[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Guten Abend liebe Mangafreunde...

Ja...diese Frage hab ich mich gefragt als ich heute 2 fette Pakete aus der Packstation abgeholt habe..und ja es waren Manga drin.
Wie viel Geld gebt ihr pro Monat im Durchschnitt für Manga aus ? bzw. Kauft ihr pro Monat eure Serien und wie viel Geld gebt ihr dann aus ?
Würdet ihr gerne mehr ausgeben oder müsst ihr euch schon zügeln das ihr nicht mehr ausgebt ?!

----------

Ich persönlich habe noch vor gut einem Jahr einfach jeden Monat die neuen Bände die raus gekommen sind gekauft und da teilweise echt viel pro Monat raus gekommen ist, waren die Beträge teilweise über 100 € pro Monat.
Allerdings kaufe ich jetzt nicht zwangsweise pro Monat neue Manga, mir ist aufgefallen das es sich viel besser liest wenn man mehr Manga auf einmal von einer Serie holt und hintereinanderweg lesen kann, so geht das Lesevergnügen nicht so schnell zu Ende ^^
Mein Limit, wenn ich mir Manga bestelle ist aber immer noch 100 bis 150 € + - pro Bestellung und daran versuche ich mich auch zu halten. Natürlich hole ich mir ab und zu mal auch im Buch-oder Mangashop den einen oder anderen Band...aber das kommt eher selten vor, da ich dort die Manga gleich sehe und immer mehr mitnehme als ich will xD

Und nun erzählt ihr mal was auch eure Lieblingsmanga wert sind !
 

Kyle Rayner

Prophet
Habe "weniger als 50€" angekreuzt. Im Durchschnitt bei mir, je nachdem was rauskommt sind es immer so 30-40 im Monat. Allerdings gilt das nicht allgemein für Lesestoff, da ich ja auch noch einiges an US Comics lese.

Natürlich kann es vorkommen das es auch mal mehr als 50 im Monat nur für Mangas wird, aber das ist eher nicht so häufig.
 

Zephro

Ordenspriester
Servus,

Ich habe zwischen 50 und 100 angekreuzt aber ich kann das nie genau sagen weil manchmal sind es nur 30 und dann auf einmal wieder 200 wenn ich in nem Rausch verfalle weil ich grad ne spannende Serie entdeckt habe und natürlich gleich so viel wie möglich mitnehme.

Gott sei dank kommt aber der Rausch net all zu oft im Jahr nur so ca 3-4 mal :twinkle:

Nur manchmal frage ich mich wo ich sie noch hinstecken soll weil naja mein hobbyzimmer is scho voll und Keller auch so gut wie :imc:
 

ToMcRaS

Novize
Bei mir variiert das sehr stark, manchmal kaufe ich nur 2 Manga im Monat und dann gebe ich mal wieder 150 € in einem anderen Monat dafür aus. Durchschnittlich würde ich aber 50 € sagen.
 

Geek-o

Novize
Auf jeden fall zu viel, wie meine Frau sagen tut^^! Angegeben hab ich zw. 50-100, was aber nur über's Knie gebrochen ist, da es doch immer stark variiert.
 

auxin6

Gläubiger
Da Ich nicht über unendlich Geld verfüge (leider) sind es bei mir unter 50€. Auch immer Abhängig davon, was gerade neu erscheint, dann übersteigt das Budget natürlich mal das Limit, oder halt Monate in denen der Geldbeutel sich einer fruchtbaren Phase erfreut :D
 

jibrillchan

Exarch
Diesen Monat sind es gut und gerne 150 Euro und mehr. Also eigentlich viel zu viel. Aber ich habe lange Pausiert und muss jetzt oder besser will, eine ganze Menge nachholen und dann gibt es ja auch so viele neue Serien. Ich kann mich da leider immer recht schlecht zurück halten. Aber wenn ich erstmal wieder aktuell bin, dann wird es im Monat auch weniger. Ist auch ganz gut so, ich glaube sonst fängt mein Mann doch noch an zu meckern. Noch ist er da recht verständnisvoll.

Wenn ich natürlich könnte wie ich wollte (aber wer kann das schon) dann könnte ich natürlich locker jeden Monat hunderte von Euro ausgeben. Aber ich denke, das ist bei keinem von uns drin.

Aber mal ehrlich, bei so vielen tollen Serien die es mittlerweile gibt (wenn ich da an die Anfänge denke) ist es manchmal auch wirklich nicht leicht.
 

kenpachi23

Scriptor
Nicht mehr als durchschnittlich 100-150 € , wobei ich mir einige Mangas über ebay ersteiger, und dadurch immens an Geld spare .
Im Normalfall versuche ich auch immer gleich eine ganze Reihe so vollständig wie möglich zu bekommen , um nicht nach 1-2 Bänden pausieren zu müssen.
Wenn ich über mehr Budget verfügen würde könnte ich sicher das 3 fache ausgeben und wäre nicht gesättigt^^ .
 

Olaf555

Scriptor
Unterschiedlich.
Manche Monate bestelle ich mal gar nichts und an manchen Monaten bestelle ich mal Ware im Wert über 200€.
Also im Schnitt könnte man sagen 125€ pro Monat.
 

Superzorro

Scriptor
Hmm schwierig, also wenn ich mal so richtig bock habe einen Manga in der Hand zu haben, kauf ich mir fast die gesamte Serie dann auf einmal, was dann in den hunderter Bereich geht XD Ansonsten lese ich die alle über die Manga Watcher app, ist zwar englisch aber das stört mich nicht.
 

paddy1991

Novize
Also ich miss zugeben das es immer verschieden ist, aber ich denke mal weniger als 100€ werden es wohl nicht sein. Ich habe auch schon mehrere 100€ ausgegeben, z.B. als ich mir Berserk zugelegt habe. Teilweise kommen halt die Hohen beträge davon das ich Sammler bin und viele seltene und vergriffene Manga sammel. Aber das ist eben mein Hobby und andere geben für Ihre Hobbys mehrere 100€ aus.
 

kisamenatsu

Ungläubiger
Also ich bezahl ca. 65 € pro Monat für Mangas und versuche Mangaserien mit 10 Bänder oder weniger zu kaufen damit ich nicht immer so verzweifelt aufs nächste warten muss.
 

melvia

Novize
früher hab ich schonmal öfters 20-40€ ausgegeben, mittlerweile kauf ich mir mega selten manga. ab und zu wenn ich am bahnhof bin und mir einer ins auge springt. aber sonst... kaum noch. höchstens 1-2 bänder ~ 12 € pro monat
 

Megaman

Gläubiger
Derzeit kaufe ich mir nur die neusten Bänder von Attack on Titan und Naruto. Also wenn es hoch kommt mal ~15€ im Monat
 

xiveg313

Scriptor
kommt immer drauf an ob ich grad ieinen neuen Manga lese oder es nur die Endlos dinger sind
aber eigentlich kaufe ich pro monat mangas im wert von 50€+
 
Oben