[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Zork00

Novize
Eigentlich kaufe ich keine mangas, weil ich sie im internet auch lesen kann. Jedoch kann es passieren, dass mir ein manga so gut gefällt, dass ich ihn unbedingt haben will^^
 
Ich kaufe mir sehr viele Mangas für durschnittlich 150-200 Euro im Monat, alleine schon um alle meine angefangenen Reihen aktuell zu halten.
Außerdem bin ich auch so ein Sammlertyp, der gut und gerne mal 60 Euro für einen Originalverpackten sehr seltenen Manga zahlt.
So kommt der Betrag schnell zustande. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber trotzdem. Solange man etwas mag, kann man auch etwas Geld darin investieren
 

eucaliptus

Novize
Bis vor kurzem war es bei mir noch 0€.
Monatlich gesehen gebe ich seit ich mir den ersten Manga geholt habe nur ca. 30€ aus.
Das finde ich noch ganz human und verkraftbar, solange ich in der Ausbildung bin :hahaha:.

Ich brauche aber unbedingt mal noch n Regal, welches ich füllen kann. Momentan staple ich die Mangas irgendwo auf dem Zimmerboden... :aty:

Greets Eucaliptus
 

Grumnir

Novize
Ich gebe im Moment eher kein Geld für Mangas aus, da ich meist diese online lese und das auch noch auf englisch, da ich selber dadurch meine englisch Kenntnisse auf Fordermann halten will.
 

ColdSnow

Gläubiger
Es kommt drauf an, ob mich die Bände packen...

Zur Zeit lese ich:
- Nana to Kaoru (inkl. Black Label)
- To-Love Ru
- I am a Hero
- Monster Mädels
- Psyren
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Definitiv weniger als 50eu xD so viel Geld hab ich für Manga nich ma :'D naja das is ehrlich gesagt die schuld der Figuren.. Auf die geht mein ganzes Geld drauf, da bleibt nit viel für Manga über xD kaufe auch nich jeden Monat, sondern so wie es mir passt. Aber auf conventiona gebe ich dann doch schon 30-40eu aus denke ich. So wie die die Preise erhöht haben, is das aber nicht schwierig auf die Summe zu kommen..
 

Neko_

Gottheit
Weniger als 50€ im Monat.
Es ist eh abhängig davon, was ich lese. Letztes Wochenende habe ich etwas mehr als 20€ für Brynhildr in the Darkness Band 8 und Tokyo Ghoul Band 1 & 2 (der Manga soll ja besser sein als der Anime^^) ausgegeben. Nächsten Monat hole ich mir zwei oder drei weitere Bände von Tokyo Ghoul, jenachdem wie meine Ausgaben für den Monat aussehen.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich muss gestehen, ich geb viel zu viel aus. ^^
Wenn ich es mal grob überschlage liege ich in der Preisspanne zwischen: 100-200 € pro Monat.
Ich hab ein Ziel, das ich alle Mangareihen vollendet haben muss und dann erst neue Anfangen darf :D sonst werde ich nie fertig.
 

Zerorie

Novize
Ich komme durchschnittlich auf ca 15€ im Monat find momentan aber auch nicht so die Zeit zum Manga lesen.
 

guilop

Novize
Ich gebe im Schnitt unter 50 € pro Monta für Mangas aus.
Je nachdem was ich gerade lese, wahrscheinlcih meistens so um die 10 € .
Wenn ich gerade eine neue Serie angefangen habe von der es schon ein paar Bände gibt kann es auch mal deutlich mehr werden wenn ich alle auf einmal kaufe.
 

Ammp

Novize
Mangas sind echt schön, anfangs hab ich nur anime (jap dub, bversteht sich ja von selbest!) geschaut.
Als ich die Mangas für mich entdeckte.. nun 150€ sind minimum...
 
Oben