne seine Einsicht konnte ich auch nichts dagegen machen. Dann eines Abends hatte ich auf seinen Neffen aufgepasst und er kam betrunken an und wollte in die Wohnung rein. Ich hatte aber geschaut und sah das er betrunken war und wollte ihn nicht rein lassen. ich muss gestehen ich hatte auch angst vor ihm,weil er sehr aggresiev war. Dann fing er an gegen die Tür zu treten immer dachte ich er schafft es die Tür auf zu bekommen. Ich hatte natürlich die Bullen gerufen, aber die brauchen auch ewig bis sie da sind. Naja irgendwann kamen die dann doch und holten ihn ab,aber er drohte dann noch das ich ihm das büßen würde. Ich hatte dauernd angst das er mich irgendwo auflauert,was war nur aus diesem Menschen geworden den ich einst so liebte. Ein gewisser Hass in mir auf ihn entstand und ich wollte ihn nie wieder sehen. Eines Abends dann als ich von seine Sis nach Hause wollte sah ich ihn im Park sitzen und dachte nur noch schnell wieder weg zu laufen,aber er holte mich ein. Ich hatte Todesangst in mir, aber er bat mich nur um Verzeihung. Ich hatte mit allem gerechnte aber nicht damit,eiskalt meinte ich damals zu ihm das ich ihn hasse und er aus meinen Augen verschwinden soll bis er clean is. So lange sei er für mich gestorben. Harte Worte,aber ich konnte nicht mehr und es zerstörte mich inenrlich. Ich kam damit nicht zurecht und dann ahst du noch die "sogenannten Freunde" die meinen sie haben das "Richtige" um deine Sorgen zu vergessen. Joah die Sorgen waren weg,aber nur so lange wie die Drogen anhieten dann war alles wieder so wie vorher. Ihren Bro habe ich vor ca. 3 Monaten wiedergesehen bei ihrem Geburtstag und er scheint jetzt wohl clean zu sein. Wir konnten auch wieder miteinander reden. Einlassen werde ich mich nie wieder auf ihn, dat war für mich schon so eine schlimme Zeit und sowas brauch ich nicht wieder. Lieber ohne Beziehung als mit einer wo es einem schlecht geht. Damals wäre ich am Liebsten gestorben weil es so schrecklich war, aber heute stehe ich darüber.
 
Oben